Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 24. März 2014

neue Arbeit

Mit dieser neuen Arbeit hab ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Schon lange gefallen mir die Sachen von McKenna Ryan. Sie macht so tolle Applikationen, ich kenne niemanden der das besser macht. Und jetzt hab ich die Anleitung für ihren Beach Walk auf meinem Zuschneidetisch liegen. Ich mag maritime Quilts, und die zarten Stoffe gefallen mir auch gut.  Ich hab auch schon passende Stoffe hier, muss in nächster Zeit noch Inventur machen und mir Fehlendes nachbestellen. Ich freu mich schon auf das Nähen des ersten Blocks! Es ist nicht so, dass ich eine neues Projekt gebraucht hätte, ich hab ja schon genug am Laufen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
I fulfilled myself a wish with this new pattern on my cutting table. I have liked the work of McKenna Ryan for a long time. She does the most beautiful applique work, and with her beach walk pattern I found my newest project. I like beach themed quilts and I also like the soft coloured fabrics. I already have a pile of fabrics here, but I still have to check if I need to order any. I am already looking forward to the creation of the first block. Not that I needed a new project, I really have too much going already, but I just couldn´t resist.





bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sieht ja toll aus, bin sehr gespannt auf fertige Blöckchen von Dir.

Liebe Grüße
Christa

Näh Yoga hat gesagt…

Hihi, ist manchmal wirklich schwer zu widerstehen... Aber eine tolle Aufgabe hast Du da vor Dir. Ich freue mich schon auf erste Bilder. Recht viel Spaß wünsche ich Dir.
LG
Jeannette

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

da hast du dir aber einen wunderschönen Traum erfüllt. Und wie ich dich kenne, wird das ganze wunderbar aussehen, also ich bin gespannt:-)

Liebe Grüße Petra

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Katrin
Das Muster ist wirklich ganz traumhaft.... Ich freue mich auf Deine Bilder....
Liebi Grüess
Claudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Manchmal muss man auch nachgeben...und bei Viola ist ja schon zu sehen, wie toll dieser Quilt aussieht.
Viel Freude beim Planen und Stoffe Sortieren und Nachbestellen und Beginnen...
L.G.
sigisart

Elvira hat gesagt…

Que bonito proyecto. los colores son muy delicados, vas ha estar un tiempo muy entretenida . seguro que te saldrá estupendo.

Klaudia hat gesagt…

Tolles neues Projekt nimmst du damit in Angriff,...ich habe es schon bei Viola bewundert....bin gespannt drauf!

HG Klaudia

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Da bin ich aber sehr gespannt, wie das rauskommt! Ich liebäugle ja auch schon lange mit den tollen Appli-Vorlagen von McKenna Ryan. Toll, dass du dich daran wagst!

LG Dagmar

Martina hat gesagt…

Sieht wirklich wunderschoen aus. Hab diese Quilts auch schon lange bestaunt, aber mich noch nie an so etwas gewagt. Bin gespannt wie du damit vorankommst.
LG Martina

Nana hat gesagt…

Ich glaube, den habe ich mal im Prospekt von Keepsake Quilting gesehen... ein Hammerquilt und das Du den machen möchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nana

Gudrun hat gesagt…

Dass wichtigste ist dass man Spass hat und ich glaub du bekommst es mit dem wunderschönen Quilt.Ganz schöne stoffe und nun warte ich mit Spannung auf deinem ersten Block.
( Hase nich nicht in Schweden:-))
L G Gudrun
( die bisweilen eine andere näht:-))

Marika hat gesagt…

Hallöche Katrin, wie ich geschrieben habe, war ich Wochen nicht mehr in der Bloggerwelt unterwegs, da ich beruflich sehr sehr beansprucht war, Katrin ist dies schön, danke für den Link, hat die Dame schöne Anleitungen, ich bin begeistert, Dir eine schöne Woche liebe Grüße Marika

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin, der wird soooo schön und ich bin gespannt, wie deiner wird. Morgen macht sich noch ein Brief auf Reisen, ein bisschen Stoff blieb vom Bindung noch über. Meiner hängt seit vorhin, nur die Vögel sind noch blind.
Liebe Grüße Viola

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein ganz tolles Projekt hast Du Dir noch vorgenommen. Es ist ein wunderschöner Quilt!
Ich freue mich auf die ersten fertigen Blöcke.
Viel Spaß beim sortieren der Stöffchen.
LG
Alexandra

Hannelore hat gesagt…

Das wird bestimmt eine spannende Arbeit werden. Ich freue mich schon auf die Posts mit den Blöcken. Die Vorlagen sehen schon sehr schön aus.
LG Hannelore

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin,
das habe ich bei Viola auch schon bewundert. Eine wunderbare zarte Farbgebung. Spannend finde ich die Applikation. Das wird alles offenkantig aufgenäht?
LG
Valomea

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ich wünsche Dir viel Spaß beim nähen, freue mich darauf Deine Ergebnisse zu bewundern -
liebe Grüße
Hanna

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
da bin ich auf die Entstehung sehr, sehr gespannt. Ich habe den Quilt schon bei Viola bewundert und finde ihn traumhaft schön.
LG Grit

Petruschka hat gesagt…

Den habe ich schon bei Viola (LyonelB) gesehn und schon da hat er mir sehr gut gefallen. Viel Spaß beim Anfangen und zwischendrin auch und am Ende sowieso ;-)).

