Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 13. Dezember 2013

Adventskalender Füllung: Scrubby

Dieses Jahr bin ich ja bei Grits Kreativem Adventskalender dabei und ich durfte für die anderen Teilnehmer etwas herstellen. Ich dachte mir etwas Gehäkeltes wäre schön, da nicht Alle die mitmachen auch selber häkeln. Als ich diese Scrubbies im Netz sah, wusste ich gleich, die will ich machen, und da es zeitlich genau passte hab ich 24 Scrubbies für die Füllung der anderen Adventskalender gehäkelt. Ich hoffe dass sie auch gefallen! Ich find sie total praktisch, ich nehme meinen als Rubbelchen in der Küche zum Abspülen. Ich verwende ja nur noch gehäkelte oder gestrickte Spüllappen und so ein Festeres ist gut wenn mal etwas  mehr Rubbeln gefragt ist. Man kann es auch im Bad. z. B. zum Abschminken oder einfach als Waschläppchen verwenden. Da ich sie aus 100 %-iger Baumwolle gemacht habe sind sie auch bei 60 °C in der Maschine waschbar.
This year I am part of the creative Advents calendar from Grit, I could create something for the other members. Since not everybody crochets themself, I thought it would be nice to add a crocheted gift. When I saw this scrubby on the net somewhere, I knew I wanted to make some, and since the timing was perfect I created 24 of them for the calendars. I hope they will be liked. I like them a lot, and I use mine as a scrubby in the kitchen. I only use crocheted or knitted dish cloths in the kitchen to do the dishes, and this one is a little bit firmer than the usual ones and comes in very handy when a bit more rubbing is needed.  But it can also be used in the bathroom for removing make up or as a washcloth. Since I used 100 % cotton to make it, it can also be washed on hot in the washing machine.







bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,

ich habe eins bekommen ;-)
Ganz lieben Dank. Das finde ich eine super Idee.
Liebe Grüße Grit

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das ist ein nettes Geschenk. Wo nimmst Du nur all die tollen anderen Dinge her? An Dir ist eine Dekorateurin verlorengegangen, traumhafte Fotos -
liebe Grüße
Hanna

Utili hat gesagt…

Schade, leider kann ich keins bekommen, mache ja nicht mit, egal alle die dort mitmachen werden sich glücklich schätzen, ich finde sie sehen schon so toll dekoriert süß aus.

Liebe Grüße
Uta

Tips hat gesagt…

eine süße Idee und ganz schön viel Arbeit hast du gehabt. Wirklich super arangiert fürs Foto.
Winkegrüße Lari

margaret hat gesagt…

a very useful present, the first thing I ever knitted was a dish cloth so you have brought back lots of memories of dropped stitches etc

Rosalie hat gesagt…

Wahrlich eine schöne Idee !
Hab ein feines Adventswochenende
Liebe Rosaliegrüße

Rosalie hat gesagt…

Wahrlich eine schöne Idee !
Hab ein feines Adventswochenende
Liebe Rosaliegrüße

Gudrun hat gesagt…

Eine wunderbare Idée ist es und sie sind so schön geworden!
LG Gudrun-
hier feiern wir heute Lucia-

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Vielen Dank für das super tolle Türchen, das kann ich gut gebrauchen.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Wunderbar, vielen Dank!
LG Angelika

Claudia hat gesagt…

Hallo Katrin,
vielen Dank für den Scrubby.
Als Spülläppchen viel zu schade.... ich werde das Läppchen erst einmal im Bad dekorieren.... es ist soooo schön.... ich glaub, ich möcht es gar nicht schmuddelig machen.
LG
Claudia

Annerose hat gesagt…

Sieht klasse aus, darüber freuen sich die Beschenkten ganz sicher.
Liebe Grüße Annerose

Anna hat gesagt…

Gorgeous ideas !!!!!
Have a great weekend !
Anna

InGa hat gesagt…

Such a brilliant idea, and the color is just perfect. Very sweet pictures.
hugs

Rita hat gesagt…

Eine tolle Idee und wieder herrlich umgesetzt und präsentiert!
Herzlichst Rita

Christine Rötzsch hat gesagt…

Allerliebst liebe Katrin, die anderen werden sicher ihre Freude daran haben.
Schöne Adventszeit,
LG Christine

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine gute Idee hast Du da für den Adventskalender gehabt und so schön umgesetzt. Du hast sehr schöne Fotos gemacht.
Dir einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
Roswitha

Bea hat gesagt…

Ein klasse Türchen...jetzt kann ich diese Scrubby´s testen. Danke schön!
Bea

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
vielen Dank für den Scrubby, ich bin begeistert. Aber so etwas Schönes kann man nicht in der Küche als Spül- oder Putztuch einsetzen. Er wird bei mir für die Rücken- und Nackenmassage unter der Dusche eingesetzt.
LG
Alexandra

PTCRUZ hat gesagt…

Katrin me encanta el trabajo que muestras en estas fotos. feliz fin de semana!!

gisa hat gesagt…

tolle fotos, liebe kathrin!!!
lg gisa

Liz - Moments hat gesagt…

Great pictures and the scrubbies are a fabulous idea !!

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja eine tolle Idee und jeder denke ich kann was damit anfangen. Und die Farbe ist auch so schön!
Aber da hattest Du ja eine Menge zu tun.Aber wenn man so viel Freude damit machen kann, lohnt es sich ja auch!
Sei ganz lieb gegrüßt
und ein schönes 3. Adventswochenende
wünscht Dir
Iris

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das hast du so schön gemacht und vor allem SO toll in Szene gesetzt!!!!
L.G.
sigisart

Die Fischerin hat gesagt…

Deine "Füllung für den AK" ist Klasse und sowas kann frau ja auch gut gebrauchen ...
Liebe Grüße von mir

Brigitte Amelin hat gesagt…

Liebe Katrin! Also deine Lappen sind schon ja schon etwas Tolles aber wie welcher Liebe du die ins Szene setzt um sie zu fotografieren ist einfach toll. LG Brigitte

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Adventssonntag!
Vielleicht steckst Du die nicht so dringenden Dinge in die
Mach ich nach Weihnachten Kiste und entschleunigst die letzen paar Tage dadurch ein wenig? Wäre doch schade um die letzen besinnlichen Tage vor dem Fest, der Alltag holt uns doch schneller ein als wir denken.
Liebe Grüße von Sigrid

Andrea hat gesagt…

Deine Schrubbis sind eine tolle Idee ABER deine Deco ist super, super KLASSE...;-)

Sue hat gesagt…

Eine schöne Idee und wie klasse, Du das wieder fotografiert hast.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent

LG Susanne

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

eine tolle Idee, dazu wunderschöne Deko/Fotos...

liebe Grüße Petra

Christine hat gesagt…

Hi dear Katrin,
You are Santa's wife, making all these gifts.
I love them and the girls who get the gifts love them too, I read.
You are a very special person, always thinking to make people happy.
I wish for you and youre family a very happy christmas and wonderful craft days in 2014.
Hugs Chrissie.

Petruschka hat gesagt…

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie hübsch du deine Werkeleien präsentierst. Da hattest du ja gut zu tun mit all den schönen Spülis. Die Farbe gefällt mir sehr.

LG, Petruschka

...Gabi hat gesagt…

DANKE, für das schöne Scrubby Tuch
Eine schöne Adventzeit
mit vielen Grüßen aus Köln
wünscht Dir
Gabi