Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 6. September 2014

Mein neues Hexagon Projekt - La Passion

Ich wurde schon ein paar Mal gefragt ob ich das wirklich nähen will, und JA ich will! Nachdem ich meine Hexagon Übung erfolgreich abgeschlossen habe fange ich mit dem La Passion Quilt von Grit an! Die Hexagons sind zwar ganz schön klein (1/2 Inch), aber dafür sind sie auch schnell aneinander genäht. Ich hab Stoffe aus meinem Fundus zusammen gesucht und noch ein bisschen was dazu gekauft, und ich denke, das könnte so ganz gut werden! Ich will euch hier nicht ständig mit Fortschritt Bildern bombardieren, wer es genau wissen will kann meinen Fortschritten auf fb folgen. Hier wird es nur sporadisch etwas zu sehen geben. Hat vielleicht noch jemand Lust dieses Projekt zusammen mir mir anzufangen?
I have been asked several times, if I really want to start with this project, and YES I do! After completing my hexagon practice piece,  I want to create Grits La Passion Quilt! The hexagons are rather small (1/2 Inch), but that means they are faster to sew together. I have taken some fabrics from my stash, and added a few new ones, and I think this might look pretty good. I don´t want to bother you here with progress pictures all the time, I will show my progress on fb, so come there if you are interested. I just want to show you the news here once in a while. Does anybody else feel like starting this project along with me?
 




bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
auf die Beiträge zu deinem neuen Projekt freu ich mich schon. Wunderschön mit deisen kleinen Hexagons.
Liebe Grüßle,
Sylvia

margaret hat gesagt…

I have seen quite a few of these hexie challenges, a big challenge I might add well done for starting it. I thought it was a good one but will pass for now as I do not have suitable fabric to make it and it must take masses of fabric not to mention the time it takes too

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ein tolles Projekt und Du schaffst das auch. Schön, wie Du es beginnst, die Schachtel hast Du perfekt ausgestattet, das kann nur schön werden,
viel Freude beim nähen und liebe Grüße
Hanna

Julimond hat gesagt…

Ich finde Grits La Passion wahnsinnig schön, aber ich würde bald aufgeben. Das ist mir einfach zu groß und ich müßte Unmengen farblich passende Stoffe kaufen.
Aber ich werde dir gerne zuschauen, aber ich bin nicht bei FB.
Schönes Wochenende wünsche ich dir und fröhliches Hexi lieseln.
lg
Iris

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein schönes, ein großes Projekt, das du dir da vorgenommen hast. Ich weiß, dass ich es nicht schaffen würde durchzuhalten, aber ich werde deine Fortschritte gerne verfolgen hier auf deinem Blog. Der Anfang seiht sehr schön aus.
L.G.
sigisart

Martina hat gesagt…

Liebe Katrin
ein tolles Projekt hast du dir da vorgenommen! Dieser Quilt gefaellt mir sehr, aber auch ich muss passen. Ich habe mir schon eine anderes Handnaehproject bereitgemacht und bin doch noch nicht dazugekomen auch wirklich zu beginnen. Freu mich aber ab und zu bei dir etwas darueber zu sehen und wuensch dir auf alle Faelle viel Spass damit.
LG Martina

Gaby Seifert hat gesagt…

Die sind ja niedlich liebe Kathrin. Ich nähe ja auch gern von Hand und liebe Hexis, leider fehlt mir die nötige Zeit ;-(( Ich freue mich aber schonb auf deine Beiträge - bis bald und ganz liebe Grüße Gaby ;o))

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin

ein tolles neues Projekt hast du dir vorgenommen! Der La Passion gefällt mir auch sehr gut,( wo ich ihn schon sehen konnte)....ich werde es bei dir verfolgen;-)

LG und schönes Wochenende
Klaudia

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
farblich sieht es schon mal sehr schön aus. Nun bin ich gespannt auf Deine Fortschritte.
Ich habe vor einiger Zeit auch angefangen, aber dann zur Seite gelegt, weil ich anderes machen mußte. Und nun finde ich es nicht mehr. tztztztztz
Beim nächsten Aufräumen wird es bestimmt wieder auftauchen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Ingeburg

Chookyblue...... hat gesagt…

yes you are probably nuts working on that quilt but it will be gorgeous............goodluck......

