Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 31. März 2014

CHC 2014 Monatsbericht März

Heute möchte ich den Monatsbericht mal mit einem Aufruf starten. Die Viola die auch bei diesem Challenge mitnäht hat dieses Jahr einen runden Geburtstag und wünscht sich dafür ein Blumenblöckchen mit grünem Hintergrund. Mir gefällt diese Aktion gut und ich hab meinen Blumenblock auch schon an sie geschickt. Wer auch noch mitmachen möchte kann hier mehr über Ihre Aktion lesen.Wäre es nicht super wenn sie 40 Blumen für ihren 40. Geburtstag bekommen würde?
Und nun kommen die Bilder der Sachen die im März im Rahmen des Hasenbach Challenges entstanden sind. Es sind wieder alles Werke nach Anleitungen von Claudia Hasenbach, und ich freue mich sehr, dass trotz super Frühlingswetter so viele wieder die Zeit gefunden haben für den Challenge Quilt zu nähen.
Today I want to start the monthly post with some information. Viola who sews in the challenge has asked people to send her a flower block with a green backround. She will turn 40 this year and is planning to make a birthday flower quilt. I like this idea and have sent her my flower already. If you would like to join in, you can go here, to read more about this project. Wouldn´t it be nice if she could get 40 flowers?
And now I want to show you the things that have been created in March for the Challenge. All patterns by Claudia Hasenbach. I am happy to see that so many blocks have been created. We have had the most beautiful spring weather and nature is calling, so we really have to sneak in sewing time.
Elke
Claudia

Gudrun
Ingrid
Gaby F.
Angie

Leonore
Ann

das ist Anns Block für Viola
Angelika
Rosa
Sylvia
Hannelore
Jeannette
Manu
Anke
Ines
Veri
Valomea
Vreni
Begona
Eva
Deborah
Astrid
Alexandra
Petruschka
Petra
Karen
Sandra L.





Viola
Encarna
Sandra H.

Gitta

Martina
Gaby W.
Katrin
mehr Bilder davon folgen demnächst hier auf dem Blog

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Ja, da schließe ich mich an: Mädels, Ihr könnt sooo schöne Blumen, Viola würde sich sehr freuen!

Liebe Katrin,
Dein Magnolienquilt ist die Schau! Gerade rechtzeitig zur Blüte bezaubert er mit diesen tollen Farben. Ich freue mich schon auf die Details.
LG
Valomea

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Die Blocks sind immer wieder schön anzusehen.
Freue mich jeden Monat aufs neue.
LG Ingrid

margaret hat gesagt…

what a lovely collection of pieces you and all your friends have done, so nice to see them all

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Es ist unglaublich wie viele schöne Blöcke da Monat für Monat entstehen -
liebe Grüße
Hanna

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
danke schön. Dein Magnolienquilt ist wunderschön geworden und ich finde es toll, dass Du so schön kräftige Farben gewählt hast. Ich habe den Quilt auch genäht, aber meiner sieht völlig anders aus. Wie die Farben immer das Aussehen verändern...
Liebe Grüße Viola

StrickRatte hat gesagt…

Wieder eine ganze Reihe wunderschöner Bilder.
LG Hannelore

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
danke, daß Du wieder alle Bilder bei Dir veröffentlichst. Sie sind alle so schön. Ganz toll geworden ist Dein Magnolienquilt. Ich freue mich auf weitere Bilder davon.
LG
Jeannette

Petruschka hat gesagt…

Der Magnolienquilt ist sehr, sehr schön. Die Vielfalt der Blöcke ist wieder super anzusehen. Ich persönlich freue mich, so viele Himmelsblöcke zu sehen.

