Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 15. September 2014

Around the world blog hop

Martina vom Sunshinequilting Blog hatte mich gefragt, ob ich auch an diesem Blog Hop teilnehmen will, und da ich die Idee, neue nette Leute kennen zu lernen und  neue Blogs zu entdecken schön finde sagte ich kurz entschlossen zu. Und außerdem bin ich mit Martina schon lange befreundet und wir haben auch schon richtig schöne Qults zusammen genäht, wie den New York Beauty Quilt, den Jelly Roll Quilt und den Winter Wonderland Quilt. Ich gebe euch gerne ein paar Informationen über mich und über meinen Blog.
Martina from the sunshinequilting blog had asked me if I wanted to join this blog hop. And since I like the idea to meet new people and to find new interesting blogs. And besides that Martina and I have been friends for a long time, we even sewed some really nice quilts together like the New York Beauty Quilt , the Jelly Roll Quilt and the Winter Wonderland Quilt. I am happy to tell you a little bit about myself and my blog.

1. Warum blogge ich das was ich blogge? Why do I write/create what I do?

Zu Beginn meiner Blogger Zeit hat es mir gereicht einfach zu zeigen was ich so nähe, aber das hat sich im Laufe der  Zeit weiter entwickelt und ich bin ständig auf der Jagd nach dem perfekten Foto. Ich möchte meine mit liebe gemachten Sachen, perfekt auf dem Blog präsentieren, und habe genau so viel Freude am fotografieren, wie am Nähen der Sachen. Wenn ich einen Ausflug mache, nehme ich oft meine Arbeiten mit um schöne Fotos davon mit nach Hause zu bringen.
When I started blogging it was enough for me to show on my blog what I had created. But that has changed over the time, now I am always after the perfect picture. I want to show the things that I have created with love perfectly on the blog. I have the same fun photographing my things as I have creating them. When I go on day trips I often take my work with me to bring some beautiful pictures home.


Wenn Ihr noch mehr Bilder von diesen Quilts sehen wollt, folgt am Besten diesem Link, dann gelangt Ihr zu allen Blogberichten über meine Quilts.
If you want to see more pictures of these quilts you can follow this link, it will lead you to the blog posts about all my quilts. 

2. Woran arbeite ich gerade? What quilting / sewing things am I working on?

Ich nähe einfach Alles was man sich vorstellen kann. Quilts, Taschen und Dekoartikel. Manchmal kommt eine Idee und es muss umgesetzt werden. Momentan bin ich sehr am Handnähen interessiert, ich arbeite gerade an Hexagons, und möchte Grits La Passion Quilt nähen. Ich bin Grits facebook Gruppe beigetreten, es macht viel Spaß dieses Projekt zusammen mit Freunden zu nähen. Gleichzeitig habe ich aber verschiedene andere Projekte am Laufen, ich brauche immer etwas Abwechslung.
I sew anything you can think of. I create quilts, bags and decorations. Sometimes I have an idea, and I then I have to sew right away. Right now I have re discovered my love to hand sewing, and I am working on hexagons, I want to sew Grits La Passion quilt. I joined her facebook group, and it is great fun to sew this quilt together with some friends. At the same time I have some other things going, I need a variety of projects to choose from.

Ich habe ein paar meiner langjährigen Blogfreundinnen eingeladen an diesem Blog Hop teilzunehmen. Meine Freundin Karen, die ich auch persönlich kenne, und mit der ich regelmäßig nähe, wird diesen Blog Hop weiter führen. Sie hat ein paar sehr schöne Patchworkmuster auf dem Moda Bake Shop. Karen näht gerne modernes Patchwork, sie liebt moderne Stoffe und komplizierte Muster und sie näht seeeehr genau! Ihr könnt euch auf Ihren Blogbericht am kommenden Montag dem 22.9. schon freuen, sie hat bestimmt etwas sehr Schönes zu zeigen, das euch den Mund wässrig machen wird.
Die zweite Bloggerin die mit dem Bloghop weiter macht ist Satu aus Finland vom Quilttales Blog. Wir haben uns in 2009 kennen gelernt, als wir gemeinsam am "Girls Day Out Quilt" in einem Challenge genäht haben, und lesen unsere Blogs gegenseitig seid dann. Wir haben auch einen netten Geburtstags Swap am Laufen und ich habe schon wunderschöne, liebevolle Geschenke von Satu bekommen. Satu näht gerne Sampler Blöcke mit vielen Spitzen und vielen Teilen , wie die Civil War Diary Blöcke oder die Farmers Wife Sampler Blöcke und Satu kann auch sehr schön stricken. Ich freu mich schon auf Ihren Bericht nächsten Montag, bin gespannt was sie uns zeigen wird.
I have invited a few of my long time blogging friends to join this blog hop. My friend Karen, whome I know in person, and who I sew with on a regular basis, agreed to participate. Karen likes modern patchwork, and modern fabrics. She has a few very nice patterns on the Moda Bake Shop, and she likes complicated patterns and sews very precisely. You can look forward to her blog post on September the 22nd, I bet she will have something mouth watering to show you!
The second blogger that will continue with this hop is Satu from Finland from the Quilttales Blog. We have met in 2009 when we both worked on the "girls day out quilt" in a challenge, and we have been following each others blogs ever since then. We also have a little birthday swap going, and I have received the most beautiful presents, made with lots of love from Satu. She likes to sew sampler blocks with lots of points and parts like the civil war diary blocks, or the farmers wife sampler blocks and she also is a good knitter. I am curious to see what Satu will show us next monday.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Schön, dich etwas besser kennen zu lernen. Du hast wirklich ein gutes Auge für Fotografie und deine Bilder in deinem Blog sind immer super schön "gestyled". LG Vreni x