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Deine Hexas sehen toll aus, aber mich damit zu motivieren klappt leider nicht, Hexas sind nicht so mein Ding :) aber ich werde deine Fortschritte auf fb verfolgen.
LG Ingrid

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut.
Freue mich auf deine Fortschritte hier auf deinem Blog.
Mein La Passion ruht momentan, dafür nähe ich an einem anderen Hexagon-Projekt.

Liebe Grüße
Manuela

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine sehr schöne Farbkombi hast du ausgesucht. ich freue mich sehr, das du den La Passion nähst und freue mich Dich auf diesen Weg zu begleiten.
LG Grit

StrickRatte hat gesagt…

Langweilig wird dir bestimmt nicht,ein ganz tolles Projekt was du in Angriff nimmst.Deine Stoffwahl gefällt mir besonders gut.
LG Hannelore

Jutta hat gesagt…

Viel Erfolg und gutes Durchhalten bei deinem neuen Projekt, liebe Katrin, schöne Stoffe hast du herausgesucht, ich freue mich auch schon auf deine Fortschrittfotos.
Dein Posting zuvor hatte ich noch nicht gesehen, das letzte Foto zeigt deine Tilda-Hexies, die wie eine Bleiverglasung wirken, superschön!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Birgit Ringlein hat gesagt…

Wow da hast du dir aber was vorgenommen, wenn ich nicht so viele andere Dinge zur Zeit machen würde , hätte ich mitgenäht. Er steht nämlich bei mir auch auf der TO Do Liste :-)
Bei deinem Tempo könnt ich gar nicht mithalten ...lach....der hasenbachblumenquilt will auch noch zusammen genäht werden...
Liebe Grüße Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ready to go!!! Es gibt nichts Gutes, außer frau tut es ;-) Viel Spaß beim Lieseln, ich bin mir sicher, du wirst diese Herausforderung mit Bravour meistern! GlG, Martina

Terri hat gesagt…

Sorry, Cattinka, I'm afraid you are on your own with this project. I just finished a doll quilt made with hexies, and they were bigger, and still had my fill of the little things. Love yours though. I'll stay tuned to see your next installment.
Hugs

Kunzfrau hat gesagt…

Willkommen im Club der LaPassion-Näherinnen!

Gruß Marion

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Start sieht sehr gut aus und vor allem sehr organisiert! Eine tolle Schachtel hast Du Dir ausgesucht und auch ein Bild vom Ziel immer vor Augen, das spornt an. Ich bin ja auch eine Mitnäherin vom "La (Petit) Passion" und brauche auch immer etwas "Wettbewerb". Ich freue mich, Deine Fortschritte auf fb zu verfolgen.
Viele Grüße
Leonore

Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg e.V. hat gesagt…

Das ist eine Herausforderung. Der Anfang sieht sehr gut aus.

Karen Ackva hat gesagt…

Hallo Katrin! Ein ganz tolles Projekt hast Du ausgesucht..perfekt wenn man unterwegs ist. Viel Spass dabei. LG Karen

tubakk hat gesagt…

I love your colours on this one. So happy to follow your progress. I do La Passion too, and make a blog post every time I pass a hundred hexies. You can find out more on my blog, click La Passion on the side bar.

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
Ich finde "La Passion" ein wirklich tolles Projekt! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim nähen und ich freue mich Deine Fortschritte zu verfolgen. Deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut... und die Größe der "Hexies" finde ich super!
Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir eine schöne Woche... ♥
Allerliebste Grüße
Deborah

Petruschka hat gesagt…

Das sieht schon nach sehr professionellem Equipement aus. , Sicher ein Langzeitprojekt und definitiv couch- und unterwegsgeeignet. Viel Spaß dabei!

Herzlichst, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

da hast du dir ja was schönes vorgenommen:-)

Bin gespannt.
Liebe Grüße Petra