Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 23. Februar 2014

NEG Never Ending Granny

Das Riesengranny ist fertig. Eigenlich wollte ich es ja mal auf dem Schnee zeigen, aber wir hatten diese Winter einfach keinen Schnee. Ich kann dieses Muster sehr empfehlen, auch ohne Englischkenntnisse könnt Ihr es bei diesem Video lernen, einfach mithäkeln bis alle Farben drin sind, und dann geht es wie von allein. Das Gleiche geht auch mit 5 Farben, dazu gibt es auch ein schönes Video. Ich hatte gar nicht viele Fäden zu vernähen und das Häkeln der Stäbchen ist eine sehr beruhigende Arbeit! Mal sehen was ich als Nächstes häkle, ich hab da schon was im Petto.
The never ending giant granny is finished. I had planned to show it to you on snow, but we haven´t had any snow this winter. I can recomend this pattern, and you can learn how to do it, in this video. It can also be made using 5 colours, there is a video about that also. I didn´t have many ends to weave in at all, and crocheting these stitches is a soothing kind of work. Now I can think about my next crochet project, and I already have something in mind.



 


hier passt der Kater ganz genau auf, ob er wohl auch lernen will wie man die Randmaschen häkelt?


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
das nenne ich mal ein Riesengranny.
Super.
LG Grit

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
wow, eine echte Fleißarbeit dein Riesengranny! Sieht klasse aus!
Lieben Gruß, Marlies

margaret hat gesagt…

very nice and it will be cosy in the cold weather

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Gratuliere, die Decke ist traumhaft schön und Häkeldecken sind so kuschelig -
liebe Grüße
Hanna

Martina M hat gesagt…

Hallo Katrin,
dein Riesengranny sieht ja Klasse aus. Mit zwei aneinander gehäkelten, hätte man ne schöne Kuscheldecke.
Super Idee.
LG Martina

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin, "da is er ja" - der Riesengranny ist fertig. Toll! Und Katerchen schaut schon mal, ob alles so in Ordnung geht und spekuliert er vielleicht auf die Decke?!
Viele Grüße
Leonore

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Riesengranny sieht klasse aus. Wie lange hast Du denn daran gehäkelt?
LG Viola

StrickRatte hat gesagt…

Ein sehr schönes kuschel Granny,sie Farben sind super.Der Kater hat auf seine streichel Einheiten gewartet,das wäre ihn lieber statt
Häkelkurs.
LG Hannelore

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Toll sieht dein Riesengranny aus .
Das Muster habe ich auch schonmal gehäckelt, als Decke für meine Schwiegermutter.
Einen schönen Sonntag
LG Ingrid

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, schön ist dein Riesengranny geworden, müßt ihr euch den jetzt immer teilen, Kater und du einen schönen Sonntag L G Claudia

www.moniba.de hat gesagt…

Huhu Katrin,
manno hast du eine Geduld - toll !!
Die Decke ist klasse geworden und ich glaube, der Kater hat sie schon mal vorsichtshalber besetzt, ehe irgendjemand sonst Anspruch erheben sollte, hihi !!
Schönen Sonntag und
Liebe Grüße
Monika

Annerose hat gesagt…

Super dein Decke, bei uns ist der Winter dieses Jahr auch ausgefallen. Jetzt hoffe ich aber auf einen schönen Frühling.
Liebe Grüße Annerose

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

deine Grannydecke sieht klasse aus...und auch dein Kater mag sie sehr, wie man sehen kann;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Kreativpfötchen Maya hat gesagt…

Wow was für ein tolles riesen Granny *_*
Hast du klasse gemacht :)
LG vivi

Rosi hat gesagt…

Hi Katrin,
du bist wirklich fleißig und so geduldig. Ich glaube, ich hätte dabei zu wenig "action". Aber es siht gut aus, dein Riesengranny,
In diesem Sinne wünsche ich dir einen kuscheligen Sonntag,
Rosi

Rita hat gesagt…

Ganz toll ist dein Riesengranny. Du hattest aber auch eine hilfreiche Unterstützung und ich seh es genau, dass dir dein Kater erzählt, wie es weitergeht........
Herzlichst Rita

Beate hat gesagt…

Hallo Katrin,
eine hübsche Decke hast du gehäkelt. Um dieses Granny zu häkeln brauchtest du viel Geduld, denn sie ist ja riesig geworden.
LG, Beate

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
Toll ist Dein Granny geworden, eine richtige Fleißarbeit. Deine Farben sind auch so schön frühlingshaft.
LG
Alexandra

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Riesengranny ist super geworden. Ich stelle mir gerade das Gewicht zum Schluss vor auf den Beinen vor.
Das Bild ist klasse; mit Schnee konnten wir auch nicht dienen.
Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
Heike

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht sehr schön aus, dein Riesen-Granny und es hat ja doch ein Ende gefunden.
Die Katzen und Kater sind doch echt alle gleich, sie wissen immer wo´s schön ist.
L.G.
sigisart

Satu hat gesagt…

Gorgeous granny blanket! How many rounds you have there? While I watched the Olympics I also crocheted few granny patches... but I have no plan what to do with them... yet;o) I'm happy to see that your personal assistant has been active too!

Anna hat gesagt…

BEAUTIFUL !!!!!
Have a nice week !
Anna

InGa hat gesagt…

This was new to me, but it's just marvelous. Congratulation....

Sue hat gesagt…

Die Grüntöne mit Weiß harmonieren sehr gut und der Kater ist wieder einmal das Tüpfchelchen auf dem "i".

Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

LG Susanne

ljubinka hat gesagt…

Very beautiful!!
Happy week!

PTCRUZ hat gesagt…

Una manta ideal formada por un sólo Granny!!!

GittaS hat gesagt…

Toll ist dein riesen Granny geworden.
LG
Gitta

anolisl hat gesagt…

Wow, was für ein Riesenteil!

LG Grit

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
das nenne ich mal ein Riesengranny!
Sieht klasse aus. Häkeln mit Kater auf dem Schoss, das ist in super Bild. Meine Katzen wollten immer die Stricknadeln haschen, solche Probleme scheinst Du nicht zu haben.
Herzliche Grüße
Marle

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

das Riesengranny ist toll, ich glaube es gefällt auch dem Kater oder hat er fleißig deine Fortschritte bewacht?

Liebe Grüße Petra

Petruschka hat gesagt…

Aber so im Sonnenschein sieht das Riesengranny auch schön aus.

LG, Petruschka