Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 9. Mai 2014

Starflower Mandala

Das ist es, mein erstes gehäkeltes Mandala. Es ist nach dieser Anleitung von Zelna vom Zooty Owl´s Blog entstanden, und es ging gut zum Häkeln. Glaubt mir, die Anleitung sieht schlimmer aus als sie ist. Nur bei der vorletzten Runde bin ich ausgestiegen, ich konnte da einfach nicht folgen, hab mir aber etwas ausgedacht, dass genau so gut passt. Das Mandala ist groß! Fast 40 cm im Durchmesser! Ich hab mit 100 % Baumwolle gehäkelt, hab da noch diverse Reste im Fundus und die sind ideal für dieses farbenfrohe Mandala.Und Zelna hat noch mehr schöne Tutorials auf ihrem Blog, ich glaub ich häkle davon noch mehr.
This is my first crocheted mandala. It has been created with this tutorial, from Zelna form the Zooty Owl´s Blog and it was good to follow. Believe me it looks worse than it is. I just couldn´t follow the instructions on the second to last row, but I found another way to finish it off nicely. The Mandala is big! It measures almost 40 cm across! I used 100% cotton yarn, I have a few leftovers in my stash, and leftovers are perfect for this project. Zelna has some more tutorials on her blog, I think I will crochet some more.


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

margaret hat gesagt…

this is such a lovely piece of crochet and so colourful too

margaret hat gesagt…

this is such a lovely piece of crochet and so colourful too

Christine hat gesagt…

Amazing..... this is colourful Katrin.
It is a perfect size.
Have a crocheted ful weekend and big hugs from me.
Chrissie

StrickRatte hat gesagt…

Sieht ganz toll aus
lg Hannelore

Nana hat gesagt…

Cool sieht das aus und gefällt mir.

Nana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Mandala strahlt richtig, es ist so schön farbenfroh und macht richtig Lust auf's Nachhäkeln! GlG, Martina

Karen Ackva hat gesagt…

Schön! Du hast ein bißchen Sonnenschein gezaubert. LG Karen

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

ich bin ja kein Häkelfreund, aber dein Mandala gefällt mir sehr gut. So schön Farbenfroh.

LG Manuela

Renate hat gesagt…

Das verschönert doch gleich die trüben Tage, die wir im Moment haben.
Liebe Grüße
Renate

Marika hat gesagt…

Schönen guten Morgen,
Ich häkeln ja auch sehr gerne da werde ich mir diese Anleitung einmal anschauen Danke. .
Sehr sehr schön geworden dein Mandala.. so richtig schön bei den Regentagen...wie ein Regenbogen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Marika

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, dein Mandala ist sehr schön bunt geworden , was man aus Resten noch alles machen kann L G Claudia

REDNEVAL hat gesagt…

Katrin,
It is a beautiful MANDALA!
nice and fresh colors!
I love it ♥
Have a beautiful flowering days
Jarka

Gudrun hat gesagt…

Sehr schön!!
L G Gudrun

Elly D hat gesagt…

It looks beautiful Katrin!

Anna hat gesagt…

Beautiful !!!!!!!!!!!
Have a nice weekend !
Anna

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Häkelkunst ist bewundernswert, ich bin neugierig was als Nächstes kommt -
liebe Grüße
Hanna

Angelika hat gesagt…

Oh wie schön!
LG Angelika

Annerose hat gesagt…

Super, das ist ja ein riesen Ding. Was machst du daraus ?
Liebe Grüße Annerose

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bewundere Deine schönen Häkelarbeiten! Du hast wirklich Talent! Ich kann nur Topflappen häkeln... ;)
Du hast Dir sehr fröhliche Farben ausgesucht.
GLG
Deborah

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön Dein farbenfrohes Mandala, obwohl ich fange nicht auch noch wieder an zu häckeln.

Liebe Grüße
Uta

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin
Das ist ein wunderschönes, farbenfrohes Mandala. Gehäkelt habe ich vorher noch keine gesehen. Echt hübsch.
LG
Alexandra

Trillian hat gesagt…

Richtig schön Farbenfroh. Das gefällt mir!

Elli hat gesagt…

Ein sehr schoener Mandala!!!
Vielen Dank fuer den Link. :-)
Bye, bye Elli

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein sehr schönes Mandala! Die Größe von 40 cm kann man sich kaum vorstellen. Das ist richtig toll!
Ich schaue auch mal auf dem Blog, ob das mal wieder was für mich wäre, Restwolle liegt auch noch völlig unaufgeregt im Schrank und wartet auf den Einsatz :)
Viele Grüße
Leonore

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
sieht sehr schön farbenfroh aus! Aber was machst du nun daraus? Vielleicht ein Kissen? Oder ...?
Lieben Gruß, Marlies

Claudia hat gesagt…

Ich liebe Mandala´s. Leider kann ich nicht häklen. Ich bewundere Deine Vielseitigkeit.
Liebe Grüße
Claudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht einfach wunderschön aus. Passt in einen grünen, blühenden Garten auf den Gartentisch...oder so?
L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Das ist ja eine wahre Farbexplosion. Und eine riesige dazu! das Muster gefällt mir sehr gut.

LG, Petruschka

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Häkelideen werden immer besser, Spitze ist das Mandala-kannte ich bisher nur als Ausmalvorlage.
Du bist einfach in jeder Technik sehr kreativ, ich freu´ mich auf weitere Posts!
Liebe Grüße, Sigrid

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

ein wirklich farbenfrohes Mandala, ...was machst du daraus?

Liebe Grüße Petra

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich danke dir für den Link zum Muster, das Mandala ist super schön und ich häkle doch auch so gerne ☺
Liebe Grüße
Bente

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich danke dir für den Link zum Muster, das Mandala ist super schön und ich häkle doch auch so gerne ☺
Liebe Grüße
Bente