Dienstag, 3. Dezember 2013

Kurs in der Quilt Oase

Am Wochenende war ich unterwegs und ich verrate Euch jetzt auch wo. Ich habe einen Kurs in der Quilt Oase gemacht. Ich bin dort auch in der Patchworkgruppe, und wir durften im Rahmen eines Kurses nähen wonach uns der Sinn stand. Ich hab mir die Sterne vom Winter Wonderland Quilt vorgenommen. Irgendwie hatte ich es bisher ja nicht so mit dem Sterne nähen, aber ganz ehrlich, mit ein bisschen Übung und den guten Ratschlägen von Sabine Feldmann kann ich jetzt sogar schöne Sterne nähen! Ich finde ich habe sehr fleißig genäht, habe es aber trotzdem nicht geschafft alle Sterne fertig zu bekommen. 24 sind in dem Quilt, und 14 habe ich geschafft. Ich bin guter Dinge das der Rest nun auch ganz schnell fertig wird, jetzt wo ich weiß wie das geht.. Einen Kurs bei Fr. Feldmann kann ich sehr empfehlen, sie hat so ein großes Wissen was das Nähen von Patchwork angeht, bei Ihr können wir Alle noch viel lernen. Also mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich mach das garantiert wieder.
I have been on sewing class the last weekend at the Quilt Oase. I am in the patchwork group there also, and we were offered a class, where we all could sew what ever we fancied. For some reason I have not been very fond of sewing stars, so I took a class for making the stars for my winter wonderland quilt. With all the good hints Sabine Feldmann gave me and with a little practise, even I can sew pretty stars now!
I was very busy sewing my start, but I didn´t quite get finished jet. There are 24 stars to make, and I created 14 of them. But I want to finish the rest soon, now that I know how to make them. I can really recommend a class with Mrs. Feldmann, she has very good knowledge in anything patchwork, anybody can learn something new from her. Anyway, I had a lot of fun, and I will take more classes there for sure.

upps, eben noch 2 Fehler entdeckt........ nobody is perfect
Wir (die Patchworkgruppe) sind ab Mittwoch auch wieder auf dem Nersinger Weihnachtsmarkt vertreten, mehr Info dazu gibt es hier, ich würde mich freuen euch dort zu sehen!
If you are interested, you can visit us (the patchwork group) at the Nersinger Christmasmarket from Dez. 4th until Dez. 8th, you can find more information here. I would be glad to see you there.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Mona hat gesagt…

Liebe Kathrin,
wunderschön wird dein Sternen quilt!
Ganz besonders in Kombination mit der tollen Stickerei.
Wird ein Gesamtkunstwerk, dass man nicht so oft sieht!
LG Mona

margaret hat gesagt…

you are a star these stars are lovely, would never have known you had avoided stars before. What a shame your Christmas market is so far away, would have loved to come, have a wonderful day and I am sure you will sell many beautiful things.

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, da müsste ich auch mal hin! Meine Dreiecksnäherei ist nämlich, sagen wir: naja.... Du hast schon prima Sterne hinbekommen, der Kurs hat sich auf alle Fälle gelohnt.
LG
Valomea

Leida hat gesagt…

I have the background and embroidery threads to start, I saw that they did last year.
I like your getting the stars.
Leida

Gudrun hat gesagt…

Diese Quilt ist so schön. Habe ihn selbst in blau-weiss genäht.Und den Design etwas geändert, weil der Quilt so gross wurde.
LG Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann mal ran! Der wird schön. Trotz der kleinen Fehler, die ich auf deinen Hinweis hin gesucht und gefunden habe :-))

Gruß Marion

1leonore hat gesagt…

Sterne nähen ist schon eine Übungssache, ich finde Deine aber super gelungen und das Gesamtkunstwerk wird wieder Spitze sein!
Viele Grüße
Leonore

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,

super, dass es mit dem Sterne nähen jetzt klappt. Nun gehen die letzten Sterne sicher sehr schnell von der Hand bzw. Maschine.
Das wird ein super schöner Weihnachts- Winterquilt.

Liebe Grüße
Manuela

PTCRUZ hat gesagt…

Wowwwww !!!me parece un trabajo sensacional!!?,

Deborah hat gesagt…

Liebe Katrin,

Deine Sterne sind wirklich schön geworden! Ich glaube, dass dein Winter Wonderland Quilt SUPER wird! Ich freue mich schon auf deine Fotos.

Liebe Grüsse aus dem Gardasee
Deborah

Tips hat gesagt…

Deine Sterne schauen sehr schick aus und den Rest schaffst du auch noch, wirst sehen.
Winkegrüße Lari

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Sterne sind toll und ich finde Du hast ganz schön viele geschafft.
Der Quilt wird wunderschön.
LG Grit

StrickRatte hat gesagt…

Ich finde deine Sterne super,verteile mal ein paar gute Ratschläge,da würde ich direkt mal einen Kurs belegen ,aber die Entfernung.Mich hat die Näma lahm gelegt meine Sterne ruhen.
Viel Spass beim Weiter machen.

du bist so fleißig gewesen und hast an einem Tag soo viele Sterne genäht. Und wunderschön sind sie. Dein WWL wird somit auch bald fertig sein und er sieht jetzt schon einfach zauberhaft aus. Leider ist Nersingen zu weit weg...ich wünsche euch aber einen schönen Tag und viel, viel Erfolg!
L.G.
sigisart

Rosa hat gesagt…

this is a beautiful pattern.Go ,your stars look fabulous.Have a fun day!

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Den Quilt habe ich schon fertig gesehen, ein Prachtstück. Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiternähen und freue mich darauf Deinen fertig zu bewundern -
liebe Grüße
Hanna
P.S. Danke für den Tipp mit den Druckknöpfen, meine sind ganz gewöhnliche aus dem Diskont.

Satu hat gesagt…

Enjoy the boost to sew stars;o) It'll be so beautiful red and white quilt... so christmassy! Love it!!! And enjoy your market days... I wish I could visit at your place there;o)

Esperanza✿⊱╮ hat gesagt…

Ohhhh these stars are lovely!!!!
Hugs Cattinka!!!

Petruschka hat gesagt…

Die bisherigen Sterne sehen wundervoll aus. Das wird sicher ein toller Quilt.

LG, Petruschka

Ucki hat gesagt…

Ja, du kannst auf jeden Fall schöne Sterne nähen!!
Herzliche Grüße
Ucki

Utili hat gesagt…

Wow liebe Katrin traumhaft Deine Sterne, das wird eine wunderschöne Winterlandschaft.
Der Kurs muss gut gewesen sein, denn ich finde Du hast mega viel geschafft.

Liebe Grüße
Uta

Marika hat gesagt…

Liebe Kathrin, da hast du ja schön viel Sterne genäht. ..ich weiß gar nicht wieviel ich noch brauche...sehr sehr schön. .
Liebe Grüße Marika

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin , deine Sterne sind dir gut gelungen ,es ist immer sone sache mit den Spitzen ,L G Claudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
viel toll Deine Sterne geworden sind und sie passen auch ganz wunderbar zum Wonderland-Quilt. Die fehlenden schaffst Du bestimmt auch ganz schnell.
Liebe Grüße
Anke