Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 25. Oktober 2014

Altes Schätzchen

Ich hab etwas gaaanz altes, aus den Tiefen meiner UFO Kiste heraus gekramt.  Es ist der Leannes House Quilt.Die Blöcke hatte ich, mit viel Freude, in der Anfangszeit meines Patchens (2010) genäht und bestickt. Und wie das so ist, sie sind nicht so schön genäht wie ich das heute könnte, aber, da sie sehr aufwändig bestickt sind, habe ich beschlossen, dass sie es trotzdem wert sind, zu einem Quilt zusammen gefügt zu werden. Und mit der Fertigstellung dieses Quilts, werde ich wohl in der nächsten Zeit noch ein bisschen beschäftigt sein.
I  dug out a very old treasure out of the depths of my UFO basket. It is the Leannes House Quilt. I had stitches these blocks in the beginning days of my patchwork sewing (2010). And you know how that is, nowadays, I would sew these blocks a lot more accurately then I did back then, but I decided these blocks are worth being turned into a quilt anyway, because they are elaborately embroidered. Well  I guess I will be busy with finishing this beauty for quite some time now.
 
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Katrin,daran kannst du deine enormen Fortschritte sehen!!!! Toll, dass du ihn trotzdem fertig stellst und wenn du die Anfangsjahreszahl irgendwo einstickst kann auch der Betrachter sehen dass es sich um einen Entwicklungsquiltprojekt handelt.;o)) Ganz liebe Grüße claudi

margaret hat gesagt…

Katrin I love this quilt, I was surprised to read you did not start quilting till 2010, looking at all you have achieved I thought you had been quilting for years and years. Enjoy completing this delight, tempted to track down the pattern but my list of to dos is already far too long!

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
so schöne Stickarbeiten, toll, das Du das jetzt fertig machen willst. Da freue ich mich schon auf die Bilder vom fertigen Quilt.
Viele Grüße
Leonore

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Der Quilt ist auf alle Fälle wert fertig gemacht zu werden, ich kann mich noch erinnern als Du daran gestickt hast -
liebe Grüße
Hanna

Martina hat gesagt…

So schoen! Toll dass du diese Bloecke aus der Versenkung geholt hast! Diesen Quilt habe ich schon oft bewundert und er gefaellt mir immer noch sehr. Irgendwann einmal....lol!
Nun freu ich mich ihn bei dir aufs Neue bestaunen zu koennen.
LG Martina

Eva hat gesagt…

Das ist doch schön und Anfänge sind nun mal Anfänge, da kann nicht alles perfekt sein:-). Auf jeden Fall hast Du eine Erinnerung an ein erstes Werk und was für ein schönes!!!!

StrickRatte hat gesagt…

Das finde ich doch schön gerade die anfangs Sachen sind wertvoll,da kann man auch erkennen wie man sich verbessert hat.
Das gibt bestimmt ein schönes gesammt Bild.
LG Hannelore

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! Yes, you absolutely have to make these beautiful blocks into a quilt. They are fabulous!! Can't wait to see what you do with them! :) xx

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,
diesen Quilt finde ich ganz toll; ich finde Gesticktes und Stoff passt wunderbar zusammen. Schön, dass du ihn aus der Ufo-Kiste geholt hast, ich freue mich auf weitere Bilder. Vielleicht motivierst du mich, einzelne Bildchen auch noch zu sticken.
LG Beate

Kunzfrau hat gesagt…

Ohje, da erinnerst du mich an was. da hgabe ich auch noch ein paar angefangene Blöcke zu liegen!

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

schön, dass du diesen wunderschönen Quilt beenden willst. Als Ufo ist er nämlich viel zu schade.

