Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 24. September 2014

Einkaufen in Sainte Marie aux Mines

Heute nehme ich euch mit in die Ladenstraße. Es war sehr verführerisch, es gab ganz viele Stände die Sachen nach meinem Geschmack hatten. Ganz besonders gut gefiel mir die Auslage von Laundry Basket Quilts. Mitgebracht habe ich mir ein paar Hefte und Anleitungen, das rote Kissen will ich machen und nochmal so ein Täschchen mit einem Bügelverschluß.
Today I want to take you shopping with me. Everything was very tempting there were lots of booths with things right down my alley. I liked the booth of Laundry Basket Qults best. I got some patterns and some magazines, I am inspired to make one of these red pillows and another framed pouch.






bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Danke fürs Appetit-machen auf der Ladenstraße! Mit soviel "Beute" und jeder Menge neuer Ideen, wird das sicher kein langer Winter!
Viele Grüße
Leonore

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Begeisterung kann ich nachvollziehen, ja mir gefallen die Quilts von Edita Sitar auch so gut. Ich habe einige Ihrer Bücher und Kalender. Den Häuserquilt habe ich gerade in Arbeit. Für nächstes Jahr überlege ich entweder nach Birmingham oder auch nach Saint Marie zu fahren.
LG Mona

margaret hat gesagt…

what a great time you had in France and so much to see and be tempted by

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
Laundy Basket Quilts gefällt mir auch super gut. Die haben tolle Sachen, auch im Internet.
Tja, in Ste Marie aux Mines kann frau alles kaufen, das ist eine tolle Ladenstrasse dort.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, ich wäre auch so gerne durch diese tolle Ladenstraße gegangen!
Nächstes Jahr muss ich wieder hin! Du bist jetzt sicher auch Elsassinfiziert!
LG
Ucki

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du bei Laundry Basket Quilts schwach geworden bist, das entspricht ja voll deinem Beuteschema ;-) Danke für die "Genesungswünsche" bin zu Hause leider immer noch off, aber im Büro klappt zum Glück alles *LOL* GlG, Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Gang durch die Ladenstraße muss ja förmlich berauschend gewesen sein. Mein Körper hätte unendwegt Glückshormone ausgeschüttet. ;-)
Besonders beeindruckend ist der große Hexaquilt mit Appli-Arbeiten im Rand. Vielen Dank für die vielen tollen Bilder.
Liebe Grüße Anke

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Ich kann mir vorstellen wie du begeistert durch die Ladenstrasse geschlender bist!!! Die Verlockungen stehen an jedem Ecken! Mein Favorit ist as Bügeltäschchen - das ist einfach herzig!
Herzlichst Rita

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! Thank you for sharing these beautiful quilts! I really like the Laundry Basket Quilt patterns and the purse is fabulous! :) x

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Sehr verführerisch und so schöne "antike" Quilts.
Ich freue mich über deine Fotos!
LG
Bente
-und Danke für's Bescheid geben wg. des Briefes ☺

Oops-Lah hat gesagt…

Obwohl Sainte Marie aux Mines gar nicht weit von meiner Heimat ist, habe ich es noch nie geschafft, die Ausstellung zu besuchen. Ich hoffe aber, dass ich es einmal schaffen werde. Du hattest anscheinend eine tolle Zeit und die Fotos von den schönen Quilts sind einmalig.
Liebe Gruesse
Vreni xx

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hahahaha, auch ich konnte damals nicht mit einer leeren tasche nach Hause fahren.....und ich war drei Tage da, mein ganzes gespartes war "drauf " gegangen.
Wie ich sehe scheint das aber normal zu sein ...lach....
Viiiiel Spass mit deinen tollen Erungenschaften...
liebe Grüße Birgit

Heike hat gesagt…

Shoppen in Sainte Marie aux Mines wär' auch nach meinem Geschmack! ;-) Vielleicht schaff' ich's ja auch mal, dorthin zu fahren. Das Elsaß ist nicht weit von uns entfernt ...
Lieben Gruß, Heike

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Laundry Basket hat wirklich tolle Anleitungen und ihre Auslage sieht wunderbar aus - ganz tolle Quilts!!
LG
Deborah

PTCRUZ hat gesagt…

¡Nos enseñas auténticas maravillas y joyas!!! a ver el día en el que puedo hacer algo parecido....

Marie-Louise hat gesagt…

Danke für die super tollen Bilder.
Dieses Jahr war leider nichts mit Sainte Marie aux Mines für mich, vielleicht im nächsten Jahr wieder.
Um so schöner das ich bei dir einige der tollen Sachen schauen konnte.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

GittaS hat gesagt…

Tolle Fotos.
Da wäre ich auch begeistert!!!
LG
Gitta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
vielen Dank für die Fotos aus St. Marie aux Mines, so habe ich auch einen Eindruck von diesem Festival bekommen. Bei dem Angebot dieser Ladenstraße wäre ich auch schwach geworden.
Herzliche Grüße
Gudrun

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, in Ste. Marie kann man super einkaufen und ich fand die Ladenstraße dort auch sehr, sehr verführerisch.
L.G.
sigisart

Sandra hat gesagt…

Liebe Kathrin,
leider sind wir uns nicht über den Weg gelaufen... Aber irgendwann schaffen wir das schon noch :-) War es nicht traumhaft? Das Wetter hat gepasst, die Ausstellungen waren einfach phantastisch und dann auch noch alle möglichen Gelegenheiten, um sein Geld los zu werden - was will Frau mehr? Soso, jetzt willst Du den Yoko Saito-Quilt machen? Ich bin gespannt! Eine ganz schöne Arbeit, aber das wird sicherlich super!
LG, Sandra

Johanna Mog hat gesagt…

Ich war das erste Mal dort und total überwältigt. Von den Quilts, der Stoffkunst, was alles möglich ist und vor allem die gut gefüllten Markthallen und Stände... faszinierend. Ich glaube ich bin auf der Strasse an dir vorbeigegangen. Sicher war ich nicht und ich musste meinem Rudel hinterher - was bei der Menschenmenge nicht ganz einfach war - nächstes Mal quatsch ich dich an... ;) lg johanna

Sue hat gesagt…

Wow, Du warst also in Frankreich und hast Dir jetzt ja einiges vorgenommen *staun*.
Super schöne Bilder hast Du mitgebracht, habe mir natürlich jedes Bild in beiden Posts in der Vergrößerung angesehen. Das war ja wirklich sehenswert, für mich eindeutig 10 Nummern zu groß ;-).
Mir persönlich gefällt der amerikanische Stand besonders gut, der sieht nämlich nicht ganz so knifflig aus ;-).

Ich wünsche Dir einen sonnigen Herbst.

LG Susanne

Petruschka hat gesagt…

Klasse Auswahl, nicht wahr? Da muß man wahrhaft standhaft bleiben, um nur das "Nötigste" mitzunehmen ;-).

LG, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

ohoh, das wäre ich auch schwach geworden, wunderschöne Fotos, bei den schönen Dingen könnte ich auch Stunden verweilen.

Liebe Grüße Petra