Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 31. August 2013

Hasenbach Challenge Monatsbericht August

Schon wieder ist ein Monat vorbei und heute kann ich wieder die Fotos der Blöcke zeigen, die im August im Rahmen des Hasenbach Challenges genäht wurden. Die Blöcke werden nach Vorlagen von Claudia Hasenbach genäht, jede Teilnehmerin näht Ihren eigenen Quilt und wir nähen virtuell gemeinsam, um uns gegenseitig zu motivieren mindestens einen Block pro Monat fertig zu bekommen.Auf meiner Seitenleiste findet ihr eine Link Liste der Mitglieder dieses Challenges, über die Links gelangt Ihr zu den Blogs der Teilnehmer.
Another month has passed already, and I can show you the blocks that have been created in August. We sew blocks with patterns from Claudia Hasenbach. Each member makes her own quilt, we sew virtually together to motivate each other to finish at least one block a month. A have a link list on my sidebar, so you can look at all the members blogs.
Ingrid L.
 
Begona
Leonore

Rosa

Geli
Veri
Eva
Leida
Petruschka

Bente

Vreni
Petra
Inga

Katrin
Und wer möchte darf sich heute noch im Giveaway eintragen, der 31. ist der letze Tag um daran Teil zu nehmen. Macht das bitte in einem Kommentar hier unter dem Giveaway Bericht.
And if you like you can still enter my giveaway today. The 31st ist the last day you can participate by leaving a copmment underneath the giveaway post here.
bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 30. August 2013

Biscornu Tausch

Heute möchte ich euch zeigen was meine Nähfreundinnen und ich für schöne Nadelkissen im Tausch für unsere Biscornus zurück erhalten haben. Danke euch allen für diesen schönen Tausch, das machen wir mal wieder!
Today I want to show you the pretty pincushions my sewing friends and I have received in the Biscornu swap. Thank you ladies for the beautiful swap, we will do it again some day.
Und morgen ist Hasenbach Tag!
bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 27. August 2013

Das Sommer Kissen

Heute möchte ich euch zeigen, was ich im Urlaub gemacht habe. Ich habe den Schriftzug für Gabis Sommer Kissen appliziert und dann zu einem Kissen in der Größe von 40 x 60 cm verarbeitet. Mir gefallen Gabis Kissen sehr gut, und den Herbst will ich gleich als nächstes machen.
Today I want to show you what I created in my summer vacation. I worked on the letters for Gabis pillow "SOMMER" and created a pillow with it. I like Gabis pillows a lot and want to make "HERBST" (Autumn) next.

dieses Jahr gibt es ganz viele Brombeeren
 



und hier hab ich daran gearbeitet
Am 31. gibt es hier wieder die Monatsbilder vom Hasenbach Challenge, und wenn ihr wollt könnt ihr euch immer noch im Giveaway eintragen, das macht ihr in einem Kommentar im vorhergehenden Post.
On the 31st I will show you the pictures of the Hasenbach pp Challenge, and if you like, you can still enter my giveaway, you can do that by leaving a comment on one blog post below.
bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 24. August 2013

Ein Grund zum Feiern

Mehr als 500 regelmäßige Leser haben sich bei mir im Blog eingefunden, das ist ein Grund zum Feiern. Ich freu mich über jeden neuen Leser meines Blogs, und auch über jeden Kommentar den Ihr mir hinterlasst. Und natürlich feiern wir das mit einem Giveaway! Mitmachen kann jeder der mir, bis zum 31.08.2013 einen Kommentar, hier unter dem Bericht, hinterlässt. Bitte stellt sicher, dass ich euch auch per Email erreichen kann! Ausgelost wird dann im September. Ich habe mich für ein Buch entschieden, dass in keiner Bibliothek einer Quilterin fehlen darf, schon die Stoffe sind ein Augenschmaus! Viel Glück!
More than 500 followers are on my blog now, and that is a reason to celebrate. I am happy about every new follower, and also about each comment that you leave me. And of course, we will celebrate this, with a giveaway. Anybody who leaves a comment underneath this post by August 31st, can take part. Please make sure you leave me an email adress, so I can contact you in case you win. I will contact the winner in September. I have decided to give away one of my favourite books, one that should be in each quilters library, even the fabrics in it are an eye candy. Good luck!



bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 21. August 2013

Alle guten Dinge sind 3 - Urlaubsbilder Teil 3

Ein Projekt hab ich vor dem Urlaub noch beendet auf das ich ein wenig Stolz bin. Ich hab den Ticker Tape Quilt fertig gestellt, denn ich wollte schöne Bilder von ihm an der Ostsee machen. Ja, jetzt wisst ihr es Alle, wir waren dieses Jahr im Sommerurlaub auf Rügen! Und wie haben euch meine Urlaubsbilder für euch gefallen?
One more project got finished right before my vacation, which makes me a bit proud. It is the ticker tape quilt. I completed it, because I wanted to take nice pictures of it at the Baltic Sea, on the island of Rügen. Now all of you know whre we spent our vacation this year, and? Did you like my vacation pictures I took for you?










bye for now Eure Katirn W.

Sonntag, 18. August 2013

und nochmal Urlaubsbiler Teil 2

Heute geht es weiter mit den Urlaubsbildern, denn ich hab noch mehr aus dem Tilda Buch - Am Strand und auf dem Land genäht, die Wale! Ich hab mir auch Strandgut mit nach Hause gebracht damit ich mir eine Kette machen kann wie sie im Buch ist, diese zeig ich euch dann wenn sie fertig ist. Und die Wale die ich euch heute zeige, habt ihr schon einmal gesehen, nämlich im Netz das ich euch hier gezeigt hatte. Wisst Ihr jetzt wo wir unseren Urlaub verbracht haben?
Today I will show you  some more summer vacation pictures, because I have created something else from the Tilda book - seaside ideas, and it is the whales. I have also collected some drift wood so I can make a chain like it is shown in the book, I will show it to you as soon as it is finished. And the whales which I am showing today, were already on this blog before, here, inside the net I showed you before. Can you guess where we spent our vacation now?







bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 15. August 2013

Urlaubsbilder Teil 1

Heute zeig ich euch ein paar Bilder von meinem diesjährigen Sommerurlaub. Ich bin mir sicher, das euch diese Bilder interessieren werden, denn es sind Fotos von meinen genähten Sachen die ich noch vor dem Urlaub fertig gemacht habe. Es sind die Seeigel aus meinem neuesten Tilda Buch - Am Strand und auf dem Land.  Und? Könnt ihr erkennen wo wir dieses Jahr waren?
Today I want to show you some pictures of my summer vacation. I am sure you will be interested, because I am about to show you the things I sewed shortly before our vacation. It is something from my newest Tilda book: seaside ideas. Can you tell where we were this summer?





bye for now Eure Katrin W.

Montag, 12. August 2013

Die Cattinka Dose

Jetzt hab ich auch eine Projektdose. Nicht speziell fürs Stricken, sondern für Alles was ich grad in Arbeit habe. Mit vielen Fächern für all die Sachen die ich so brauche.
Now I have my own project can. Not only for knittings, but for everything I have in progress. With lots of space for all the things I need.









bye for now Eure Katrin W.