Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 18. Juni 2014

Pferde und Quilts Teil II

Weiter gehts mit den Pferde-Quilt-Bildern, heute der Blumengartenquilt. Ich hatte da ein Jahr in dem ich ganz viele Hexagons von Hand genäht hab. Der Quilt ist komplett von Hand genäht, aber das wisst ihr ja, wenn ihr auch schon mal Hexies gemacht habt. Die Rückseite ist ein Fleece, das würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr machen, denn es pillt ganz schrecklich, und ständig bin ich am wegpicken der Fusseln. So langsam bekomm ich wieder Lust auf english paper piecing. Vielleicht mach ich mal eine andere Form? Clamshells find ich schön, oder Tumbler, oder Apfelbutzen, oh, es gibt noch so viele Möglichkeiten.
One more post with quilts and horses. Today I want to present the flowergarden quilt. I had made lots of hexagons one year. The whole quilt is pieced by hand, but you know that, if you made hexies before. The back is a fleece, but I would not choose that anymore. I am constantly picking things that cling off the back. I am starting to thing about doing english paper piecing again, maybe another shape? I like clamshells, apple cores, and tumblers. There are so many possibilities.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

margaret hat gesagt…

a lovely quilt, many many hours of stitching in this beauty. I am about to have a go at elongated hexies, well when the template arrives I will it is on order from amazon

Martina hat gesagt…

Ein ganz toller Quilt! Mir gefallen die auch immer wieder und deine schoenen Bilder erinnern mich daran, dass meiner immer noch auf das Quilten wartet. Ich habe auch Lust auf einen neuen und zwar auf einen mit Apfelbutzen.

Karen Ackva hat gesagt…

Ganz schön bunt.....und viele viele Arbeit. Du hast eine wahnsinnige Geduld und Leidenschaft für Handarbeit. Bravo! LG Karen

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Flowergarden ist wunderschön, wirkt wirklich wie eine bunte Blumenwiese.
Ich finde lieseln ist eine schöne Beschäftigung, so neben bei.
Bin gespannt welches Projekt Du als nächstes lielst.
LG
Alexandra

Linda hat gesagt…

Super. Der Quilt ist sehr schön,so schön bunt.
Liebe Grüsse Linda

Nana hat gesagt…

Beim nächsten mal würde ich Dich aber auch gerne mit Quilt auf dem Quilt auf dem Pferd sehen!!!!!

Nana

Patchgarden hat gesagt…

Tolle Quilts zeigst du uns. Aber die Modells sind auch nicht schlecht ,-)))
Lieben Gruß, Marlies

Marika hat gesagt…

dies ist ja ein wunderschöner Quilt .. und die Pferde erst.. hoffentlich dürfen die den auch behalten
liebe Grüße Marika

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
noch so ein toller Quilt und dann diese geduldigen "Quilthalter" - klasse :-) Ich bewundere die Ausdauer, so einen großen Quilt von Hand zu nähen...
Ich habe mir vor kurzem erst ein wunderschönes Buch über EPP gekauft - aber so recht überwinden kann ich mich nicht. Das wäre wohl wieder ein nicht-enden-wollendes Projekt...
LG, Sandra

REDNEVAL hat gesagt…

Wow Katrin!
Floral quilt is beautiful
and the horse became a faithful model!
Have a wonderful time of the Midsummer
regards
Jarka

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für eine Freude Deine Fotos anzuschauen. Ein wunderschöner Quilt und so super toll präsentiert. Ich bin begeistert.
LG Grit

Julimond hat gesagt…

Einfach wunderschön, liebe Katrin. Und die Fotos mit Pferd... geniale Idee.
liebe Grüße
Iris

Elvira hat gesagt…

!!!! Que preciosidad de quilt de exagonos !!!!!!
Enhorabuena

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Ach wie schön Katrin. Es macht wirklich Spaß Deine Bilder anzuschauen! Dein Hexagon Quilt ist wunderschön!
GLG, Deborah

Rita hat gesagt…

Der Quilt ist ein Traum und die "Modells" ebenso!
Herrlich! Liebe Grüsse Rita

Beate hat gesagt…

Dein Blumenquilt sieht toll aus! Der weiße Rand gefällt mir super dazu, er lässt die bunte Wiese so richtig leuchten. Außerdem finde ich die Idee, ihn am Pferd zu zeigen, genial!
LG, Beate

LuAnn hat gesagt…

Dear Katrin. It's a beautiful quilt, and I just love the photo with the horse.

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

nicht nur die Models sondern auch der Quilt ist wunderschön, auch wenn die Rückseite nervt. Tolle Idee den Quilt so zu präsentieren.

Liebe Grüße Petra

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

nicht nur die Models sondern auch der Quilt ist wunderschön, auch wenn die Rückseite nervt. Tolle Idee den Quilt so zu präsentieren.

Liebe Grüße Petra

Terri hat gesagt…

So beautiful! And the handwork that is represented... I don't think I'd get it within an arms length of a horse.
Hugs

Lynne hat gesagt…

This is a beautiful quilt Katrin, and it looks big too! You must have spent hours hand stitching.
I just found a flowering snowball quilt with pieced curves on Molly Flanders Makerie, which I'm practicing as a paper pieced block. You should check it out!

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo Katrin,

ist das ein schöner Quilt! Und so originell präsentiert. Da bekomme ich direkt Lust auch mal so eine Wiese zu beginnen. LG Birgit

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Tolle Models hast du dir für deinen Blumengarten gesucht , Klasse.
LG Ingrid

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
sehr schöne Präsentation auf sehr schönen, großen Tieren! Ich habe auch ganz schön Respekt vor ihnen und Deine schönen Quilts kommen richtig toll zur Wirkung! Dann nähst Du demnächst wieder EPP?
Viele Grüße
Leonore

Angi hat gesagt…

Hallo Katrin,

eine tolle Idee für deine Quiltpräsentation!!!
Und dann auch noch 2 so wunderschöne Tiere.........sehr beeindruckend!

Liebe Grüße Angi

Gudrun hat gesagt…

Wunderschöner Quilt hast du gemacht.Wie eine Sommerwiese mit Blumen.
L G Gudrun

sigisart hat gesagt…

Liebe Kathrin,
das sind ja tolle Bilder und sehr geduldige Pferde...aber bei der Decke!!!
L.G.
sigisart

Jutta hat gesagt…

Herrlich, deine Fotos, die Pferde scheinen es zu genießen, solch schöne Quilts tragen zu dürfen, dieser hier ist besonders toll!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Rosi hat gesagt…

Boah, wieder so toll präsentiert!
Ja, EPP ist immer schön, vor allem unterwegs ;-)
Viele liebe Grüße,
Rosi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
"das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde", heisst es doch so schön. Bei Dir ist das Glück ein besonders, schöner, blumiger Quiltund sieht auf dem Pferderücken ausgesprochen edel aus. Danke für die mal so anderen Bilder...
Liebe Grüße
Anke

kreativehaende hat gesagt…

ein würdiger Hintergrund für deine Quilts! sehr schön!Lg,Waltraud

Petruschka hat gesagt…

Du hast einen wunderbaren Blumengarten gelieselt.

LG, Petruschka

Trillian hat gesagt…

Traumhaft schön!
Super in Szene gesetzt!

Barbara hat gesagt…

Ein wunderschöner Blumenquilt und durch den weißen Rand kommt er ganz toll zur Geltung.
Deine Präsentationsbilder sind absolut Spitze ;-).
Ganz liebe Grüße
Bastelhexe-Barbara

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich hab es zwar überhaupt nicht mit Pferden, aber als Modell für deine tollen Quilts machen sie sich super! GlG, Martina