LG, Petruschka

Farm Gate Creations hat gesagt…

Oh that is gorgeous, I too love the Mckenna Ryan range I have the farm one away in my stash just waiting for me to do one day.

Oops-Lah hat gesagt…

Na dann wird es dir in der nächsten Zeit sicher nicht langweilig ;)! Ich habe die Quilts von McKenna auch immer bewundert und freue mich, deine Fortschritte zu sehen. Mit lieben Gruessen
Vreni x

Birgit Ringlein hat gesagt…

Huhu Katrin,
ja ryan McKeanna ist eine tolle Applikünstlerin. Ich wünsche dir ganz, ganz viel freude mit dem BeachQuilt. Sieht sehr verlockend aus....
liebe Grüße Birgit

margaret hat gesagt…

can see why you like this so much, I too have bought a new pattern to do, the Anni Downs an Angel story one. Have opened it up and rad the instructions a couple of times but it looks rather complicated, also have not done any applique before so will be a big big challenge

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
was für eine schöne Vorlage! Bin sehr gespannt auf dein erstes Blöckchen! Habe auch ein Auge auf eine Vorlage geworfen ... nun rate mal welche ... natürlich die Katzen ;-)))
Liebe Grüße und viel Spaß beim sticheln,
Marlies

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

ein sehr schönes Neues Projekt.
Wünsche dir viel Spaß beim Nähen und Applizieren.

Liebe Grüße
Manuela

Christine hat gesagt…

Ooooooooooooooooooooooooooooooooh Katrin.
This is just so lovely.
It is a great quilt.
We have the same tast, and girl enjoy the first blok, it will be great to work on it.
Hugs Chrissie

Liz - Moments hat gesagt…

ich bin neidisch!!
Was für ein tolle Muster!!!

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
dieser Quilt ist einfach Traumhaft! McKenna Ryan ist eine super Künstlerin, ich bin auch ein Riesenfan von ihr.... Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Nähen! Bin gespannt auf Deinen ersten Block.
Herzliche Grüsse
Deborah

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, dein McKennaRyan Quilt wird bestimmt super allein schon die dezenten Farben mache es gut ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinen neuen Projekt L G Claudia

Satu hat gesagt…

Beautiful! Once again you are starting to sew a real piece of art! I can't wait to see your fabric choices.. and the first block;o)

Annerose hat gesagt…

Da ich bin jetzt mal gespannt, sieht vielversprechend aus. Ich denke du machst das prima.
Liebe Grüße Annerose

Karen Ackva hat gesagt…

Katrin, are you crazy? Did you really start a NEW project? What happened to your pinwheels/log cabin quilt? This is not like you. ;-) Ich mag es Dich zu ärgern. Die Stoffen sind wirklich toll und Du wirst natürlich den Wandbehang meistern.
LG Karen

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Wou der sieht ja super aus, bin schon auf die ersen Blöckechen gespannt.
LG Ingrid

Tips hat gesagt…

wow, das wird total genial werden.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Oh Katrin, das wirk ein wunderschönes Projekt, ich liebe die Vorlagen von Ryan McKenna sehr und besitze auch zwei Vorlagen, aber nicht für den kompletten Quilt, lediglich für 2 Blöckchen. Auf deinen Start bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Angi hat gesagt…

Hallo Katrin,

ich wünsche dir viel Spass beim Nähen! Auch ich bin Fan von McKenna Ryan und habe einige ihrer Quilts genäht......u.a. auch 3 Teile des "Beach Walk".......

Liebe Grüße
Angi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist wirklich ein wunderschöner romantischer Quilt. Ich hab ihn schon im www gesehen - bei Viola glaube ich. Du wirst bestimmt ganz viel Spaß mit ihm haben.
Liebe Grüße Anke

Lynne hat gesagt…

This is going to be a beautiful quilt! It's just like a painting. Can't wait to see how this turns out!

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich kann Dich so gut verstehen, dass Du da nicht widerstehen konntest. Und wenn ich die Bilder bei Viola von dem fertigen Quilt sehe, dann beneide ich Dich jetzt schon um das fertige Stück... Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß und Freude! Bin gespannt auf die ersten Bilder :-)
LG, Sandra

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Katrin,
du wirst den bestimmt großartig hinbekommen. Ich bewundere ja viele deiner Werke - dies wird der Favorit werden - schon allein, weil ich das Meer so sehr mag und erst die Farben und dann noch deine sorgfältige Verarbeitung - auch ich schwelge dahin und träum von deinen Fortschritten. Viel Spaß beim Nähen und alles Gute claudi