Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 30. September 2013

Hasenbach Challenge Monatsbericht September

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein Monat vergangen und wir sind fest im Herbst angelangt. Auch heute möchte ich euch wieder zeigen, was meine virtuelle Nähgruppe im vergangenen Monat an Blöcken nach Anleitungen von Claudia Hasenbach genäht hat. Den Winterquilt, den viele in dieser Challenge Gruppe nähen, kann man jetzt auch im Pattern Shop von Claudia bestellen!  Die Links zu den Blogs der Teilnehmer findet ihr weiterhin auf der Seitenleiste meines Blogs.
It is amazing how time flies. Another month has passen already and we have arrived in autumn. Today I want to show you once again what my virtual sewing group has created in September with patterns from Claudia Hasenbach. Claudia offers the Winterquilt in her pattern shop now, it is one of the projects that lots of challenge members are working on. You can find the links to the members blogs on the sidebar of my blog as always.
Marita

 Veri

Leonore

Ingrid L.
Begona
Rosa


Claudia

Bente
Vreni

Petra
Petruschka
Gaby

Grit K.
Valomea

Deborah
Inga
Geli
Katrin
bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 27. September 2013

Mein neues Langzeit Häkelprojekt

Wenn die Tage wieder kälter werden mach ich gerne mal wieder was aus Wolle. Auf mein neues Häkelprojekt bin ich durch Cyn aufmerksam geworden, eine Häkeldecke ohne viele Fäden zu vernähen, das klingt doch gut, oder? Es gibt dafür auch ein tolles Anleitungs Video hier. Ich hab die Variante mit 3 Farben gewählt, es gibt auch noch Anleitungen für mehr Farben.
When the days start getting cooler I like to create something with yarn. I got the idea for my new crochet project from Cyn. A crochet blanket without many ends to weave in, doesn´t that sound interesting? There is a good tutorial here on video. I chose the 3-strander version, you can also make the project with more colours, there are more tutorials for that too.
 


Und am 30. ist hier wieder Hasenbach Tag!
And on the 30th you can come back and see the new Hasenbach blocks here.
bye for now Katrin W.

Dienstag, 24. September 2013

Auf Papier genähter Apfel

Auf Papier näh ich ja gern, und als ich dieses Muster sah, wusste ich gleich, das will ich mal nähen und hab eine Kissenhülle daraus gemacht. Entweder man ist eben Apple Fan oder nicht. Und als Nächstes näh ich an meinen Hasenbachblöcken weiter, es wird höchste  Zeit, dass ich damit voran komme.
I like to paper piece, and when I saw this pattern here, I knew I wanted to create something with it, so I made a pillow cover. Either you are an Apple fan or not. Ane next I want to make some Hasenbach blocks, I have to get on with them!






bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 21. September 2013

Quilts und Häkeldecken

Den Sommer kann man ja leider nicht festhalten, außer in Bildern vielleicht. Ich hab einen schönen Spätsommertag für ein paar schöne Bilder meiner Quilts und Decken genutzt, und das ist dabei heraus gekommen.
We can´t hold back the summer, well in pictures maybe. I have used a nice sommers day to take nice pictures of my quillts and crocheted blankets, and these are the results.
Und nochmal im Einzelnen: 
Die afrikanische Blumen Granny Decke
Der Bullseye Qult
Die gestreifte Grannydecke
Das Giant Granny
Die Katzendecke
Der Checkered Quilt
Der Siggy Quilt
Der Spiderweb Quilt
Das Ripple Blanket
Die schöne Häkeldecke
Der Streifen Reste Quilt
Dir große Blumenwiese
Der Ticker Tape Qult
Die kleine Blumenwiese

bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 18. September 2013

Der Herbst ist da

Passend zur kommenden Jahreszeit hab ich das Herbst Kissen nach einer Anleitung von Gabi Tietz fertig gestellt. Ich mag diese Kissen sehr, es gibt ja eine ganze Serie davon. Die Projekte sind nicht zu groß, sie werden nicht langweilig und es sind einige Techniken darin vereint die ich gerne mag: Applikation, Sticken und Patchwork. Und als Nächstes mache ich den Winter, macht noch jemand mit? Den  Herbst hab ich zusammen mit Inis gemacht, schaut doch auf ihrem Blog vorbei um zu sehen wie sie damit voran kommt.
For the coming season I have created the pillow HERBST, which means autumn. I like these pillows from Gabi Tietz patterns. She has a whole set of them. I like these projects, they are not to time consuming and they never get boring. They include applique, stitchery and patchwork, all techniques which I like. And the next one I want to make is WINTER. Anyone want to join me? I created the fall pillow virtually together with Inis, go have a look on her blog to see her progress.





Und wer nochmal mein SOMMER Kissen sehen will, das ist hier.
And if you want to have another look at my summer pillow, you can find it here.

Helga für Dich:

bye for now Eure Katrin W.