Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 15. März 2014

Überraschungsquilt

In der Patchworgruppe arbeiten wir an Überraschungsquilts. Jede näht Ihren eigenen, und die Quilts sollen nächstes Jahr im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Gruppe ausgestellt werden. Zwei der Monatsaufgaben sind schon gemacht. Als 1. nähten wir einen Faltstern. Wir lernten von Karen wie man das macht. Und diesen Monat war das Monogramm dran, diesmal zeigte uns Sabine wie das geht. Jede macht einen Block mit dem Anfangsbuchstaben Ihres Vornamens. Abwechselnd sind alle Mitglieder mal dran einen Block zu entwerfen, das ist sehr spannend. Wir erhalten eine Materialliste was wir zum nächsten Treffen mitbringen sollen, wissen aber nicht im Voraus was gemacht wird - sehr spannend!
Und für Gudrun hat sich das regelmäßige lesen meines Blogs und hinterlassen Ihres Kommentars an der richtigen Stelle gelohnt, denn sie ist die Gewinnerin des Tilda Sets!
In the patchwork group we are working on a mistery quilt. Each one of us is making a quilt which will be displayed in a qult show next year when we celebrate the 20th anniversary of the group. Two of the monthly blocks have been created already. First we made a folded star. We learned how to make that from Karen. And this month we had to make a block with the first letter of our first name on it, Sabine showed us how to do it this time. We all have to show how to make a block once, so this is very exciting. All we have is a material list of what to bring to the next meeting, but we will not know what to sew before the meeting - very exciting! Gudrun did well in reading this blog frequently, she left a comment at the right place and is the lucky winner of the Tilda set.

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
beide Blöcke sehen toll aus, ganz besonders der Faltstern ist toll. Das mit dem Überraschungquilt ist eine tolle Idee. Bei solchen Aktionen bedauere ich es immer, dass ich für mich alleine nähe. ;-)
LG Viola

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Das sind ja zwei tolle Blöcke, der Sternenblock gefällt mir sehr, ihr macht sehr schöne Sachen in der Gruppe.
LG Ingrid

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Faltstern ist ja sehr schön geworden und der applizierte Buchstabe ist Dir sehr gut gelungen. Sicher gar nicht so einfach, bei den vielen Rundungen!
Viele Grüße
Leonore

margaret hat gesagt…

what fun to be doing this in a group, your first 2 blocks are good, the star is fascinating, looks mighty fiddly to do and like the shape of your K

Christine hat gesagt…

Oh wauww Katrin, this is very hard to do, reverse quilting,
This technieck I can not do, everytime I try is, my fabric curls.
It is very clear, this worked oud for you.
Nice blocks Katrin.
Hugs Chrissie

Rosi hat gesagt…

Oh, welch schöne Blöcke hast du da gewerkelt! Der Faltstern sieht toll aus und auch das applizierte K - so schwungvoll wie du selbst ;-)! Dann sind wir jetzt wohl alle auf die folgenden Blöcke gespannt - zeigen nicht vergessen! :-)))
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Rosi

sigisart hat gesagt…

Liebe Kathrin,
das sind zwei sehr schöne Blöcke und eure Aktion hört sich sehr interessant an. So ist Jede in Jedem Quilt vertreten - schön!
L.G.
sigisart

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Was für ein schönes, interessantes Projekt, ich freue mich schon darauf die Ergebnisse zu bewundern -
liebe Grüße
Hanna

Martina M hat gesagt…

Hallo Katrin,
die zwei ersten Blogs sehen schon sehr vielversprechend aus, gefallen mir. So ein Überraschungsquilt ist wohl was besonderes und sehr spannend. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Lg und schönes Wochenende
Martina

Gudrun hat gesagt…

Deine Blöcke sind so superschön!!Ein spannendes Projekt ihr zusammen hast.
Bin ich der Gewinnner?:-)))Kannst du dich vorstellen wie froh ich bin?:-)) Danke!!!!
Schönes Wochende!(Schreibe dir mehr am Monatg, nun kommt Tochter mit Familie!
L G Gudrun

Anna hat gesagt…

Lovely star, lovely letters !
Have fun !
Anna

GittaS hat gesagt…

das hört sich spannend an.
Deine Blöcke sind Klasse.
LG
Gitta

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Idee mit dem Überraschungsquilt ist wirklich toll! Das gibt am Ende sicherlich ganz unterschiedliche - und doch irgendwie gleiche - Werke. Da bin ich jetzt schon sehr gespannt? Viel Spaß weiterhin dabei!
LG, Sandra

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
ihr macht wirklich schöne Sachen in der Gruppe! Hast Du das Monogramm von Hand appliziert? Tolle Arbeit, weiterhin viel Spass dabei!!
Herzliche Grüsse
Deborah

PTCRUZ hat gesagt…

Felicidades por esos bloques!!!!

Nana hat gesagt…

Der obere Block ist der Hammer, auf sowas steh´ ich total. Und auch ist das ein hübsches K, nicht so standard Druckbuchstabe.

Nana

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, dein Faltstern ist ja der Hammer ich habe immer bammel davor das die ecken nicht so schön werden, dein Monogram sieht gut aus auf dem roten hintergrund einen schönen Sonntag L G Claudia

Petruschka hat gesagt…

Eine tolle Idee, dieser Überraschungsquilt. Der Faltstern ist zauberhaft und dein Monogramm gefällt mir auch sehr gut.

LG, Petruschka

Trillian hat gesagt…

20 Jahre gibt es Eure Gruppe schon? Das ist ja wirklich ganz schön lange. Ich bin gespannt auf den Überraschungsquilt.

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Faltstern sieht ja schön aus! Das wird ein besonderer Quilt, da bin ich sicher!
LG
Ucki

Sue hat gesagt…

Das hört sich ja interessant an mit dem Überraschungspackungsquilt. Und Ihr wisst wirklich nicht, WIE der Quilt letztendlich aussehen wird???? Das ist ja richtig spannend. Der Stern sieht total klasse und seeeeehr schwierig aus und Dein "K" gefällt mir auch.

Damit ich jetzt nicht drei Kommentare schreiben muss (bin mal wieder in Zeitnot) kommentiere ich jetzt auch noch Deine Tildahasen mit. Die sind ja wirklich schön und so hübsch angezogen. Richtig schöne Osterdeko ist das!!!

LG und einen schönen Sonntagabend,
Susanne

Sue hat gesagt…

Das hört sich ja interessant an mit dem Überraschungspackungsquilt. Und Ihr wisst wirklich nicht, WIE der Quilt letztendlich aussehen wird???? Das ist ja richtig spannend. Der Stern sieht total klasse und seeeeehr schwierig aus und Dein "K" gefällt mir auch.

Damit ich jetzt nicht drei Kommentare schreiben muss (bin mal wieder in Zeitnot) kommentiere ich jetzt auch noch Deine Tildahasen mit. Die sind ja wirklich schön und so hübsch angezogen. Richtig schöne Osterdeko ist das!!!

LG und einen schönen Sonntagabend,
Susanne

Siggi hat gesagt…

Na da bin ich ja schon mal auf das Endergenis gespannt, sieht ja schon sehr interessant aus.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
sehen toll aus deine beiden Blöcke! Der Faltstern kommt richtig gut, sieht aber auch schwer zu nähen aus ,-) Eure Idee ist klasse und ich bin sehr gespannt, wie's weiter geht.
Liebe Grüße, Marlies

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin.
da habt ihr wunderbar spannende Dinge in eurer Gruppe vor, Toll die zwei Blöcke besonders der Faltstern.
LG Uta