Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 3. April 2014

Magnolienquilt

Es ist vollbracht. Mein 3. Hasenbach Challenge Quilt ist vollendet. Ich wollte ihn unbedingt rechtzeitig zur diesjährigen Magnolienblüte bei uns im Garten fertig haben. Und da die Natur dieses Jahr so früh dran ist musste ich mich ganz schön beeilen. Leider war es in den letzten Nächten noch sehr kalt, das ist den Blüten nicht so gut bekommen, aber die Genähten blühen um so schöner. Als Binding habe ich die Reste der Zwischenstreifen verwendet und gequiltet ist der Quilt mit Monolon im Nahtschatten. Ich finde das reicht, sonst wird es mir zu unruhig. 
It is done. I have completed my 3rd Hasenbach challenge quilt. I wanted to finish it by the time the magnolia quilt blooms this year. And since nature gives its best this spring the flowers show up very early and I really had to hurry up. It is a pity that the nights have been very cold in the last few days, that is not good for the blossom. But the magnolie flowers on the quilt give their best. The binding is made of the left ofter sashings and I quilted with invisible poly thread in the ditch. I think that is enough otherwise the quilt would have turned out too busy for me.






und das gibts bei uns auch ab und zu im Magnolienbaum zu sehen,
das ist unser Flori
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Wunderschön ist dein Magnolienquilt geworden und du hast ihn toll in Szene gesetzt.Mein Magnolienbaum ist noch nicht so groß, aber voll mit Blüten, leider geht die Pracht schon wieder dem Ende zu.
LG Ingrid

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
da ist Dir ein Prachtstück gelungen! Du hast so toll passende Stoffe verwendet. Viel Freude daran.
LG
Valomea

Martina hat gesagt…

Wunderschoen ist dein Quilt geworden, da wirst du lange Freude daran haben.
LG Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Einfach traumhaft, auch wieder die Fotos, wie immer -
liebe Grüße
Hanna

StrickRatte hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert, dein Quilt ist wunderschön geworden.
LG Hannelore

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Magnolienquilt sieht so wunderschön aus und durch die kräftigen Farben wirkt er irgendwie noch ein Stück schöner, lebhafter, bunter... Um den großen Magnolienbaum bist Du echt zu beneiden, ich mag Magnolien.
Liebe Grüße Viola
PS: Meiner hängt derzeit auch im Wohnzimmer. ;-)

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Magnolienquilt ist wunderschön geworden und auch wieder toll präsentiert. Unsere Magnolie ist noch nicht ganz soweit, steht voller Knospen. Aber ich denke sie werden in Kürze aufgehen. Nur mit einer solch besonderen Blüte wie auf dem letzten Foto kann ich leider nicht mehr aufwarten....
Dir einen schönen Tag und
LG
Jeannette

Karen Ackva hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
einen wunderschöne Wandbehang hast Du bezaubert. Die Farben sind richtig toll aber auch ein bißchen anders wie bei Dir gewohnt. Hast es Dir Spaß gemacht? Ich fange langsam mit FMQ an. Das macht Spaß. Ich überwinde meine innere Schweinehund.

Karen Ackva hat gesagt…

LG
Karen

Oops-Lah hat gesagt…

Wow, das ist ein wunderbarer Quilt geworden. Und das ist schon dein dritter Hasenbach Quilt. Ich gratuliere dir. Auch die Fotos sind ganz toll "gestyled". Super. LG Vrnei xx

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

super ist dein Magnolienquilt geworden.
Super Fotos vom Quilt.

