Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 9. Januar 2014

neue Pläne

Neue Pläne kann man ja immer schmieden. Ich hab mir da einiges auf die to-do Liste geschrieben, was ich dieses Jahr machen möchte. Vielleicht hilft es ja was ,das mal schriftlich festzuhalten, mit Vorsätzen hab ich sonst eigentlich nicht so.
It is always good to make new plans. I have written a few things on my to-do list for this year. I don´t really like new years resolutions, but maybe it will help anyway
Bei einem BOM bin ich schwach geworden. Liz hatte eine tolle Liste mit 2014 BOMS auf ihrem Blog gestellt, da gibt es wieder viele Verlockungen für dieses Jahr, geht doch auch mal vorbei und schaut ob für Euch was dabei ist. Ich hab mich für den BOM von Quilt Doodles entschieden. Ich hab noch keinen Row-by-Row Quilt genäht, dieser wird mein Erster sein.
I want to participate in the BOM from Quilt Doodles, Liz had a list of 2014 BOMS on her blog, go have a look, maybe there is a link to a BOM you would like. I couldnt resist this one. I haven´t made a row-by-row Quilt jet, so this will be my chance at that.
Bei einem QAL von Val Spiers möchte ich mitmachen. Dieser Quilt gefällt mir schon länger, und die Chance ihn in einer Gruppe daran zu nähen, will ich mir nicht entgehen lassen.
I want to participate in Val Spiers QAL, I like the quilt they are making I don´t want to skip the chance to sew it in a group.
Und dann ist mir noch eine zündende Idee für meine "oh my stars" Sterne gekommen. Ich hab mich um entschieden. Einen ganzen Quilt aus den Sternen will ich nun doch nicht mehr machen, aber die Sterne könnten mir sehr gut in Kombination mit Schneemännern gefallen.
Then I had a good idea for my "oh my stars" stars. I have decided against making a whole star quilt, but I like the looks of it together with snowmen.

Außerdem hab ich ja noch das Hasenbach Challenge. Dafür muss ich noch 2 Topps zu Quilts fertig stellen, und mir ein neues Projekt für dieses Jahr aussuchen.Das sollte mal genug an Aufgaben sein. Und jetzt heißt es: Weg vom Computer - Ran an die Nähmaschine!
Besides that I have my pp Hasenbach Challenge. I have two topps to turn into quilts and I need to pick a new project for this year. That should be enouth projects to keep me busy. And now: Off the comuter - On to the sewing machine!


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Tips hat gesagt…

wow, was für tolle Pläne. Die Sterne zusammen mit den Schneemännnern zu verarbeiten finde ich eine total tolle Idee. Das wirkt so richtig schöne eisig.
Toll.
Winkegrüße Lari

Julimond hat gesagt…

Na, du hast es aber auch vor, liebe Katrin.

So viele schöne Projekte.
Ich habe mich bewußt nicht mehr beim Challenge angemeldet, damit nicht noch ein Projekt zu den UFOs gerät, ich muß erst mal den Winterquilt fertig kriegen. Darüber wird bestimmt wieder Weihnachten.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen, und ja, die Sterne sehen toll aus mit Schneemann.
lg
Iris

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
tolle Projekte hast Du für diese Jahr vor.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung.
LG
Alexandra

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin,
große Pläne! Die Häuser am Nordpol sind ja allerliebst, aber ich muss mich erst mal mit meiner Häuserbauerei hier beschäftigen, so viele Häuser braucht der Mensch nicht....
LG
Valomea

Martina hat gesagt…

Liebe Katrin
schoene Projekte hast du dir da vorgenommen. Die Idee mit den Sternen und den Schneemaennern gefaellt mir super gut. Viel Spass beim sticheln. Ich hab deinen Hasenbachaufruf wieder mal verpasst, schade. Mal schauen ob das mit den Gartenbloecken vielleicht trotzdem doch schon etwas wird.
Ganz lG Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Na da hast du ja so einiges vor! Bin auf Ergebnisse gespannt!

Gruß Marion

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
das Jahr fängt ja gut an! Tolle BOM hat Liz da zusammen getragen und bei so Einigen kribbelt es in den Fingern. CHC 2014 und Handnähen-Sampler sind wohl für den Anfang für mich genug, aber sag niemals Nie. Das Jahr ist noch lange und wenn sich alles etwas eingepegelt hat, wer weis...
Also, PC aus und ran an die Nähmaschine!
Viele Grüße
Leonore

Marika hat gesagt…

Hallo liebe Katrin...
Da hast du dir für das neue Jahr Schöne Projekte ausgesucht ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf deine Post.
Liebe Grüße Marika

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein Jahr voller wunderbarer Pläne. Ich freue mich, Dich dabei zu begleiten.

