Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 9. Juni 2014

Bienen Häkel Anleitung

Ich hab euch meine Notizen zum Häkeln der Bienen aufgeschrieben, ich hoffe ihr kommt damit zurecht:
Nun wünsch ich Euch ganz viel Spaß beim Häkeln, und ich würde mich freuen eure Werke zu sehen, Ihr könnt mir gerne eine Mail schicken.

Körper:   
Beginnend am Kopf:      
in Sprialrunden häkeln                                
2 Lfm in gelb                                          
6 fm in die erste LfM arbeiten = 6M
Jede fm verdoppeln =12 M
*1 fm, 2 fm in die nächste M* = 18 M
*2 fm, 2 fm in die nächste M* = 24 M
Je 1 fm in jede M = 24 M
Zu schwarz wechseln
4 Runden á 24 M
Zu gelb wechseln
1 Runde á 24 M
*2 fm, 2 zusammen häkeln*= 18 M
*1 fm, 2 zusammen häkeln*= 12 M
Zu schwarz wechseln
1 Runde á 12 M
Biene jetzt fest stopfen
Immer 2 M zusammen häkeln = 6 M
Faden abschneiden und das Loch zu nähen.  
Flügel:
in Runden häkeln
2 Lfm in weiß
5 fm in die 1. Lfm, 1 km zum Schließen der Runde
1 Lfm, 1 km, 2 fm in 1 M, 2 hstb. In 1M, 2 Stb. In 1 M, 2 hstb in 1 M, 2fm in 1 M, 1 km zum Schließen der Runde
1Lfm, 2 fm, 2 Hstb, 2 Stb. In 1 M, 2 Stb. In 1 M, 2 hstb, 2 fm, 1 km
Flügel annähen, und Augen aufnähen.

Es wird jeweil eine Masche in die Masche der Vorrunde gehäkelt, es sei denn es ist angegeben dass 2 Maschen in eine Masche der Vorrunde gehäkelt wird (z.B. 2 fm in  1 M)

M= Masche
km = Kettmasche
Lfm= Luftmasche
fm= feste Masche
hstb= halbes Stäbchen
Stb= Stäbchen
*--* =von * bis * über die komplette Runde wiederholen
Anleitung zum persönlichen Gebrauch, nicht zum Verkauf!

Eure Katrin W.

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Obwohl ich schon ewig und drei Tage nicht mehr gehäkelt habe, werde ich deine suessen Bienen ausprobieren. Vielen Dank für die Mühe, das ganze Muster aufzuschreiben. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und sende ganz liebe Gruesse
Vreni

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Fleißig wie eine Biene hast Du für uns gearbeitet, vielen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße
Hanna

Linda hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Linda hat gesagt…

Hallo Katrin,
das finde ich super,ich werde sicher ein paar Bienen nach häkeln..
Liebe Dank
Linda

Astrid Laventure hat gesagt…

Vieeeelen Dank! Die werden auf jeden Fall in die Ideenkiste wandern!
Knuddels Astrid

Gudrun hat gesagt…

Die Bienen sind so süss und ich will natürlich einige selbst häkeln.
L G Gudrun

Jutta Born hat gesagt…

Oje, jetzt gibt es bei mir sicherlich eine Bieneninvasion. Die sind ja wirklich süß. Vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße
Jutta

Martina M hat gesagt…

Liebe Katrin, vielen Dank für die Anleitung, und noch einen schönen Pfingstmontag,
martina

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Katrin,

herzlichen Dank für die tolle Anleitung ich werde morgen Wolle besorgen und ein paar der netten Tierchen häkeln. Vor unserem Badezimmerfenster tummeln sich nämlich die Echten und nachdem wir im vergangenen Jahr ein Hornissennest hatten kann ich in diesem Jahr auf echte Bewohner verzichten.... Liebe Grüße

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Katrin,

herzlichen Dank für die tolle Anleitung ich werde morgen Wolle besorgen und ein paar der netten Tierchen häkeln. Vor unserem Badezimmerfenster tummeln sich nämlich die Echten und nachdem wir im vergangenen Jahr ein Hornissennest hatten kann ich in diesem Jahr auf echte Bewohner verzichten.... Liebe Grüße

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
Danke für die Anleitung.
Noch einen schönen Pfingstmontag.
LG
Alexandra

quappwurm hat gesagt…

Allerherzlichsten Dank für die Anleitung, noch bin ich kein Häkler, aber was nicht ist .... und da hab ich mir doch vorsichtshalber mal die Anleitung runtergeladen!! LG Christiane

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
was bist Du ne fleißige Häklerin!
Deine Bienchen sind niedlich, danke für die Anleitung.
Schönen Pfingstmontag und LG
Marle

Marika hat gesagt…

Ach Katrin,
ist dies lieb
Dir noch einen schönen Feiertag
liebe Grüße Marika

Rosi hat gesagt…

Fein ....... :-)))))
Viele liebeGrüße,
Rosi

Siggi hat gesagt…

Das finde ich ja cool, ein fleißiges Bienchen häkelt fleißig Bienchen*kicher*!
Schöne Pfingstgrüße
Siggi und Woodstock

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, die Anleitung für uns aufzuschreiben.
Die Bienchen sehen aber auch zu lieb aus.
L.G.
sigisart

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, vielen Dank füs aufschreiben bei mir fliegen schon 5 Stück umher, jetzt ist es gar nicht mehr sooo komplieziert , wie ich mich anm Anfanfg angestellt habe L G claudia

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Danke für die Anleitung der kleinen "Dicken". Die will ich auf alle Fälle mal probieren.
Viele Grüße
Leonore