Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 3. Februar 2014

Im Kloster

Ein unvergessliches Wochenede lieht hinter mir. Es war für mich das erste Mal, das ich auf einem Nähwochenende war. Ich hatte die Gelegenheit zusammen mit ein paar Frauen aus meiner Patchworkgruppe ein ganzes Wochende im Kloster zu nähen! Wir waren zu 14., haben viel genäht, wenig geschlafen und gut gegessen. Es war ein Wochenende ganz nach den Wünschen jedes Quilters! Wir hatten viel  Spaß miteinander und es sind auch ganz viele tolle Sachen entstanden. Hier einmal ein erster Eindruck des Wochenendes und der Arbeiten meiner Patchwork Gruppen Freundinnen.
I have had an unvorgettable weekend at the nunnery. It was the first time for me to go on a quilt retreat. I had the chance to join a few women from my patchworkgroup, to sew in a monastery together. We were 14 quilters. We sewed a lot, slept little and ate vey good. A weekend just like we quilters like it best. We had a lot of fun together,and lots of beautiful things have been created. With these pictures I want to give you a first impression of our weekend out, and the beautiful projects the ladies worked on.









Und was ich im Kloster genäht habe zeige ich euch im nächsten Bericht.
And in the next post,I  will show you what I created in the nunnery.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das sind tolle Sachen, die Du uns zeigst. An so einem Nähwochenende entsteht wirklich viel und es ist Balsam für die Seele -
liebe Grüße
Hanna

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
das war bestimmt ein fantastisches Wochenende. Viel Spaß, viel Nähen und kein bischen Hausarbeit... Die Räumlichkeiten sehen auch optimal aus. Und die gezeigten Werke - Klasse!! Nun bin ich nur noch gespannt, was Du gezaubert hast.
LG
Jeannette

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
so ein Wochenende ist bestimmt ein Traum, nur mit Gleichgesinnten ein ganzes Wochenende NUR nähen.
Tolle Sachen habt Ihr da gemacht, bin gespannt was Du genäht hast.
Einen guten Start in die neue Woche
LG
Alexandra

Marika hat gesagt…

Liebe Katrin..
Dies Wochenende sieht nach viel Spaß aus...schöne Arbeiten habt ihr genäht...ich werde Anfang Dezember zu einem Nähwochenende ins Kloster fahren..
Liebe Grüße Marika

Andrea Müller hat gesagt…

Hallo Katrin,
da hast Du einen sehr schönen Bericht geschrieben. Das war ein tolles Wochenende und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Vielleicht bleiben wir ja im Kontakt...

Liebe Grüße
Andrea

Andrea Müller hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Elfin hat gesagt…

Moin Katrin,
sehr schöne Nähschätze sind da entstanden!
So ein Nähwochenende ist wirklich etwas Besonderes. Unsere kleine Patchworktruppe macht das schon einige Jahre. Wir fahren einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Es ist unser Wellness ;-))
Bestimmt wiederholst du das, oder?

Liebe Grüße von Elfin!

Marle hat gesagt…

liebe Katrin,
Du hast ein tolles Wochenende inter Dir!
Die Fotos lassen mich ein klitzeklein wenig neidisch sein. Bei mir klappt es dieses Jahr nicht mit meinen gewohnten Nähtreffen.
tolle Werke hast Du gezeigt und nun bin ich auf Deine Arbeiten gespannt!
Liebe GRüße
Marle

Patchgarden hat gesagt…

Das sieht nach einem richtig gelungenem Nähwochenende aus! Tolle Bilder, tolle Arbeiten! Bin sehr gespannt auf deinen nächsten Bericht ...
Lieben Gruß, Marlies

InGa hat gesagt…

I looks like you had great fun. :-)

StrickRatte hat gesagt…

Da gibt es ja tolle Werke zu bestaunen.
LG hannelore

Sabine hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschöne Quilts sind entstanden.Ich glaube sehr gerne, dass ihr viel Freude miteinander hattet.
LG
Sabine

Annerose hat gesagt…

Diese Riesenquilt habt ihr genäht, Respekt das ist ja toll. Ich mal auf deine Arbeit gespannt. War sicher sehr schön das sieht man euch an.
Liebe Grüße Annerose

Lynne hat gesagt…

I'm jealous of your quilting weekend! It sounds wonderful.

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll, so ein Wochenende. Da sind ja wahre Schätze entstanden. Ich freue mich schon sehr auf Deine nächsten Bericht mit Deinen Werken.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
eure nette Runde schaut auch sehr entspannt aus...und die tollen Tops erst recht ;-) GlG, Martina

Petruschka hat gesagt…

Das sieht nach viel Arbeit und nach viel Spaß aus. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

LG, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht wirklich nach einem sehr arbeitsintensiven Wochenende aus, das macht so einen Spaß!!! Und tolle Arbeiten sind bei deinen PW-Freundinnen entstanden. Freu mich deine zu sehen...bis bald.
L.G.
sigisart

Trillian hat gesagt…

Toll, die Erinnerung an so ein schönes Wochenende bleibt bestimmt für immer.

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Tolle Quilts sind endstanden,
solche Wochenenden machen immer viel Spass
LG Ingrid

Karen Ackva hat gesagt…

Liebe Katrin,
es war ein tolles Wochenende! Ich freue mich auf das nächstes mal. Jetzt muß ich wieder Zuhause arbeiten und nicht mehr verwöhnen lassen. ;-) Und die Kinder haben mich ja gar nicht vermisst - Zitat-"nach zwei Tagen wird jemand nicht vermisst."
LG Karen

Kreativpfötchen Maya hat gesagt…

Tolle Photos das muss wirklich ein unvergessliches Wochenende gewesen sein :) Bin schon gespannt was du gewerkelt hast.
LG Vivi

Rabenohr hat gesagt…

Oh, das war bestimmt schön.
GLG
Jeannette

Utili hat gesagt…

Wow, tolle Quilts sind da entstanden, eine schöne Sache solche Wochenden, ich hab noch einige vor in diesem Jahr.

Liebe Grüße
Uta

Barbara hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein kleines bisserl beneide ich Dich um dieses schöne Zusammentreffen. So schöne Werke sind entstanden und bestimmt habt ihr auch viele Ideen austauschen können.
Liebe Grüße
Bastelhexe-Barbara

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Wunderschön und die Klosternäherei klingt spannend! Herzliche Grüße
claudi