Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 30. Januar 2014

Tilda Täschchen

Ich hab mir schon einige Täschchen nach dem Tilda Schnitt genäht. Diesesmal hab ich die Form etwas abgeändert und sie meinen Bedürfnissen angepasst. Ich wollte ein Necessaire haben groß genug für all die Sachen die ich so brauche, und klein genug für das kleine Reisegepäck. Ich hab das Täschchen mit einem Wachstuch gefüttert schön und praktisch. Und am Wochenende weihe ich es ein, da geh ich nämlich auf ein Nähwochenende! 
I have made a few bags from that Tilda pattern already. This time I changed the measurements to fit my needs. I wanted it to be big enough to hold all the things I need, and small enough for just the necessities, just for a short trip. I have lined it with waxed cloth - pretty and handy. And on the weekend  I will use it for the first time. I will be going to a quilt retreat!



Morgen gibt es hier dann den Monatsbericht des Hasenbach Challenge CHC 2014. Falls mir Euer Foto dafür noch fehlt, schickt es mir bitte heute noch zu!
Tomorrow I will post the first monthly blogpost of the Hasenbach Challenge CHC 2014. If you havent sent me your picture jet, please do so today.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, das schöne Täschchen wird dir gute Dienste tun. Wünsche Dir ein schönes spaßiges Nähwochenende.

Liebe Grüße
Uta

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein schönes Täschchen hast Du gemacht. Ich wünsche Dir auch ein schönes Nähwochenende!
Ich bin auf morgen gespannt.
LG
Alexandra

margaret hat gesagt…

a very useful bag, have a great time at your retreat

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin,
eine schöne Form ist das geworden und mit dem Stern ein echtes Unikat!
Bei Dir sieht es ein bisschen wie Geburtstag, Examensabschluss oder Liebesbrief aus - wem auch immer: herzlichen Glückwunsch.
LG
Valomea

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das ist ein sehr schönes Täschchen, nun ist alles bereit für Dein Nähwochenende - viel Spaß dabei und liebe Grüße
Hanna

Marion.einzig.art.ich hat gesagt…

Auch ich wünsche dir ein schönes Nähwochenende. Dein Blog ist toll.

LG Marion

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Täschchen ist ja süß geworden. Viel Spaß am Wochenende.
LG Grit

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin , dein Täschen ist sehr schön geworden , ich wünsche dir ein schönes Nähwochende du wirst bestimmt veil Spaß haben L G Claudia

Karen Ackva hat gesagt…

Schöne Täschen...und auch rechtzeitig genäht! ;-) Von wem sind die schöne Rosen? Wirst Du schon vermisst? Bis bald. LG Karen

Rita hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Freude undSpass im Nähwochenende!
Herzlichst Rita

www.moniba.de hat gesagt…

Huhu Katrin,
das Täschchen ist superschön geworden.
Dann mal viel Spaß beim Nähwochenende und
liebe Grüße
Monika

Gudrun hat gesagt…

Eine wunderbare Necessär und die Stoffe sind so schön.Ich wünsche dir viel Spass beim Nähwochenende.
L G Gudrun

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Täschchen ist sehr hübsch und die Mitte ganz besonders!
Viel Freude auf deinem Nähwochenende.
L.G.
sigisart

Marika hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein schönes Täschchen hast du da gezaubert, ich wünsche dir ein wunderschönes Nähwochenende
liebe Grüße Marika

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Katrin,
sehr schön ist dein Täschchen,davon kann man nie genug haben.
Viel Erfolg bei deinen Nähwochenende.
LG Hannelore

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Täschchen sieht toll aus und durch das abwaschbare Futter ist es bestimmt auch sehr praktisch.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähwochenende.
Herzliche Grüße
Gudrun

Deborah hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das Täschchen ist wirklich schön geworden. Total romantisch.... viel Spass bei Deinem Nähwochenende!
Liebe Grüsse vom Gardasee
Deborah

Rosi hat gesagt…

Oh, du fährst zu einem Nähwochenende, *neidisch-guck*!
Dann wünsche ich dir jede Menge Spaß. Und mit dem Täschchen kannst du sicher auch ein klein bißchen"angeben". Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Liebe grüße, Rosi

InGa hat gesagt…

Very sweet small bag. Handy with the lining, easy to clean. ;-)
Wish you a wonderfull sew- weekend.

PTCRUZ hat gesagt…

Precioso!

Mañana nos vemos!

Marie-Louise hat gesagt…

Du bist immer fleissig wie eine Biene, wunderschönes hast du gemacht.
Das Täschchen ist mega schön, ganz viel Spass am Nähwochenende wünsche ich dir.
Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

my sewing stuff hat gesagt…

sehr hübsch, dann wünsche ich dir viel spass auf deinem nähwochenende.
lg christine

Martina M hat gesagt…

Liebe Katrin, dein Täschchen gefällt mir sehr gut, das bringt mich auf eine Idee, und einen Rosenstoff hätte ich auch noch.
Schönes wochenende,
Martina

Elly D hat gesagt…

Pretty bag and I love the roses! I think my favourite flower. Have a good time at your quilt retreat!

Sandra hat gesagt…

Diese kleinen Täschchen sind doch ein Traum für uns Frauen! Erstens haben wir immer einen Grund und Anlass zum Nähen, zweitens haben wir sooooo viele Sachen, die in so hübschen Täschchen gut verstaut sind.
Ich hoffe, Du hattest ein traumhaftes und kreatives Nähwochenende! :-)
LG, Sandra