Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 8. August 2014

Giant Vintage Star Quilt

Heut will ich euch zeigen was ich aus meinen Tilda Stoffen genäht habe, nämlich einen Giant Vintage Star Quilt nach einem Tutorial von Jeni Baker. Gesehen hatte ich so einen Quilt bei Angelika, und dann hat es mir keine Ruhe mehr gelassen. Das Topp war wirklich super schnell genäht! Die Rückseite war bei mir, bis ich sie auf der richtigen Größe hatte, arbeitsintensiver als die Vorderseite. Und die meiste Arbeit hab ich ins Quilten gesteckt. Aber seht selbst! Der Quilt war in gut einer Wochen fertig, und ich kann euch nur empfehlen das auch mal zu versuchen, mir hat es richtig Spaß gemacht! Er ist 1,45 m x 1,70 m groß, und ist mit einem etwas dickeren Baumwollvlies gefüllt.
Today I want to show you what I have made with my Tilda fabrics, it is a Giant Vintage Star Quilt, that I have made using Jeni Bakers tutorial. I had seen this quilt first on Angelikas page and then I had to create one! The top was pieced in no time, really, the piecing of the back took me longer than the front. I spent the most time quilting the quilt, and the whole thing was finished in a good week. I can really recommed making this quilt it was great fun! The size is 1,45 m by 1,70 m and I have a fluffy cotton batting inside.




falls Ihr euch frage wieso ich so schnell mit dem Quilt fertig war: ich hatte einen super Helfer!


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Katrin,

wow, Du bist schon fertig ;o)
Super toll ist dein Star geworden!
Mit den Stöffchen war das aber auch zu erwarten *gell*

Liebe Grüße
Nicole

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
toller Quilt mit großer Wirkung, mal ganz anders, super schön.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Toll geworden. Und am allerbesten gefällt mir, wie dein Helfer sich auf dem fertigen Quilt ausruht!

Gruß Marion

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
na, da wart ihr aber echt fleißig, dein Helferlein und du ;-))) Sehr schön sieht dein Giant Vintage Star aus!
Liebe Grüße, Marlies

StrickRatte hat gesagt…

Ist der schöööööööööööön,da bekomme ich gerade Lust auf so was.
Dein Helfer hat es verdient sich aus zu ruhen nach getaner Arbeit.
GLG Hannelore

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein toller Quilt. Die Stoffe sind auch wirklich perfekt dafür. Ich bin immer wieder begeistert über Deine Fotos mit der Pferdewiese im Hintergrund ist super schön. Und deine Katze.....wollte dir helfen ;-9
LG Grit

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Katrin,
der alte Spruch "quilting makes the quilt" trifft auch hier wieder zu. Vorher schon klasse, aber nach dem quilten wunderschön !

Liebe Grüße
Angelika

www.moniba.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderschön geworden !
Und dein Helfer hat wohl direkt Besitzansprüche angemeldet und wahrgemacht !!!!
Liebe Grüße
Monika

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

wunderschön ist dein Quilt geworden.
Toll in Szene gesetzt.

LG Manuela

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
der sieht richtig toll aus. Ist euch "zwei" sehr gut gelungen und zum Glück so groß, dass ihr beide darauf Platz habt.
Wünsche dir ein super schönes Wochenende!
Lg Sabine

Annerose hat gesagt…

Schön du fleißiges Bienchen. Sieht ganz klasse aus und die Stoffe sind natürlich der Hammer.
Liebe Grüße Annerose
Den kannst du in der nächsten Ausstellung verwenden.

Karen Ackva hat gesagt…

Oh, Katrin! Your quilt really turned our exquisite! It's so beautiful...and your photography is again awesome. Great job! Was it a big heartache on the backside!

LG
Karen

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja mal ganz andere Farben als sonst, aber deshalb nicht minder schön. Dein Stern ist wunderbar in Szene gesetzt, da hast ein gutes Händchen für.

LG, Petruschka

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Quilt ist sehr schön geworden und wieder wunderbar in Szene gesetzt. Dein kleines Helferlein findet ihn ganz offensichtlich auch sehr gemütlich.
LG
Jeannette

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wunder- wunderschön Dein "Giant star"!!!!
...und die Fotos sind wieder super genial!
Du hast Glück so einen netten Helfer zu haben....
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße
Deborah

Nana hat gesagt…

Ein toller Quilt, aber es tut mir leid, so schöne Katzenbäuche stehlen jedem Quilt die Show. Da möchte ich mein Gesicht gerne eintauchen (in den Bauch)...

Nana

Rosi hat gesagt…

Oh, das ist ja eine tolle Idee - so ein großer Block als Quilt! Sieht sehr schön aus. Und ich glaube gerne, das das quilten zeitaufwändig war.
Viele liebe Grüße,
Rosi

Martina hat gesagt…

Wow, wirklich rassig! Und wunderschoen sieht der einzelne Stern aus! Gefaellt mir sehr gut mit diesen feinen Stoeffchen.
LG Martina

maripic hat gesagt…

Eine ganz tolle Wirkung hat dieser große Stern.
Lg maripic

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wunderschön ist dein Quilt aus Tildastoffen geworden und so einen fleißigen Helfer habe ich auch :)
LG Ingrid

Sandra hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Quilt geworden - tolle Farben, toll genäht und sooo toll fotografiert! Hm... Wäre vielleicht auch was für mich - so ein Weihnachtsstern mit modernen Stoffen vielleicht???
LG, Sandra

HerzBlatt hat gesagt…

Hallo Katrin,
dieser Quilt gefällt mir sehr gut!! Mit wenig Aufwand so einen tollen Effekt zu erzielen ist auch mein Ding! Hast Du die Dreiecke verstürzt genäht?
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Gudrun hat gesagt…

Dein Quilt ist superschön in wunderbaren Farben.So was möchte ich gern nähen--wenn alles andere fertig sind:-))
L G Gudrun

Gudrun hat gesagt…

Dein Quilt ist superschön in wunderbaren Farben.So was möchte ich gern nähen--wenn alles andere fertig sind:-))
L G Gudrun

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, dein Quillt ist wunderbar geworden und in einer so schnellen zeit , aber wenn man zu zweit ist gehts einfach immer schneller, einen schönen sonntag L G Claudia

Jutta hat gesagt…

Superschön, liebe Katrin, die Arbeit hat sich sehr gelohnt.
Deinem Katerchen gefällt der Quilt auch, wie man sieht, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta
.... die sich über deinen Kommentar sehr gefreut hat ;-)

Sabine hat gesagt…

Klasse Katrin,
sehr speziell und wunderschön!
Und knuddel das Helferlein...
Liebe Grüße
von Sabine

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
im Vergleich zum Katerchen sieht man erst die tatsächliche Größe. Sehr beeindruckend und sehr schön geworden.
Viele Grüße
Leonore

margaret hat gesagt…

very nice quilt, that is the advantage of large bocks, they are so much quicker to complete

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wunderschöner Quilt, manchmal haben die einfachsten Muster eine größere Wirkung als aufwendige Blöcke.
LG
Alexandra

Sue hat gesagt…

Der ist ja klasse geworden und den hast Du dann mal eben innerhalb ein paar Tage genäht????
Wahnsinn!

LG Susanne