Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 15. Mai 2014

Geldbeutel - Wildspitz

Wildspitz heißt der Geldbeutel, und er ist nach einer kostenlosen Anleitung von farbenmix entstanden. Hier gehts zur Anleitung. Ich hatte ein Stück abwaschbaren Stoff aus der Restekiste ergattert und hier kam er zum Einsatz. Es reichte für eine neue Auskleidung für den Korb und für die Außenseite des Gelbeutels. Wenn man der Anleitung Schritt für Schritt folgt geht es super zum Nähen. Noch besser geht es wenn man den Anweisungen von Annemarie aus der Montags Nähgruppe folgt, ich danke Dir für die Hilfe. Bisher hatte ich ja immer kleinere Geldbeutel, aber diese Größe finde ich sehr praktisch, alles hat darin seinen Platz gefunden.
Und ich hab Gefallen am Nähen von Geldbeuteln gefunden, der 2. ist schon zugeschnitten.
This is my first self-made wallet. It is a free pattern from here. I had this piece of waxed fabric and it was ideal for this project and I also had enough to line the basket. The instuctions were good to follow and for me it was even easier because Annemarie from my sewing group, who had already made a few wallets gave me instrucions. I always had smaller wallets, but I like the bigger size, I have room for everything in it now. And I fancy sewing wallets now, I already cut out the pieces for the second one.




bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Sieht super aus, an eine Geldbörse habe ich nich noch nicht herangewagt.
LG Ingrid

margaret hat gesagt…

what a lovely purse. Was it easy to sew the waxed fabric, think you must have had a special foot and needle to stitch this

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin, das ist total süß geworden!
LG
Valomea

Grit hat gesagt…

Ganz toll liebe Katrin,
der Korb und die Geldbörse.
LG Grit

GittaS hat gesagt…

Super ist deine Geldbörse geworden.
LG
Gitta

Hanna hat gesagt…

Sieht wirklich schön aus, ich nähe Geldbeutel ja nicht so gerne, aber wer weiß?
Liebe Grüße
Hanna

Gudrun hat gesagt…

Hier hst du ein sehr schönes Geldbeutel genäht.Den Korb mag ich auch sehr gern:-))
L G Gudrun

Patchgarden hat gesagt…

Na, da haben sich ja zwei "gefunden" ... der Marktkorb und der Geldbeutel ;-)... zusammen ein "unschlagbares Tema" ;-)))
Lieben Gruß, Marlies

Rita hat gesagt…

Du machst mir richtig Mut! Habe gestern die Anleitung ausgedruckt und sie steht als nächstes Projekt auf dem Programm. Evtl. noch dieses Wochenende - aber wenn die Sonne - endlich - mal wieder scheint wirds ein paar Tage später. Leider habe ich keine Annemarie zur Seite - aber ich werds schon schafen!!
Herzlichst Rita

Beate hat gesagt…

An eine Geldbörse habe ich mich noch nicht herangetraut. Aber deine ist toll geworden. Mit dem Korb eine tolle Kombi.
LG Beate

StrickRatte hat gesagt…

Der Geldbeutel sieht super aus schön geräumig mit Reißverschluß sogar.
Passt prima in den Korb aber Vorsicht vor Langfinger.
LG Hannelore

REDNEVAL hat gesagt…

Dear Katrin,
Purse is beautiful-I really like it ...
A trailer-it's very sweet stitched
Have a nice days :o)
Jarka

maripic hat gesagt…

Den Wildspitz habe ich auch schon genäht, sehr praktisch und bei mir täglich in Verwendung. Dein Modell schaut wirklich sehr gut aus und ich bin mir sicher du wirst es lieben.
Liebe Grüsse
maripic

Martina hat gesagt…

Toll, dieses Taeschchen. An ein solches habe ich mich bis jetzt auch noch nicht gewagt. Viel Spass beim brauchen!
LG Martina

Karen Ackva hat gesagt…

Hi Katrin, you made a very nice and practical wallet. The waxed fabric is really nice and easy to clean. My receipts are loosely floating throughout my purse. LG Karen

Petruschka hat gesagt…

Die Börse scheint größer zu sein als man glaubt. Auf jeden Falle sieht sie sehr schick aus und paßt super zu dir.

LG, Petruschka

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist hübsch geworden. Sieht mit den Pünktchen so richtig frisch-fröhlich aus! Möge sie immer gut gefüllt sein ;-).
Viele liebe. Grüße,
Rosi

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
sowohl der Korb, als auch der Geldbeutel sehen toll aus.
LG Viola

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Geldbeutel sieht richtig süß aus, außen wie innen, eine sehr gelungene Arbeit.
L.G.
sigisart

Terri hat gesagt…

Nice job! I like the zipper section and the clasp on the outside.
Hugs

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Wildspitzbörse ist sehr hübsch geworden. Toll das Börse und Korb im Partnerlook sind. Gefällt mir sehr.
LG
Alexandra

Lynne hat gesagt…

This turned out really cute! I like how it closes in the front and the blue zipper.

Hennie hat gesagt…

Very nice mony wallet!! Nice colours!!I take a look to the pattern!! Have a nice weekend en enjoy the sun, hugs Hennie

www.moniba.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
deine Wildspitz ist ja toll geworden !!!
Da hab' ich mich noch nicht rangetraut,aber ich werd mir die Anleitung mal durchlesen, vielleicht komm ja ich Dummi auch damit zurecht !!
Auf jeden Fall bist du einfach nicht zu bremsen und setzt einfach alles klasse um !!

Liebe Grüße
Monika

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Geldbeutel ist wunderschön! Ich habe diese Anleitung schon eine Weile auf meiner "To do" Liste aber ich habe mich noch nicht herangetraut!
GLG
Deborah

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, sieht das schön aus, der Korb und die Wildspitz, der Schnitt liegt hier auch bei mir.

Liebe Grüße
Uta

Ljubinka hat gesagt…

Adorable purse,very cute basket!!!
Happy weekend.

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Katrin! Toll ist die Geldbörse geworden. Ich habe ja schon zwei aber der Schnitt mit den Einschüben für die Karten finde ich super. Lg Brigitte

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Katrin! Toll ist die Geldbörse geworden. Ich habe ja schon zwei aber der Schnitt mit den Einschüben für die Karten finde ich super. Lg Brigitte

PTCRUZ hat gesagt…

¿Qué puedo decir si me encantan las telas con lunares? un trabajo fantástico, felicidades!

Farm Gate Creations hat gesagt…

Well done clever you, your wallet looks fantastic.

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
super deine Börse, gefällt mir richtig gut!!!
Danke für den Link... gleich gespeichert und schwups... auf die to-do-Liste...
liebe Grüße von Sabine