regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 27. Juni 2013

kleiner Rundgang im Garten und gehäkelte Blümchen

Momentan blüht alles so schön in unserem Garten, und das möchte ich heut hier auch mal festhalten.
Und die gehäkelten Blümchen blühen mit den Echten um die Wette. Welche Blüte gefällt euch am Besten?
Everything is in bloom in our garden, and I want to show it here today. And the crochet flowers seem to have a contest with the real flowers, which flower do you like best?












bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 21. Juni 2013

Lust auf selbstgemachtes Eis?

5 Sorten hab ich gemacht. Erdbeer, Straciatelle, Brombeer, Schoko-Vanille und Schlumpfeis.  Habt Ihr eine Lieblinssorte? Ihr könnt euch auch gleich ein Lieblingsplätzchen zum Eis essen aussuchen, mir fällt die Wahl sehr schwer, ich finds überall schön.
I created 5 flavours:.strawberry, straciatella, blackberry, chocolate-vanilla swirl and smurf ice cream.  Do you have a favourite? You can also pick your favourite place to eat your icecream. For me it is hard to choose because I like all the places.


 






bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 15. Juni 2013

Freund Herzen

Ein paar neue Freund Herzen sind über die letzten Wochen entstanden und heute hatte ich die Gelegenheit sie im Garten zu fotografieren.
A few new friend hearts have been created over the last few weeks, and today I had the chance to take some pictures of them in the garden.





bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Peace

Frieden ist doch immer gut, und da mir solche "Love und Peace" oder Hippie Sachen gut gefallen hab ich mir da was gehäkelt. Und da das Wetter gut ist und ich gern im Garten draußen häkle hab ich auch gleich noch ein paar Buttons gemacht.
Peace is good, right? And since I like the "love and peace" or hippie stuff I crocheted something up. And since the weather is good and I like to do my crochet outside in the garden, I made some buttons also.

 




bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 9. Juni 2013

von Hand gestickte Muffins

Heute kommt mal was von Hand Gesticktes. Nicht das ihr denkt ich sticke nur noch mit der Maschine.
Ein kleiner Wandbehang als Geschenk für eine alte Schulfreundin, ich hoffe es gefällt ihr!
Today I want to show you something stitched by hand, not that you think I do all my embroidery by machine now. It´s a small wall hanging as a present for an old school friend, I hope she will like it.






bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Nähmaschinen und Biscornu

Kennt Ihr diese kleinen Nadelkissen die man aus Quadraten näht? Sie heißen Biscornu, und jetzt hat es mich auch gepackt, das erste ist fertig. Jetzt muss ich mich wirklich hinsetzen und das zusammen Nähen üben, denn das erste hat meine Freundin Helga aus der Nähgruppe für mich zusammen genäht (ich hatte es gestickt), und da ich noch ein paar mehr von der Sorte machen will, muss ich das jetzt auch so schön wie Helga können! Ein Nadelkissen an sich ist ja ein bisschen wenig für ein Foto da dachte ich, ich zeig euch bei der Gelegenheit auch gleich meine kleinen Nähmaschinen!
Do you know these pincushions that are made from squares? They are called biscornu and now it got me too, the first one is finished. I really have to practice how to sew them together, because the first one was joined by Helga my sewing group friend (I did the embroidery). And since I want to make some more I have to practise how to do it as perfectly as Helga does. And since a pincushion is not really worth a picture, I thought I´d show you my little sewing machines while I am at it.



bye for now Eure Katrin W.

Montag, 3. Juni 2013

gestickte Idylle

Als ich diese idyllische Stickerei das erste Mal gesehen hab, wusste ich dass ich die auch mal machen wollte. Nur Sticken ohne eine Idee was daraus werden soll ist immer so eine Sache, denn UFOs hab ich schon genug. Ich fand die Idee eine Stickerei in einem alten Stickrahmen zu präsentieren ganz nett. Eins von den Stickbildern hatte ich schon verschenkt, und nun hab ich mir auch noch eins gemacht. 
When I came across this stitchery I knew that I wanted to make one some day. Since I have lots of UFOs already I didn´t want to embroider it without knowing what to do with it. Then I came across the idea to frame embroideries in an old stiching hoop. I already made one for a present, and now I made one to keep.


bye for now Eure Katrin W.