Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 6. November 2013

gehäkelter Dusch Tuff

Dusch Tuff, Dusch Pommel, Dusch Schwamm, wie auch immer ihr sie nennt, sie sind praktisch und in der gehäkelten Variante aus 100% Baumwolle besonders, denn diese sind bei 60°C waschbar. Findet ihr sie nicht hübsch? Jeder kann jetzt einen in seiner Lieblingsfarbe haben. Und gehäkelt sind sie auch ganz flott,denn man muss nur 3 Runden häkeln! Hier gehts zur Anleitung.
I created these shower scrubbies, I don´t know how you call them, anyway they are very handy. And especially the crochet ones made from 100% cotton, because you can wash these on hot in the washingmachine. And don´t you think they are pretty? Everyone can have one in their favourite colour now, and they are made up very fast, you only have to crochet three rounds, thats all. Here are the instructions in German.



Und Eins muss ich euch noch zeigen. Ich hab ja grad so einen guten Helfer beim Häkeln.
Thougt I´d show you who helps me with my crochet blanket nowadays, a very big help!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

margaret hat gesagt…

like your latest venture with the scrubbers and different colours for each member of the family. What a cute little kitten, I am sure he will be investigating your stitchery and making a nuisance of himself when you are trying to stitch!"!

Oops-Lah hat gesagt…

Dein Badezimmer ist so schön einladend, so wunderbar ist es dekoriert. Die Scrubbers sind toll und erst noch praktisch. Sollte das auch mal probieren. Ich hoffe, dein "Helfer" ist nicht "sleeping on the job" ;)!!! LG Vreni xx

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Katrin
Die sind ja schön.... Das gäbe ja tolle Kleinigkeiten zum verschenken....
Liebi Grüess
Claudia

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja eine tolle Idee, die Du da sooooo schön umgesetzt hast. Danke auch für den Link. Nur gut, dass Du einen so tollen Helfer hast, sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Roswitha

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
Praktisch und sehr dekorativ sind deine Tuffs!
Danke für die Anleitung, obwohl ich schon so viel auf meiner Liste habe ! Zur Zeit Stricke ich den Dreambird!
Herzliche Grüße
Ucki

Annerose hat gesagt…

Klasse das hast du wiedermal gut gemacht. Sieht schön aus und deine Tilda Deko auch.
Ganz liebe Grüße Annerose

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

tolle Idee, deine bunten Duschschwämme, umd das schöne wie du schreibst, sind sie schnell gehäkelt.
Deine Decke wird auch wachsen bei dem fleißigen Helfer ;-)

Liebe Grüße Petra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Duschschwämme sehen toll aus und sind sehr hübsch in Szene gesetzt! Ich sollte Miss Molly auch mal das häkeln beibringen, was meinst du? GlG, Martina

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin Deine Tuffs sind ja klasse das muß ich auch ausprobieren, beim nächsten Einkauf ist Baumwolle mitdabei.
Ja, so einen Helfer habe ich auch.
LG Ingrid

Elli hat gesagt…

Eine sehr schoene Idee. :-)
Danke fuer den Link.
Mit deiner "Haekelhilfe" wird die Decke sicher schneller fertig. :-)
Bye, bye Elli

Rita hat gesagt…

Aha, du hast eine Katze die häkeln kann -deshalb gibts bei dir immer soooviele schöne Häkeleien zu bestaunen - zu zweit geht das ja flugs!!!!! Die Knuffel sind sehr hübsch und so dekorativ! Danke für den Link und liebe Grüsse Rita

Angelika hat gesagt…

Bei dem Helfer ist die Decke bestimmt bald fertig!
LG Angelika

Anna hat gesagt…

Nice and useful scrubbers ! Nice pictures too !
Have a great day !
Grüsse
Anna

Renate hat gesagt…

Eine tolle Badezimmer Deko hast du dir gemacht.
Richte bitte dem fleißen Helfer liebe Grüße aus. :-)
LG Renate

Elvira hat gesagt…

¿Como pueden saber donde esta el lugar mas caliente de la casa ? Besos

Esperanza✿⊱╮ hat gesagt…

Tus trabajos son hermosos!!!!!

Rosa hat gesagt…

Such a beautifuk projects and pics.Have a fun day!

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Ideen sind unerschöpflich, das sieht aus wie nette kleine Geschenke, die man öfter zur Hand haben sollte, danke für den Tipp und liebe Grüße
Hanna

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Helfer ist wirklich eine Bombe!!! Das ist schon toll, wie die lieben Tierchen immer ganz genau wissen wo´s schön ist.
Deine Häkel-Tuffs sind eine prima und dekorative Idee.
L.G.
sigisart

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Dusch... sind eine schöne Kleinigkeit zum verschenken. Danke für den Link.
LG
Alexandra

Die Fischerin hat gesagt…

Genau diese Duschdinger haben eben noch gefehlt in deinem Bad --- toll geworden.
Liebe Grüße von mir

Hannelore hat gesagt…

Der Duschtuff gefällt mir sehr gut. Wäre doch auch ein hüsches Geschenk zusammen mit einem Duschgel.
Niedlich wie dein Samtpfötchen die Häkeldecke schon in Beschlag nimmt. :-)
Liebe Grüsse
Hannelore

ljubinka hat gesagt…

Very nice!!!
Cute helps.:)
Greetings...

Sue hat gesagt…

Die sehen ja schön aus und eigentlich viel zu schade zum benutzen ;-)

Das letzte Bild kommt mir sehr bekannt vor, ähnliches habe ich mit unserer Katze auch schon oft erlebt :-).
LG Susanne

Quiltbiene hat gesagt…

Huhu liebe Katrin, nun hatte ich endlich mal Zeit, mich bei Dir niederzulassen. War das schön. Was hast Du in letzter Zeit alles geschafft, ich glaub, Du kannst Deine Hände gar nie stillhalten. Da braucht man schon eine Mieze, die hilft, gelle :-))).
Herzliche und liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

Julimond hat gesagt…

Ja, das ist ja mal ein nette Sache. Muß ich unbedingt ausprobieren.
Sag mal, hast du keine Angst, das deine Stoffsachen im Badezimmer leiden? Du hast so wunderschön dekoriert.

lg
Iris

PTCRUZ hat gesagt…

¡Adorables esas flores de ganchillo!!!

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
Danke für die beiden tollen Rezepte:
das Häkelrezept für die Duschkugel, das ich ganz toll finde und das Backrezept für den Hefezopf. Den probiere ich bald mal aus, wir sind Hefekuchenfans!
LG Sigrid

Marle hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll sehen Deine Deine Duschtuffs aus! Ich musste auch gleich mal solch einen häkeln. Und Deine Badezimmerdeko finde ich ganz wunderbar.
Liebe Grüße
Marle

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Katrin, deine Duschtuffs sehen richtig witzig aus, die Sandburg habe ich bei dir schon vor einiger Zeit bewundert, dir ein schönes Wochenende und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

Ines Benich hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Muss ich auch unbedingt mal probieren.
Lg Ines

Petruschka hat gesagt…

Dein Bad ist zauberhaft dekoriert und wenn immer wieder neue kleine hübsche Sachen dazukommen, wird es auch nicht langweilig.

LG, Petruschka

Tips hat gesagt…

oh, so tolle Badezimmer Deko. Und Badeschwämmchen sind auch total niedlich.
Winkegrüße Lari