Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 9. Juli 2014

Fingerhut - Nadelkissen

Habt Ihr auch so alte Aluminium Fingerhüte, die Ihr zum Nähen gar nicht benützt? Ich hab da eine schöne Verwendung für sie gefunden, und ein paar davon zu Mini Nadelkissen umgewandelt. Ganz praktisch hat man es immer dabei - die Nadeln haben also einen festen Platz! Ihr brauch dazu nur silberfarbene Ringe aus dem Schmuckzubehör, ein Stückchen Stoff, Füllwatte und etwas Kleber. Und? Wär das auch was für Euch?
Do you still have some of the old fashined aluminum thimbles that you don´t really like to use? I had some and put them to good use. I transformed them into tiny pincushions. You can always have one with you, and you always know where to put your pins. All you need is a silver coloured ring, a little swatch of fabric, stuffing and some glue. Would that be something for you, too?
 

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Die Idee ist klasse ! So einen brauche ich unbedingt :-)

Liebe Grüße
Angelika

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Das ist ja eine tolle Idee, ich habe eine ganze Schachtel voll mit diesen Fingerhüten, jetzt weis ich wie ich sie verwenden kann.
LG Ingrid

margaret hat gesagt…

what a good idea, thanks for sharing with us

Valomea hat gesagt…

Stimmt, so was liegt bei mir auch noch rum, man kann ja nix wegwerfen...
LG
Valomea

Oops-Lah hat gesagt…

Oh die sind ja goldig! Auch ich habe massenweise Fingerhüte, die ich nicht mehr gebrauche. Eine Frage: wie befestigst du die kleinen Ringe an die Fingerhüte? Bohrst du ein kleines Loch? LG Vreni xx

moppeline123 hat gesagt…

Eine tolle Idee - gefällt mir sehr gut!

Viele grüße, Sandra

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Das ist so süß! Und als Kette der Hit!
Liebe Grüße
claudi

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die sind einfach süß und praktisch. Mich interessiert auch wie Du den Ring befestigt hast -
liebe Grüße
Hanna

Gabriele hat gesagt…

Hallo Katrin,
eine Superidee - und ja, solche Fingerhüte habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Aber auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Liebe Grüße
Gabriele

Martina hat gesagt…

Suess! Die Idee hatte ich schon mal auf Pinterest abgespeichert. Ich glaube ich muss ein bisschen mehr Fingerhuete kaufen, smile. Ich habe naemlich nur zwei in meinem Sortiment, die aber fast taeglich im Gebrauch sind.
LG Martina

Martina hat gesagt…

Suess! Die Idee hatte ich schon mal auf Pinterest abgespeichert. Ich glaube ich muss ein bisschen mehr Fingerhuete kaufen, smile. Ich habe naemlich nur zwei in meinem Sortiment, die aber fast taeglich im Gebrauch sind.
LG Martina

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
die sehen ja goldig aus! Wieder was, was ich UNBEDINGT nachmachen muss. So 'nen Fingerhut und auch so kleine Ringelchen hab ich noch ... irgendwo ... :-)
Danke für die Inspiration!
Viele liebe Grüße
Rosi

Annerose hat gesagt…

Das ist aber eine süße Idee. Toll.
Liebe Grüße Annerose

StrickRatte hat gesagt…

Wie süß,
sieht wie ein kleiner Stachelkaktus aus.
LG Hannelore

Manuela hat gesagt…

Tolle Idee.

LG Manuela

Patchgarden hat gesagt…

Witzig und süß und praktisch = eine tolle Idee!!!
Lieben Gruß, Marlies

Linda hat gesagt…

Super !!!
Liebe grüsse
Linda

steffi mö hat gesagt…

Eine tolle Idee ! :o))
herzlichst Steffi

steffi mö hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gudrun hat gesagt…

Super! Eine tolle Idé und so süss!
L G Gudrun

Gudrun hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
RoteSchnegge hat gesagt…

boah - wie klasse sind die denn !!! - die MÜSSEN auf meine To-Do-Liste ...

Angelika hat gesagt…

Oh was für eine wunderbare Idee.
LG Angelika

Eva hat gesagt…

Was für eine nette Idee. Toll!!!
LG Eva

Anna hat gesagt…

So cute !!!!!!
Grüsse
Anna

Karen Ackva hat gesagt…

Adorable! I love the turquoise and red too!

Angi hat gesagt…

Hallo Katrin,

wie süüüüüüüüß ist das denn???
Supersüß!
Da hast du wirklich ein "musthave" kreiert!!

Liebe Grüße Angi

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Supersüß und mega praktisch!!!
Liebe Grüße
Deborah

Kunzfrau hat gesagt…

Wie süß ist das denn???? Muss mal schauen, ob ich auch irgendwo welche habe!

Gruß Marion

sigisart hat gesagt…

Liebe Kathrin,
das ist ja eine total liebe Idee. Wie süß das aussieht!!!
L.G.
sigisart

Elli hat gesagt…

Eine fantastische Idee ... praktisch und sieht gut aus!
Bye, bye Elli

PTCRUZ hat gesagt…

¡Me encanta la idea que has tenido!

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
die kleinen Pilze sind ja mega Süß! Eine ganz, ganz tolle Idee von Dir.
Klasse
LG
Alexandra

Sue hat gesagt…

Die sehen ja süß aus auch Deine Geldbeutel mit den vielen Innenfächern sind sehr gelungen.
Ist es bei Euch im Moment auch so regnerisch..... Ich hoffe, dass wir noch ein paar sonnige Sommermonate bekommen, bis jetzt sah es (zumindest bei uns) nicht so toll aus.

LG Susanne

Veri M-C hat gesagt…

zu schade zum Reinpieksen - superniedlich :-)
lg Veri

NaehVision hat gesagt…

Tolle Idee! Auch klasse als Deko.
LG
Frauke

...Gabi hat gesagt…

TOLL, Niedlich
ich habe auch eins
und eines aus Silber da habe ich mir eine Öse dranmachen lassen um es als Kattenanhänger tragen zu können
http://gabi-koeln.blogspot.de/2014/01/fototermin-mit-einem-fingerhut.html

lg zur Zeit aus Tirol sendet Dir
Gabi

Nana hat gesagt…

Wie süß ist das denn?????? Jetzt bin ich hin und weg von dieser Idee.

Nana

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, eine süße Idee mit den Fingerhütten icg habe auch noch wel´che rumliegen L G Claudia

Dagmar hat gesagt…

was fuer eine super idee
gruss aus colorado
dagmar
dagmarburrer@yahoo.com

GittaS hat gesagt…

Wie goldig ist das denn,muß ich umbedingt auch haben.
LG
Gitta

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Oh wie süß!!!
Nur den Ring dranzukriegen??? Wie macht frau das?
Alles Liebe, Katrin

Marie-Louise hat gesagt…

Die sehen mega süss aus, eine super tolle Idee.
Mich würde es auch interessieren wie der kleine Ring drann kommt, kleben?
Du machst immer so wunderschöne Sachen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marika hat gesagt…

Hallöchen,
Ist dies eine schöne Idee,
Liebe Grüße Marika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,

die Idee ist ja mal super, wunderbare Verziehrung für uns, ein richtiges Statement.
Liebe Grüßle,
Sylvia