Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 12. Juli 2014

Petits Fours

Die kleinen Törtchen sind mit einer Stickdatei von Stickbär entstanden. Nun, die Ober- und Unterseiten der Törtchen werden bestickt, bzw. die Form wird aufgestickt. Zusammen nähen, muss man sie dann mit der Maschine oder von Hand. Und das hat bei mir gar nicht gut geklappt (nobody is perfect), ich war mit der Form der Törtchen einfach nicht zufrieden. Zum Glück hat sich Helga (meine Freundin aus der montags Nähgruppe) meiner erbarmt und mir die kleinen Dinger zusammen genäht. Ich musste dann nur noch wenden, stopfen und zunähen. Ohne Helga wären sie bestimmt nicht fertig geworden, und jetzt finde ich sie auch richtig schön!
These little cakes are made with an embroidery design from Stickbär. The topps, and the shapes for the bottoms are embroidered. All you have to do, is sew them together. But that was tricky, and I just didn´t manage to sew it so I would like the shape. My friend Helga from the mondays stitching group was so nice to do it for me. All that was left to do for me was turn and stuff them and close the gap. Without Helga I would not have finished the cakes, and now I am happy with them, I think they look really pretty.





bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Da könnte ich glatt reinbeissen ...hihi...

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Ja ich auch, die sehen doch zu lecker aus, total süß.

LG Uta

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja zuckersüße Winzigkeiten. Und so täuschend echt ;-).

LG, Petruschka

Grit hat gesagt…

Die sind ja vielleicht "lecker". Toll geworden, kann ich mir gut vorstellen das es eine fummelige Angelegenheit ist.
LG Grit

StrickRatte hat gesagt…

Zum reinbeißen appetitlich sehen deine Törtchen aus,aber deinen Hintergrundquilt bevorzuge ich.
LG Hannelore

www.moniba.de hat gesagt…

Huhu Katrin,

oh ja, die sind total schön geworden !!
Ich kann dir nachfühlen, denn ich habe sie vor einiger Zeit auch gemacht und mindestens genauso geschimpft über die Frimmelei beim Nähen der winzigen Teile, aber es lohnt sich doch so, wenn man das Ergebnis sieht !!
Klasse !!!!!
Liebe GRüße
Monika

Karen Ackva hat gesagt…

Oh yummy! Good thing they are fat free! ;-) enjoy

LG Karen

Hanna hat gesagt…

Lecker, da möchte man gleich zum Kaffee vorbeikommen, So hast Du lange was davon und die Mühe hat sich gelohnt -
liebe Grüße
Hanna

Angelika hat gesagt…

wat lecker!
LG Angelika

Rosi hat gesagt…

Hm, lecker - uns so kalorienarm ;-))
Viele liebe. Grüße,
Rosi

Annerose hat gesagt…

Na das ist doch mal was so ganz ohne Kalorien.
Liebe Grüße Annerose

GittaS hat gesagt…

Die sehen ja lecker aus,zum reinbeißen!!!!
LG
Gitta

Valomea hat gesagt…

Na, da guten Appetit!
LG
Valomea

Birgit Ringlein hat gesagt…

HM lecker, wenn ich nicht eben erst fantastischen
Kuchen gegessen hätte,wäre ich versucht dahin ein zu beißen.....lach
Bist du schon wieder zu
Hause?
Liebe
Grüße
Birgit

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
wann soll ich mich wo zum Kaffeetrinken einfinden, lach.
Die sehen toll aus, richtig wie echt.
Liebe Gürße
Jeannette

Eva hat gesagt…

Zum reinbeißen!!!!
LG Eva

Terri hat gesagt…

Sweet! So you say they are sewn... from the reader I thought they were baked goods. I'm drooling over the quilt in the background, too. Beautiful.
Hugs

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Mmmmmmhhh, die sehen aber lecker aus!!
LG
Deborah

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Hmm... die Kirschen sind so lecker anzuschauen. Einfach toll, die kleinen Süßigkeiten!
Viele Grüße
Leonore

margaret hat gesagt…

they look delicious

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Hmmm die sehen ja lecker aus, ich muß sagen bei mir würden sie auch zum Ufo werden :(
LG Ingrid

PTCRUZ hat gesagt…

Unos pastelitos muy apetecibles para el café de esta tarde... pero qué pinta!

Marika hat gesagt…

Lecker lecker.
Liebe Grüße Marika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz herzallerliebst sind deine Törtchen geworden. Tolles Projekt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Alexandra Jungen hat gesagt…

Die kleinen Törtchen sehen ja zuckersüß aus. Super
LG
Alexandra

Tips hat gesagt…

lecker und sooo kalorienarm.
Winkegrüße Lari