LG, Petruschka

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Magnolien-Quilt ist fertig! Er ist so schön! Super Arbeit!
Und für Viola habe ich auch schon einen Blumenblock verschickt. Leider habe ich kein Foto, aber auf Viola´s Seite ist er sicher zu finden.
Nun mal fleissig weiter nähen. Du hast ja wieder neue Monatsblöcke in Angriff zu nehmen.
Viele Grüße
Leonore

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
eeendlich Monatsende ;-) Sooo viele tolle Blöcke ... herrlich! Ich gucke ja immer nach meinem Favoriten und das ist diemal das Stifemütterchen von Petruschka.
Aber ganz superschön ist auch dein Magnolienquilt!Freue mich schon auf weitere Bilder. Meine Magnolie im Garten blüht noch nicht, die braucht noch etwas mehr Sonne ;-)
Liebe Grüße, Marlies

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Magnolienquilt ist sooooooo schön, freue mich auf mehrere Fotos! Die Blöcke sind alle toll geworden, und ich werde sehr gerne an Viola eine Blume vom Gardasee senden.....
Herzliche Grüsse
Deborah

Grit hat gesagt…

Wow, die sind alle traumhaft....und die Gruppe wird immer größer.
LG Grit

Martina hat gesagt…

Einfach immer wieder schoen, all die Bloecke auf einmal zu sehen. Leider hab ichs diesmal nicht zur Zeit geschafft, das Foto zu schicken. Das naechste Mal wieder, ....
LG Martina

Gudrun hat gesagt…

Wieder viele sehr schöne Blöcke und gute Arbeit!
L G Gudrun

Nähwienix hat gesagt…

Eine ganze Menge schöner Blöcke gibt es mal wieder bei dir zu sehen.
Wunderbar!

Liebe Grüße Gaby

PS: Ist mein Segelschiff schon davon gesegelt oder habe ich es übersehen?

Christine hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Christine hat gesagt…

Hi Katrin,
What a hugh number blocks to show.
Incredible what people can make by hand.
They all are ver proffesional, an I love youre post of today
Hugs Chrissie

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön ist Dein Magnolienquilt und ich freue mich besonders über den strahlend blauen Rand, den Du gewählt hast- toll. Toll ist auch, was wir alle zusammen wieder zustande gebracht haben. Alles von Dir zusammengefügt ist es schon ein klasse Ergebnis. Deinen Aufruf für Viola bin ich quasi auch schon im Vorwege gefolgt - habe ihr in der vergangenen Woche einen Block für nach Ostern versprochen und es wäre doch gelacht, wenn die 40 Stück nicht zusammen kommen.
Liebe Grüße an Dich
Anke

Trillian hat gesagt…

Dein Quilt kommt ganz schüchtern am Schluß daher. Er ist sehr schön geworden. Auch die a deren Blöcke gevallen mir wieder sehr.

PTCRUZ hat gesagt…

¡Menuda cantidad de bloques! y todos ellos maravillosos.

Felicidades a todas las artistas que mes a mes nos enseñan sus obras.

Y Gracias a ti Kattrin por la paciencia de organizarlo.

Hasta el mes que viene!!!

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
sehr schön und gerade rechtzeitig fertig geworden ist Dein Magnolienquilt. ich hab`s diesmal ganz verpeilt, die letzte Woche verging zu schnell, nächstes Mal bin ich wieder dabei.
Viele schöne Fotos und tolle Werke sind hier wieder zu sehen.

LG Uta

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, es ist erstaunlich wieviele Blöcke wieder zusammen gekommen sind, dein Magnolienquillt ist rechtzeitig zur Blüte fertig geworden, vielen Dank für dien mühe beim zusammen stellen der Blöcke , L G Claudia

InGa hat gesagt…

So many beautiful blocks have been made this month as well. :-)
I,m back for the next month, this one I was on vacation.

Angi hat gesagt…

Hallo Katrin,

wieder ein Block schöner als der andere!!!
Dein fertiger Quilt ist wunderschön geworden!!

Liebe Grüße Angi

Eva hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine schöne Sammlung an Blöckchen. Jeden Monat toll zu schauen.
Liebe Grüße Eva

Marie-Louise hat gesagt…

Eine wundervolle Zusammenfassung.
So viele wunderschöne Blöcke sind entstanden.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise