Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 6. Februar 2014

Meine "Klosterarbeit"

Im Kloster hatte ich eine Materialpackung dabei, und zwar die Cabin Mühle von Gabi Tietz. Ich hatte so meine Schwierigkeiten damit, weil meine Maschine kein 0,75 Füßchen hat, aber soweit habe ich das Problem, mit Hilfe von Sabine, gemeistert. Das Mittelteil des Quilts ist fertig geworden und mit den Square in Square Blöckchen für den Rand hab ich auch schon angefangen.Es war viel zu Schneiden,und ich habe auch fleißig genäht, aber mehr hab ich nicht geschafft. Da sich das Schulmuseum im Kloster für ein paar Fotos anbot hab ich die Gelegenheit genutzt um das Mittelteil schön in Szene zu setzen und für Euch zu fotografieren.
I had a quilt package with me at the nunnery, it is tha cabin windmills from Gabi Tietz. I had a few problems with it, because my machine doesn´t have the 0,75mm foot that was required by the instructions, but I managed to finish the middle part of the quilt, with help of my friend Sabine, without further problems. I also started on the square in a square blocks for the first border. There was a lot of cutting to do, and I was very busy sewing but I could not complete more of the quilt. Since they had a nice little school museum I took the chance to take some nice pictures of the middle part of that quilt for you.
mein Arbeitsplatz
mit Hilfe von Karen, waren meine Blöcke ruck-zuck sortiert
 






bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin, dein Top sieht klasse aus. Da bekomme ich glatt Lust darauf...
LG Viola

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Wou kann ich nur sagen das Top ist ja toll geworden.
LG Ingrid

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
Das Top ist toll geworden, das war ein richtig kreatives Wochenende. Bin gespannt wie Du es fertig stellst.
LG
Alexandra

rote-herzen hat gesagt…

Toll Katrin, ich mag den Quilt sehr. Steht auch auf meiner Liste.
Grüße Heike

Martina hat gesagt…

Wow! Ganz toll! Dieser Quilt gefaellt mir auch sehr! Und dein Mitteltop sieht super aus! Wirklich ein schoener Ort zum fotografieren hattet ihr da!
Lg Martina

margaret hat gesagt…

very nice quilt and done so quickly too

Oddbjørg hat gesagt…

I like your quilt very much!

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast du doch soooo viel geschafft. Und das TOP sieht wunderschön aus und so schön präsentiert. Toll!
L.G.
sigisart

Gudrun hat gesagt…

Ich liebe diesen Quilt,glaub ich muss so was nähen.Wie gross wird er und die Grösse der Blöcke?
Gudrun ist neugierig:-))
L G Gudrun

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Top ist wirklich toll geworden. Da warst Du richtig fleissig am Nähen. Die Fotos sind klasse und wieder toll inszeniert!
Liebe Grüße
Leonore

StrickRatte hat gesagt…

Ich bin total begeistert von deiner Decke,so was würde ich auch mal gerne nähen.
Die Schulbänke erinnern mich an meine Schulzeit,könnte man sich heute nicht mehr vorstellen.
LG Hannelore

Barbara hat gesagt…

Ich finde, daß ist schon eine ganze Menge was Du da geschafft hast und es sieht fantastisch aus.
Liebe Grüße
Bastelhexe-Barbara

Michaela hat gesagt…

Wunderschön.
Hast du auf der Maschine auch genäht?

Liebe Grüße, Michaela

www.moniba.de hat gesagt…

Wow, Katrin - einfach nur toll !!!!
War das ein produktives und wunderschönes Wochenende !! Bin gespannt, wie er fertig aussehen wird. Das hast du klasse gemacht !!!

Liebe Grüße
Monika

Rosalie hat gesagt…

Traumschön und eine tolle Handarbeit mal wieder.
Liebe Rosaliegrüße

Leida hat gesagt…

It is very nice.
Leida

Die Fischerin hat gesagt…

So ein schönes Top und so schnell gemacht ... es lohnt sich eben, wenn frau dranbleiben kann bzw. darf.
LG, astrid

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Der Quilt ist sowas von schön geworden. Du bist auch eine Schnelle und die Umgebung ist ganz Katrin-like -
liebe Grüße
Hanna

Martina M hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Decke finde ich Super, die Farben und die Anordnung sieht Klasse aus. Demnächst sollte ich mich auch mal an ein großeres Projekt wagen.
LG Martina

Klaudia hat gesagt…

Woow, da hast du viel geschafft, an dem Nähwochenende...das Top sieht klasse aus.....und die alte Nähmaschine als Dekohintergrund gefällt mir auch sehr:-)

LG Klaudia

Karen Ackva hat gesagt…

I really enjoyed our weekend! You definitely found the best photo location for your top! Until next time. LG, Karen

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
das wird ja ein toller Quilt und du hast ihn so schön in Szene gesetzt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Christine hat gesagt…

Unbelievable what a beautiful quilt has become this. Look at you, shine from ear to ear with your blanket. What a job and what a love is put into it, I find him in terms of colors as well as beautiful. Katrin, a beautiful end result. Hugs Chrissie

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

das Top sieht super aus. Tolle Farben und Stoffe. Kommt noch ein Rand herum?

Liebe Grüße
Manuela

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
das wird ein super Quilt! der hat eine tolle Wirkung. Und klasse fotos hast du geschossen, die Kulisse ist aber auch toll. Und die alte Nähma, schöööön. Die Vitrinen im Hintergrund gefallen mir auch sehr. Aber das beste ist Dein Quilt!
Liebe Grüße
Marle

InGa hat gesagt…

Dear Katrin. Your blocks look very nice. I saw the rest of them on Facebook, and this is going to be a wonderful quilt.
Keep working. :-)

Andrea hat gesagt…

Also nach Schwierigkeiten sieht dein Top nicht aus, ganz im Gegenteil, ist super schön geworden...;-)

Bis neulich - Andrea

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du hast doch richtig viel geschafft. Und das Mitteil des Tops ist wunderschön. Ich bin glatt versucht, mich auch einmal daran zu wagen. Aber in dieser tollen Umgebung muß es ja auch gut klappen.
Ich freu´mich schon auf weitere Bilder und Fortschritte
LG
Jeannette

Anna hat gesagt…

Perfect quilt !!!!!
Grüsse
Anna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Top sieht sehr schön aus, da warst du ja mega-fleißig und deine Photos sind wirklich total stimmungsvoll! GlG, Martina

PTCRUZ hat gesagt…

Me gusta la combinación de Log cabin con los molinos de viento, fantastica idea!

Christa hat gesagt…

Ein tolles Top ist das geworden, sehr schöne Farben und in so einer Kulisse noch mal so schön.
Viel Spaß weiterhin damit.

Liebe Grüße
Christa

Annerose hat gesagt…

Wow, der ist ja super geworden. Du siehst auch so richtig glücklich aus. Echt toll geworden.
Liebe Grüße Annerose

Satu hat gesagt…

Your Cabin windmills quilt is adorable! I think I 'pin' it to my want to do -list;o) Wunderschön!!!

Kreativpfötchen Maya hat gesagt…

Wow das Top sieht richtig klasse aus ^^b Ein tolles Projekt für so ein schönes Zusammentreffen.
LG Vivi

quappwurm hat gesagt…

Hui, der sieht klasse aus!!!
LG Christiane

ljubinka hat gesagt…

Wonderful!!!
Greetings...

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Cabin Mühle ist ein Traum!! Die steht auch noch auf meiner "to do Liste". Du hast wunderbare Farben genommen!!Das wird ein sooo schöner Quilt!!
Das alte Schulinventar im Hintergrund sieht unheimlich interessant aus. Auf solchen Schiefertafeln habe ich auch noch geschrieben.
Sei ganz lieb gegrüßt!!
Iris

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,

toll, einfach schön! Und es freut mich, dass Du so ein wundervolles Wochenende hattest! Es gibt doch fast nichts Schöneres, als mit Gleichgesinnten in schöner Umgebung ein Wochenende nähen zu können - kein Kochen, kein Putzen, einfach nur nähen... Ein Traum!
LG, Sandra

my sewing stuff hat gesagt…

eine tolle arbeit, herrliche stöffchen hast du verarbeitet. dankeschön für die herrlichen bilder, so war ich fast! mit dabei im kloster.
liebe grüsse
christine

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,

das ist eine schöne Farbzusammenstellung, super gelungen. Das Top gefällt mir.

Liebe Grüßle,
Sylvia

Deborah hat gesagt…

Hallo Katrin,
TOLLE Arbeit, Daumen hoch!!! I LIKE IT!
Ganz liebe Grüsse vom Gardasee
Deborah

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Katrin, mir gefällt das Muster sehr und die Farbkombi sowieso!!!
Ein schönes Wochenende, deine Jutta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Muster kenne ich,toll sieht Dein Top aus. Das ist Dir so wunderbar gelungen! Muss ein schönes Näherlebnis im Kloster gewesen sein.
Liebe Grüße Anke

Angi hat gesagt…

Hallo Katrin,

dein Top sieht klasse aus! Ich liebe traditionelle PW-Blöcke!!.........und die Stoffe.......traumhaft!

Liebe Grüße
Angi

Farm Gate Creations hat gesagt…

I love it, your quilt top looks amazing and the pattern is so affective.

Trillian hat gesagt…

Ein schönes Top und richtig gut in Szene gesetzt.

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
so schön in Szene gesetzt die Cabin Mühle,gefällt mir wirklich sehr gut.

Liebe Grüße
Uta

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin begeistert!!!! Dein Top sieht klasse aus. Das war bestimmt ein wunderbares Wochenende im Kloster.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Martina.

Sue hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus!!!!! Du hast da sehr schöne Farben und Muster für den Quilt ausgesucht. Die Fotos sind ein Traum, vor der alten Nähmaschine bzw. auf den alten Schulbänken sieht das einfach klasse aus.

LG Susanne

P.S. Ich finde, Du hast an dem Wochenende im Kloster SEEEEEHR viel geschafft.

Nana hat gesagt…

Das Top sieht echt klasse aus und dieses hell/dunkel, toll.

Nana

Petruschka hat gesagt…

Eine tolle Umgebung für das wunderschöne Top. Mir gefallen die Farben sehr gut.

LG, Petruschka

Tips hat gesagt…

wow, das schaut einfach saugenial schön aus. Besonders bewundere ich die Farbwahl. Das ist ein Thema, mit dem ich immer so meine Probleme habe.
Winkegrüße Lari

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Katrin,

einfach nur toll, kannst ma sehen wie lange ich nicht hier war, und was ich alles bestauene:-)

Liebe Grüße Petra