Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 12. August 2014

Hexagons

Das Handnähfieber hat mich wieder. Zum Einen habe ich mir ein Bügeltäschchen genäht, und zweitens bin ich fleißig am Hexagon zusammen nähen. Das Täschchen war eine Materialpackung von der Nadelwelt. Ich hatte mich  ja lange nicht an die Bügel getraut, aber jetzt ging es doch ganz gut, und das Täschchen gefällt mir. Die Blume vorne drauf ist aus 3/4 Inch Hexies genäht. Dann hatte ich noch Tilda Stoffe die verarbeitet werden wollten und daraus habe ich mir 2 Inch Hexies gechnitten. Ein Anfang ist gemacht und das Handnähen macht mir auch wieder Spaß. Ich übe jetzt noch etwas mit den Großen, und danach wage ich mich dann an 1/2 Inch Hexagons, das Projekt kennt Ihr bestimmt, es ist Grits La Passion Quilt.
I am back at stitching by hand. For one I have made a framed pouch, and the other thing I am at, is piecing two inch hexagons. The pouch was a package from the Nadelwelt. I shyed bach from sewing in frames before, but in the end, it was really good to do, and I like the way the poch turned out. The flower on the front is made from 3/4 Inch hexies. Then I had these Tilda fabrics and I cut them up into 2 Inch hexies. The beginning is made, and once this project is finished, and after I practices enough, I want to start a 1/2 inch hexie project. I am sure you heard of it before, it is Grits La Passion Quilt.
 



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Trillian hat gesagt…

Hexagone können echt süchtig machen. Ein sehr schönes Täschchen und eine gute Grundlage für mehr.
LG Trillian

Angi hat gesagt…

Hallo Katrin,

sehr hübsch, dein kleines Täschchen mit Hexagon-Blümchen!!
Die Tilda-Stoffe-Hexagons sind hübsch bunt zusammengewürfelt, das siht richtig toll aus!!

Liebe Grüße Angi

margaret hat gesagt…

a pretty purse, best of luck with your new project, I think that will be taking a few years to complete but from others I have seen a wonderful project to do

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Bügeltäschchen sieht super aus.
Und über Deinen Start am "La Passion" freue ich mich sehr.
Liebe Grüße Grit

Martina hat gesagt…

Super! Dein Buegeltaeschchen ist dir gut gelungen und Hexagone, ja die lieb ich auch heiss und innig. Hab da auch ein Projekt im Kopf aber noch keine Zeit...
Freu mich bei dir La Passion mitzuverfolgen.
LG Martina

Marguerite hat gesagt…

Ist doch super, wenn man mit verschiedenen Techniken spielt! Mir gibt das immer einen neuen Begeisterungsschub.
Das Täschchen ist sehr gerlungen und auf 'La Passion' freue ich mich.
Herzlichst
Margrith

StrickRatte hat gesagt…

Das Bügeltäschchen finde ich total hübsch.Da gehst du aber ein groß Projekt an,bin schon gespannt darauf.Das alles von Hand?
LG Hannelore

Gudrun hat gesagt…

Eine sehr süsse Bügeltasche hjast du genäht ubd was da unten liegt finde ich auch super!
L G Gudrun

Angelika hat gesagt…

Das Bügeltäschchen sieht richtig knuffig aus
LG Angelika

Rita hat gesagt…

Allerliebst ist das Bügeltäschchen! An dieser Packung bin ich wohl vorbeigerauscht - die hätte ich auch mitgenommen!! Bin gespannt und freue mich auf deine La Passion!!!
Herzlichst Rita

GittaS hat gesagt…

Das ist dir prima gelungen.
Ich habe mich auch noch nicht an diese Bügel getraut,sollte ich aber auch mal versuchen.
LG
Gitta

Nana hat gesagt…

Ist das entzückend!

Nana

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Täschen ist super goldig. Viel Spaß biem Handnähen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Annerose hat gesagt…

Sehr schön das Täschchen, ich habe auch so einen Bügel hier liegen und noch nicht dran getraut. Aber ich sollte es unbedingt mal machen.
Die Decke wird sicher traumhaft, sieht sooooo schön aus.
Liebe Grüße Annerose

Elvira hat gesagt…

Que bonito trabajo !!!
Para mis regalos de Navidad puede que prepare algo asi .
Un besazo

Karen Ackva hat gesagt…

Wirklich wunderschön! Viel Spaß bei Deiner neuen Projekte. LG Karen

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Das Bügeltäschchen ist supersüß liebe Katrin!!
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim neuen Projekt - Hexagons nähen macht süchtig...
Allerliebste Grüße
Deborah

Jutta hat gesagt…

Richtig hübsch ist dein kleines Täschchen geworden, wie schön, dass du das Handnähen wieder gern machst. Auch die Tilda-Hexagons gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, ja, ich patche wieder ;-)
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Petruschka hat gesagt…

Ein prima Projekt mit einem tollen Ergebnis für den (Wieder?) Einstieg in die Hexaproduktion. Die größeren sehen auch ganz hübsch aus. Und der Passion ist sicher eine echte Geduldsprobe, aber auch herrlich anzusehen, wenn er dann mal fertig ist. Viel Erfolg damit!

LG, Petruschka

Manuela hat gesagt…

Ein schönes Bügeltäschchen. Möchte ich auch irgendwann nähen.
Deine Tilda-Hexas sehen sehr schön.

Liebe Grüße
Manuela

Utili hat gesagt…

Schön Deine Tildahexis, toll das Du mitmachst beim La Passion.
Das Bügeltäschchen sieht ja auch goldig aus.

LG Uta

Kunzfrau hat gesagt…

Siehste habe ich doch gesagt, dass das nicht so schwer ist mit dem Bügel einnähen!

Gruß Marion

Rosi hat gesagt…

Fein gemacht :-) !
Ja, Handnähen macht auch Spaß.
Viele liebe Grüße,
Rosi

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Tolles Täschchen, da habe ich mich auch nocnicht drangewagt, wegen dem Bügel :)
LG Ingrid

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Tilda-Hexis sind ja schon mal eine richtige Einstimmung auf die kleineren für den "La Passion". Ans Bügeltäschchen muß man sich wohl doch erst mal ran trauen. Das macht richtig Spaß. Dir ist das sehr gut gelungen.
Das Handnähen verliert man doch nicht wirklich aus den Augen und jetzt gibt's Ansporn für Dein nächstes Groß- und Lang-Zeit-Projekt.
Viele Grüße
Leonore

Birgit Ringlein hat gesagt…

Das ist ja wirklich hübsch geworden :-)
Soso du machst den La passion....
ich brauche eine neue Tagesdecke....nimmst du bitte grün/beige...
ganz schnell wegrolllg Birgit

Rosa hat gesagt…

It`s super cute and with those gorgeous hexies.

Make a purse with a frame is on my to do list,but know when I`ll do it will be another story because it looks a little tricky.

Christine hat gesagt…

Hi Katrin,
I never sew on hexogan myself, but if I see the bag that you made, I think I will make them myself one day too.
It is so nice.
The fabrics you used is also nice, but did you made the quilt in just 1 week?
Oh my goodness, that is really fast.
Wasn't it hot when you quilted it on youre lap?
Have a wonderfull week, hugs Chrissie

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin, was warst du wieder fleßig, das kleine Hexagon-Täschchen ist ja sowas von süß, das musst du gut festhalten ;-) GlG, Martina

Ljubinka hat gesagt…

So beautiful!!!
Greetings.:*

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Hexa Bügeltasche ist richtig niedlich, zauberhaft.
LG
Alexandra