Liebe Grüße Grit

Gudrun hat gesagt…

Hej Katrin!
Du hast so schöne Pläne für das neue Jahr und ich will mit Spannung sie folgen.
Viel Glück, die Projekte sind sehr schön.
Kram från Gudrun
LG

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast du dir einiges vorgenommen, viel Spaß beim Umsetzen. Der Quilt Doodles BOM wird dir sicher Freude machen. Ich war im letzten Jahr dabei und fand die Anleitungen klasse! GlG, Martina

Michaela hat gesagt…

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
Danke für den Link zu den BOMs, jetzt habe ich erst wieder einige gefunden, die ich gerne machen würde ;-)

Liebe Grüße, Michaela

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Da hast du dir einiges vorgenommen - ich wünsche dir viel Freude und Spass beim umsetzen all deiner Pläne und freue mich natürlich, wenn du uns die Resultate präsentierst!
herzlichst Rita

Marle hat gesagt…

Hallo Katrin,
schöne Projekte hast Du Dir vorgenommen! Der North Pole Quilt reizt mich ja auch, das Buch hab ich mir letztes Jahr gekauft nachdemich Mariannes Quilt so schön fand.
Dir wünsche ich viel Spaß mit den neuen Projekten und werde gespannt den Doodle Quilt verfolgen.
Liebe Grüße
Marle

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Katrin,
schöne Projekte hast Du Dir vorgenommen für 2014. Ich freue mich schon auf Deine Berichte. Die Idee die Sterne mit den Schneemännern zusammenzubringen ist auch prima.
LG
Jeannette

margaret hat gesagt…

some lovely projects here, the north pole one looks fab and I do like the snowmen instead of all stars

Nana hat gesagt…

Tolle Sachen, die ich mir jetzt erstml genauer anschauen werde.

Diese Challenge... wird das so ein Katzenquilt oder wie muß ich das verstehen?

Nana

Karen Ackva hat gesagt…

Hi Katrin! Ich habe das N.Pole Buch auch und wollte die Decke immer länglich statt quer nähen aber natürlich kam es nie zu stande. Wenn ich mit dem Hasenbach anfange, dann würde ich gar keine Zeit dafür haben. ;-( Du muß auch für mich nähen! ;-) Nächste Woche bereite ich mich auf dem Hasenbach-CH vor.

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Kathrin,
wow..da da hast Du Dir ja viel vorgenommen und ein Projekt gefällt mir auch soooo gut, dass ich wahrhaftig darüber nachdenke, es auch zu machen, nämlich den North Pole von Val...der ist einfach nur traumhaft schön. Aber sag mal, das war doch ein Projekt von 2013....?
Was ich bei ihr gut finde, ist die Tatsache, dass man notfalls auch 2 Jahre an einem Projekt nähen kann...:-))
Sei lieb gegrüßt
Iris

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin. tolle Projekte, eins davon hab ich ja auch und die Nordpolhäuser, reizen sehr, aber da hab ich das Buch auch zu Hause.
Deine Schneemänner sehen süß aus, schön die Idee mit den Sternenblöcken.

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast dir ausnahmslos schöne "Sachen" vorgenommen und ich freue mich dann auf deinem Blog immer neues Augenfutter zu sehen zu bekommen. Das wird schön!
Und die Idee mit den Sternen von Oh my stars finde ich prima!!!
L.G.
sigisart

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du hast Dir tolle Sachen vorgenommen, das Buch vom Nordpol-Quilt habe ich auch hier, aber das war es auch schon... :-( Deine Sternenblöcke sehen mit den Schneemännern klasse aus. Das ist eine gute Idee, sie so zu verarbeiten.
LG Viola

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast Du aber viele schöne aber auch große Projekte auf Deinem Zettel.
Am meisten freue ich mich auf unseren Hasenbach-Challenge und bin gespannt, was sa wieder für schöne Sachen zusammen kommen.
Liebe Grüße Anke

Siggi hat gesagt…

Na da hast Du ja wieder einiges vor und wie ich Dich kenne wirst Du das auch schaffen und noch etwas mehr*kicher*
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

PTCRUZ hat gesagt…

Creo que voy a caer en la tentación porque es precioso!!!!

Sue hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir jetzt schon einmal viel Erfolg bei all Deinen Plänen und ich bin mir sicher, Du wirst alles schaffen, was Du Dir vorgenommen hast und noch eine Menge mehr.
LG Susanne

Liz - Moments hat gesagt…

LOL...looks like someone is going to be very busy this year!!! :-)

Trillian hat gesagt…

Du hast schöne Vorsätze. Danke für die Hinweise der Challenges und den Link zu QAL von Val Spiers.
Viel Erfolg in 2014.

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Katrin,dein Jahr ist ausgebucht,die Idee mit den Sternen finde ich super.
Da wünsche ich dir gutes Gelingen.
LG Hannelore

Elvira hat gesagt…

Hola soy yo otra vez, ¿Donde puedo comprar los patrones para el proyecto ?

Petruschka hat gesagt…

Sportlich, sportlich, deine Vorhaben. Die Zahl verlockender BOMs ist ja unendlich. Viel Spaß mit deinen Sternen und Schneemännern. Ich finde, die passen gut zusammen.

LG, Petruschka