Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 21. November 2013

Körnerkissen

Benutzt ihr Körnerkissen? Wärmekissen, die man wie Wärmflaschen einsetzen kann, und die man in der Microwelle warm macht? Also ich hab mir da mal Eins gemacht. Mit lila Resten, passen zum NYB Quilt. Gefüllt habe ich es mit 800g Weizen, der in Rohbaumwolle eingenäht wurde, und erwärmen kann man es in 2 Minuten bei 600 Watt. Da man den befüllten Teil ja nicht waschen kann, wollte ich einen schöne Hülle dafür haben. Solch ein Kissen könntet Ihr auch mit Dinkel oder Kirschkernen füllen, beides hält die Wärme auch prima.
I made myself a grain filled heat pad. They are to be used like hot water bottles, but they can be warmed up in the microwave. Mine is filles with 800g of wheat, which I filled in a cotton lining and it can be warmed up in the microwave in 2 minutes at 600 watt. Since the filled part of the heat pad cannot be washed I made a pretty cover for it, using purple fabrics, so it will match the NYB Quilt. You could also fill one of these pads with cherry pits, it also keept the heat very well.

von hinten mit Hotelverschluß

darf ich vorstellen? Das ist Lissy, die Schwester vom Kater Flori den ich euch sonst immer zeige
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich mag Körnerkissen sehr. Deine Hülle ist aber auch besonders schön, außerdem weiß gleich jeder bei Euch im Haus, wem sie gehört. Dein K-Emsemble ist ja megasüß: Katze, Kissen, Kolder (sagt man bei uns für Decke).
Liebe Grüße und eine gute Zeit
Roswitha

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Körnerkissenhülle ist wirklich ganz besonders schön! Und Lissy weiß auch wie Flori, wo´s gemütlich und fein ist...
L.G.
sigisart

Oops-Lah hat gesagt…

Ich liebe mein Körnerkissen, welches ich sogar hier in den Tropen oft benutze. Deines ist besonders hübsch und sieht praktisch aus. LG Vreni xx

Satu hat gesagt…

Aren't those grain filled heat bags very practical? I normally heat mine, when my neck or shoulders are aching. The cover bag is excellent idea too! Have a lovely weekend!!!

Gudrun hat gesagt…

Ich liebe die Körnerkissen und habe eben ein verwendet. Mein Nacken ist ab und zu schlecht.
LG Gudrun

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

toll so Körnerkissen, auch ich mag sie sehr und dieses passt super zum Quilt.

Liebe Grüße Petra

Claudia hat gesagt…

Wir haben auch zwei Körnerkissen gefüllt mit Weintraubenkernen im Einsatz (riecht seeerhr lecker).
Jedoch meine Kissenhülle ist nicht so schön wie Deine.
LG Claudia

Rita hat gesagt…

Hallo Katrin
also ohne die Körnerkissen könnten wir nicht mehr sein - verspannte Nacken, bei Blasen- oder Nierenentzündung oder einfach so mal zur Entspannung werden sie bei uns eingesetzt. Und gerade heute bei diesem Schneewetter sind sie unersetzlich. Und deine sind natürlich wieder ganz besonders hübsch!!
herzlichst Rita

Marika hat gesagt…

Hallo Katrin. .ein sehr schönes Körnerkissen ich selbst habe noch keines. ..da ich meine Mikrowelle eingekistet habe lol
Deines gefällt mir sehr
Einen schönen Abend, liebe Grüße Marika

PTCRUZ hat gesagt…

Tengo una amiga que los hace y los vende en una tienda.... lo que hace es meter también un poco de flor de lavanda seca para que huela a la vez que lo calientas.... ¡pruebalo! ya verás que gustito

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Körnerkissen gibt es bei uns auch einige. Etwas angenehmeres gibt es kaum in der kalten Jahreszeit , Deines ist besonders schön -
liebe Grüße
Hanna

Kreativpfötchen Maya hat gesagt…

Körnerwärmekissen sind schon was tolles habe auch zwei Stück. Deines gefällt mir sehr sieht richtig toll aus :)
LG
Vivi

Renate hat gesagt…

Dein Körnerkissen ist sehr gut gelungen.
Ich habe keins. Die Mikrowelle haben schon lange wir wieder aus unserem Haushalt verbannt. Die gute alte Wärmflasche tut bei Bedarf wieder ihren Dienst. :-)
Liebe Grüße
Renate

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Katrin! Toll ist dein Kissen geworden. Habe so etwas mal mit Kirschenkernen gemacht. Die Farben vom New York Beauty sind toll. Der lebt ja richtig. Weiter so. Lg Brigitte

Näh Yoga hat gesagt…

Dein Körnerkissen gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee. Und die auf dem Sofa lagernde Lissy ist auch eine sehr Hübsche, die genau weiß wo es gemütlich ist.
LG
Jeannette