Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 22. September 2014

Sainte Marie aux Mines - Expositon 4

Bin zurück aus dem Val d'Argent und es war suuuuuper! Es ist wirklich sehenswert und damit ihr auch ein bisschen Teil haben könnt, nehme ich euch heute mit in den Espace des Tisserands zu den 50 Variationen des Mystery Quilts von Yoko Saito. Quiltmania präsentierte dort 50 der schönsten Quilts aus der ganzen Welt basierend auf dem "Mystery Quilt" der in der Zeitschrift Quiltmania veröffentlicht wurde. Ich war überwältigt und drei Mal dürft Ihr raten, wer diesen Quilt jetzt auch machen möchte.
I am back from the quilt show in France in the Val d'Argent, and it was great! There is really a lot to see, and to let you have a look I want to show you pictures of the Espace des Tisserands. It was an exhibition with 50 varieties of the mystery quilts of Yoko Saito. Quiltmania shows 50 most beautiful quilts from over the world based on the mystery quilt that was published in the magazine Quiltmania.
I was overwhelmed, and guess who wants to make that quilt now.








Wenn Ihr wollt zeige ich euch noch mehr Bilder aus Frankreich.
If you are interested I can show you some more pictures from France.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

wow die Quils sind ja klasse, immer die gleichen Motive und doch ist jeder anders.Richtige Kunstwerke
LG Ingrid

Grit hat gesagt…

Wahnsinn, wie unterschiedlich sie wirken, obwohl sie doch im Grunde gleich sind. So stelle ich mir das mit dem "La Passion" auch vor.
Und nun möchtest du diesen Quilt machen, liebe Katrin ;-)
Ich möchte sehr, sehr gern noch mehr Fotos sehen, am liebsten alle.
LG Grit

margaret hat gesagt…

yes please more photos, these are lovely I do like a pictorial quilt

Rike Busch hat gesagt…

Aber bitte! Immer her damit! :-)
Die Bilder sind toll!
LG, Rike

Gudrun hat gesagt…

Ganz wunderbare Quilts,vielen Dank dass auch ich sie sehen konnte,Ich schaue gern mehr:-))
L G Gudrun

ZICKIZICK hat gesagt…

Wahnsinn, was aus einer Idee für verschiedene Quilts entstehen ...

Prima, und danke fürs Zeigen, ich würde sehr gern noch viel mehr Elsass-Bilder sehen ...

LG zicki

Karen Ackva hat gesagt…

Guten Mirgen liebe Katrin, due Quilts sind unglaublich. Jeder so unterschiedlich obwohl alle mit den gleichen Motiven versehen sind. Am Besten gefällt mir mit dem blauen Hintergrund am Schluss. Ich freue mich auf mehre Bilder! LG Karen

Elvira hat gesagt…

Seguro que disfrutaste
Un besazo

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für eine Frage, natürlich wollen wir. Vielen Dank schon mal für diese Bilder, wunderschön.
Grüßle,
Sylvia

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

dass sieht schon toll aus. Ein und denselben Quilt in vielen unterschiedlichen Farben zu sehen.
Ich wünsche dir viel Freude beim Nacharbeiten.
Gerne würde ich noch mehr Bilder sehen.

Liebe Grüße
Manuela

Heike hat gesagt…

Wow! Sind die schön! Richtige Kunstwerke! Mich würd' echt mal interessieren, wieviel Arbeitszeit in jedem dieser Quilts steckt!
Lieben Gruß, Heike

Christine Barnsley hat gesagt…

Oh wow! So many beautiful quilts... I can understand that you were overwhelmed by them!! Fabulous! Thank you for all the lovely pictures! :) x

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin,da können , über die wir dich ja nur beneiden über die schönen Quillts die du gesehen hast, viek Spaß beim nacharbeiten, und ich schaue gerne noch mehr footos an ;vielen Dank L G Claudia

StrickRatte hat gesagt…

Ich habs schon erraten.
Das sind ja Träume von Quilts.
Häuser ist für mich eine Faszination.
LG Hannelore

Birgit Ringlein hat gesagt…

Oh Katrin ja das ist wirklich ein toller Quilt. Kann ich verstehen, dass er zum Objekt der begierde wird.
Im Elsass war ich vor (mittlerweile) vielen jahren auch schon. Das ist schon eine wunderschöne und einzigartige Ausstellung.
Du bringst mich auf eine schöne Idee, dort kann man ja auch sehr schön wandern.....also warum nicht mal eine Urlaubswoche im September dort verbringen und die Ausstellung besuchen....
Liebee ( nun angestachelte) Grüße Birgit