LG Manuela

margaret hat gesagt…

a lovely quilt, and how clever of your cat to climb up and hang the quilt from the tree!! My magnolia had one flower about to open yesterday

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Sehr schön ist dein Magnolienquilt und wie du ihn in Szene gesetzt hast, gefällt mir ganz besonders!
herzlichst Rita

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wunder- wunderschön geworden!! Sehr schöne und fröhliche Farben hast Du dir für diesen Quilt ausgesucht! Die Fotos mit Deinem Magnolienbaum sind einfach traumhaft....
Herzliche Grüsse
Deborah

Martina M hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Magnolienquilt ist wunderschön geworden. Ich bin von den Farben total begeistert.
Liebe Grüße,
Martina

Angelika hat gesagt…

Ja schade das es immer noch einmal kalt wird wenn die Magnolien blühen, aber da hast du ja deinen Quilt, wunderschön.
LG Angelika

Gaby hat gesagt…

Sehr schön geworden Dein Magnolienquilt, liebe Katrin.
Da stimmt einfach alles, Stoffauswahl, Motive und man sieht, dass er mit Liebe gemacht ist.
Liebe Frühlingsgrüsse aus der Eifel.
Gaby

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

....sehr schön, hast du deinen wunderschönen Magnolienquilt in Szene gesetzt....Passend zur Magnolienblüte, dein fertiger Magnolien-Quilt. Klasse!

LG Klaudia

Anna hat gesagt…

Beautiful !!!!
Have a nice day !
Anna

Petruschka hat gesagt…

Dein Magnolienquilt ist einfach herrlich anzusehen. Und dein Baum in echt erst, wunderbar.

LG, Petruschka

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Magnolienquilt ist wunderschön geworden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
einen wunderschönen Magnolienquilt hast Du da fertig gemacht.
Die Stoffe sind super ausgewählt, halt die richtigen Blütenfarben, toll.
Euer Bäum blüht wirklich in einer tollen Pracht.
Ein perfekter Hintergrund für Deinen Quilt.
Bei uns ist auch alles viel früher in der Blüte.
LG
Alexandra

Satu hat gesagt…

Your Magnolia-quilt is SUPERbeautiful!!!! And your photos are awesome too!!!!

PTCRUZ hat gesagt…

Un magnífico trabajo, felicidades!!!!

GittaS hat gesagt…

Wunderschön ist dein Magnolien-Quilt geworden.
Toll in Szene gesetzt.
LG
Gitta

Annerose hat gesagt…

Hallo katrin,
der ist ja super schön geworden, tolle Farben und einfach klasse.
Viel Spaß damit und liebe Grüße
Annerose

Grit hat gesagt…

Dein Magnolienquilt ist wunderschön geworden, und super tolle Fotos.
LG Grit

Christine hat gesagt…

My goodness, you made it!!!
She is very very pretty and the cat thinks the same.
The quilt is in nice and bright coulors and they match with my idea of the spring feeling.
One less from your list.
Hugs Chrissie

InGa hat gesagt…

Your Magnolia quilt is just sooooo beautiful. And wonderful pictures.
Your CH quilt no. 3, I'm impressed!!
regards Ingrid

Allie and Me design hat gesagt…

wunderwunderschön ♥
würdest du mir die große Freude bereiten und ihn bitte bei der Quilt Collection zeigen? :o)
viele liebe Grüße
Gesine

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Magnolienquilt ist wunderschön geworden und euer gute Wetter gefällt mir auch sehr.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Heike

Jutta hat gesagt…

Ja, auch ich kann nur sagen: wunderwunderschön, liebe Katrin!!! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Quilt und ein schönes Wochenende, deine Jutta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
dann aber mal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Quilt. Ach ist der hübsch.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Trillian hat gesagt…

Der Magnolienquilt ist sehr schön geworden. Ich finde die Farbkombknagion sehr gelungen. So in Szene gesetzt ist er nochmal so schön.

Elvira hat gesagt…

Es una preciosidad .Un quilt de lo mas cálido y las fotos preciosas de el árbol en flor, con el protagonista estando en el mejor sitio
Un besazo

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderwunderschön ist dein Magnolienquilt und du hast ihn wieder sehr schön in Szene gesetzt mit deinem prachtvollem Magnolienbaum. Mein Magnolienbaum ist noch ein Bäumchen ,-) und die Blüten kann ich noch zählen ,-)))
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Marlies

Utili hat gesagt…

Wunder-wunder-schön ist Dein Magnolienquilt, er macht sich super im Magnolienbaum.

Liebe Grüße
Uta

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

was für ein schöner Quilt....einfach toll.

liebe Grüße Petra