Liebe Grüße
Manuela

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Katrin,
natürlich muss der Quilt fertiggestellt werden ! Der wird bestimmt klasse :-)

Liebe Grüße
Angelika

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Blöcke sehen toll aus und ich finde es toll, dass Du den Quilt nun fertig stellst und wenn er denn dann hängt, kannst Du Deine Fortschritte sehen und Dich daran freuen.
LG Viola

Valomea hat gesagt…

Der Quilt hat herzallerliebste Details, Du wirst Dich sicher an ihm freuen.
LG
Valomea

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine bisherigen Blöcke sind so schön; diese Arbeit ist es einfach wert zuende gebracht zu werden und du wirst es nicht bereuen.
LG, astrid

Karen Ackva hat gesagt…

Is the center already finished? Then there's no more challenge unless you do some eloquent FMQ? I am curious to see what comes next! ;-) i love your embroidery!!
LG Karen

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
wie gut, daß du in deiner UFO-Kiste gekramt hast ,-))) und deinen Leannes House Quilt vorgeholt hast und nun fertig machen willst! Das wird ein toller Quilt!!!
Lieben Gruß, Marlies ... die die Vorlagen auch schon eeeewig zu liegen hat ,-(

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Stickereien und die Blöckchen sind so schön gearbeitet. Und die viele Zeit, die Du da investiert hast ist es allemal Wert, das gute Stück zu beenden. Viele gute Augenblicke dabei und ein glückliches Händchen wünscht Dir Katrin.

Gudrun hat gesagt…

Viel Glück mit dem schönen Quilt,ich warte mit Spannung auf einem fertigen Quilt:-))
L G Gudrun

liloca, liloquinha hat gesagt…

Gosto muito deste projeto e
Confesso que quero muito executa -lo. Te desejo boa sorte e que fique muito bonito!
Quem sabe olhando o teu eu me inspiro.
Abraços brasileiros.
Liége

Petruschka hat gesagt…

Diese Stickereien sind wunderschön und es wird dir bestimmt Spaß machen, den Quilt fertigzustellen.

Herzlichst, Petruschka

Nana hat gesagt…

Manchmal sind UFOs mühsam zu bearbeiten, weil einem nichts mehr gefällt wie es mal war, aber Du hast völlig recht: dieses Top verdient es, beendet zu werden.

Nana

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Schön, daß Du ihn fertig machen willst - so ein traumhaftes Ufo gehört nicht in eine Schachtel !!
Viel Spaß bei der Fertigstellung....
Allerliebste Grüße
Deborah

Annerose hat gesagt…

Oh ja der ist super, ich bin gespannt wie er aussehen wird.
Liebe Grüße Annerose

gisela ranft hat gesagt…

hallo Katrin,
jetzt bin ich ein wenig enttäuscht.
Aber ich bin guter Dinge das du es nach 4 lange Jahre jetzt fertig bekommst.
Liebe Grüße
Gisela

PTCRUZ hat gesagt…

¡El resultado será un quilt fabuloso! tiene muy muy muy buena pinta!

Feliz semana ARTISTA!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
viel Spaß beim Zusammennähen. Ich hab den Quilt als Wandbehang gearbeitet. Du wirst es nicht bereuen ihn fertig zu nähen, er ist einfach nur schön. Jetzt bin ich gespannt auf deine Fortschritte.
Liebe Grüßle,
Sylvia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine gute Entscheidung, viel Spaß beim Finishen dieses Quilts ;-) GlG, Martina

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, es wäre wirklich viel zu Schade, wenn du diesen schönen Quilt nicht fertigstellen würdest.
Ich freue mich auf die nächsten schönen Blöcke.

LG Uta

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Quilt ist immer wieder wunderschön. Jedesmal wenn ich einen fertigen sehe, kann ich mich gar nicht sattsehen und setze ihn wieder auf meine To-Do-Liste. Du wirst sicher auch viel Freude daran haben. Und wenn man den Faden erst wieder aufgenommen hat, geht es auch wieder flott von der Hand. Dann wird die Lust zur Sucht und im Handumdrehen hast Du ihn fertig.
LG Birgit

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Der ist wirklich zu schade als UFO sein Dasein zu fristen.
LG Ingrid

Tips hat gesagt…

Wow, du wirst sehen, auch mit kleinen seinen kleinein "Unzulänglichkeiten", wirst du einen tollen Quilt daraus zaubern, an dem man total gut sehen kann, wie toll du heute bist.
Sei stolz auf dich.
Winkegrüße Lari