Karen Ackva hat gesagt…

Nice to meet you, Katrin! ;-) your patchwork and photography are awesome. You are so kreative in how to present your quilts. I really look forward to how you continue to utilize nature to accentuate your colorful and modern quilts. I especially like your mist recent fotos!!

Let's not forget to mention that you are a master at hand sewing! You are cery organized and have so much patience.

LG
Karen

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
dieser Bloghop wird in Windeseile den Bloggerraum durchziehen!*lach*
An deinen Fotos sieht man, dass Dir das Fotografieren Spaß macht. Da habe ich leider kein Geschick dafür und vor allem keine Ahnung...Du machst immer so wunderbar lebendige Fotos.
LG
Valomea

margaret hat gesagt…

good to learn more about you with this blog hop and yes you certainly photo your creations beautifully, I loved how you used horses to show off some of your quilts

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Claudia,
vielen Dank für den kleinen Einblick in dein Quilter-Leben. Die Fotos sind wirklich wunderschön und sie bringen deine Quilts sehr schön zur Geltung.
LG, Rike

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
sehr gelungener Bericht, deine Bilder sind wunderbar. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich freue mich auch immer sehr über deine schönen Handarbeiten, die du so wunderbar in deinen Fotos präsentierst! Jetzt bin ich ganz neugierig auf die anderen Teilnehmer.
Liebe Grüße
Ucki

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Fotos bewundere ich ja schon lange, genau wie deine wunderschönen Werke! Ein schöner Einblick in dein Arbeiten! Danke!
Liebe Grüße,
Dagmar

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

einen schönen Bericht und tolle Bilder von deinen vielseitigen Arbeiten, hast du gezeigt, die ich gerne geschaut und gelesen habe.
Toll, wie man sich neue Einblicke verschaffen kann, durch den Blog Hop!

Liebe Grüße Klaudia

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! I have found your blog through Martina's blog post. It is nice to meet you! I really enjoyed reading about your quilts and I loved the photographs of them and the wonderful ways you have found to photograph them! :) xx

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
was für ein schöner Bericht.... Vielen Dank! Ich liebe Deine wunderschönen Werke und Du hast auch ein tolles Flair für die Fotographie!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Deborah

stufenzumgericht hat gesagt…

Ja, liebe Katrin, du bist wirklich unglaublich vielseitig, dieser Post hat das wieder einmal bestätigt. Schön, dass du mit gehoppt bist ;-) GlG, Martina

Linda hat gesagt…

Katrin, how very nice to read about you. Your photographs are lovely and unique, and your joy shows through your pictures and your quilts!

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wirklich gelungener Post!!! Schöne Bilder hast Du ausgesucht, um sie zu zeigen, ganz lieben Dank dafür.
Hab eine gute Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Petruschka hat gesagt…

Daß du deine Fotos immer toll präsentierst, finde ich sehr schön. Auch deine Vielfältigkeit gefällt mir sehr gut. Dein neuestes Projekt ist der beste Beweis dafür. Und die Gruppenblöcke finde ich ein gute Idee. Viellicht machst du aus dem einzelnen Block ein Kissen?

Herzlichst, Petruschka

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, ein toller Bericht, sehr gut gelungen ich bewundere Deine Vielseitigkeit und Deine tollen Fotos.

LG Uta

Marle hat gesagt…

liebe Katrin,
es hat mich gefreut ein bisschen über Dich zu lesen und Dich noch besser kennen zu lernen.
Deine Fotos sind immer sehr schön und man merkt ihnen an, dass Du sehr sorgfältig fotografierst.
Vielen Dank für Deinen Bericht
LG
Marle

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
vielen Dank für deinen schönen Bericht. Man erfährt immer noch was Neues über eine Bloggerin, die man schon kennt oder auch über noch unbekannte Künstlerinnen. Das ist schon toll. Deine Fotos sind wirklich immer was Besonderes.
L.G.
sigisart

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Blogpost ist super, und so kenne wir dich noch ein bisschen besser ☺
Dein Foto sind so so toll, man sieht wirklich, dass du unheimlich viel dafür tust und viel rum kommst mit deinen Quilts. Finde ich super!
Liebe Grüße
Bente

Trillian hat gesagt…

Eine sehr schöne Vorstellung. Danke für deinen Bericht. Die Fotos als Zusammenstellung sind klasse. Man sieht, dass du nicht nur gerne nähst, sondern auch gerne fotografierst.