Ursula hat gesagt…

Liebe Katrin,
danke für den Spaziergang durch Val d´Argent. Hier sieht man wieder einmal deutlich, was die Farbauswahl ausmacht. Tolle Quiltes.
Liebe Grüße
Ursula

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie schön, dass Du uns teilhaben lässt. Davon nehme ich - und bestimmt alle anderen auch - immer gerne mehr. Es muss für Dich schon sehr beeindruckend gewesen sein, die schönen Quilt so alle zusammen in der Ausstellung zu sehen.
Liebe Grüße Anke

Bea hat gesagt…

Sagenhaft! Danke für´s Mitbringen!
:-)
LG Bea

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Ich verstehe Dich voll und ganz liebe Katrin, bei so einem traumhaften Quilt wird einem ja ganz warm ums Herz.... Was für Kunstwerke!!!! Vielen Dank für die schönen Bilder und ich freue mich schon auf die nächsten.....
GLG
Deborah

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja ganz einzigartige Bilder, einfach klasse. Wie gut kann ich verstehen, dass Du diesen Quilt nacharbeiten möchtest. Magst Du vielleicht einen Aufruf zum Mitmachen machen? Vielleicht finden sich ja noch andere Begeisterte.
Was für eine Frage, natürlich möchte ich weitere Bilder sehen.
Dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
das war sicher ein ganz tolles Quiltevent, du zeigst wunderschöne Arbeiten, da kann man ja fast neidisch werden ;-) GlG, Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja bitte, sehr gerne noch mehr Fotos. Diese Quiltmania-Ausstellung ist wirklich super und die Quilts total schön und so unterschiedlich. Ganz toll. Ich freue mich auf mehr Fotos.
L.G.
sigisart

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
danke für die schönen Einblicke... und gerne mehr davon... :-)
Traumhaft der Quilt in seinen unterschiedlichen Versionen, ganz mein Fall.
Bestimmt hast du auch schön eingekauft... und ich nehms mir wieder vor, im nächsten Jahr möcht ich auch mal wieder hin nach St. Marie.... träum....
Liebe Grüße
von Sabine

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo Katrin,
ja bitte bitte mehr Fotos. Das sind ja traumhaft schöne Quilts. Mein Favourit ist der Blaue.
LG Birgit

Rosa hat gesagt…

There are fabulous quilts and sure you have fun there.Thanks for sharing your pics!

Trillian hat gesagt…

Wirklich tolle Quilts. Ja, den Quilt sollte frau auch naehen!

Susan hat gesagt…

Thanks so much for those pictures... I did love those patterns when they were published, and thought about making it...now I ahev seen it in different colours I am even more tempted.
I would love to see any more pictures if you have them.
Maybe we need a Sew a Long

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
wirklich unglaublich tolle Quilts. Dir gefällt der mit dem blauen Untergrund sicher auch.
Viele Grüße
Leonore

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja es ist wirklich beeindruckend im Elsass, zeig uns noch mehr!!
LG
Ucki

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wow der Quilt ist aber auch zum Verlieben schön!
Ich brauche hier nur einmal Raten, und ich kann dich gut verstehen ☺

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
vielen Dank für das Zeigen der wunderschönen Quilts, sie sind eine Klasse für sich. Auch die Fotos aus der Ladenstraße fand ich interessant.
LG
Marle

Jutta hat gesagt…

Oh, das sind aber tolle Fotos, liebe Katrin, wie gut, dass du dorthin gefahren bist. Au ja, mehr Fotos bitte, auch dein Post zuvor war schon so toll, ich verstehe, dass du diesen Häuserquilt nähen möchtest, ich bin gespannt!!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, was für wunderschöne Quilts und immer die gleichen Häuser nur anders angeordnet und unterschiedliche Farbgebungen, ich bin voll begeistert.
Würde mich auch über noch mehr Fotos freuen.

LG Uta

Margott hat gesagt…

Ja! Ich sehe Yoko Saitos Projekte :) Du zeigst uns viele interessante Arbeiten, die finde ich besonders schön!

Petruschka hat gesagt…

Wow, so viele gleiche und doch unterschiedliche Quilts, super!Danke für die schönen Fotos.

herzlichst, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

Oh wie schöne Fotos, das war bestimmt eine tolle Ausstellung :-)

liebe Grüße Petra