Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Blätter Mug Rug

Für Karen habe ich ein pp Design Probe genäht. Die Datei kommt in zwei Größen, ich habe die kleinere nach Karens Wunsch in einen Mug Rug verwandelt. Sie hat schon einige schöne Anleitungen auf Craftsy, und dieses pp Muster ist dort auch zu finden.
I sewed a paper piecing pattern for Karen. She created it. The pattern comes in two sizes, and I chose the smaller one to sew it into a mugrug, like Karen suggested. She has some nice patterns on her Craftsy already, and  you can find this one there also soon.

das sind Zierquitten und sie sind essbar. Sir brauchen nur einen Frost und dann werde ich sie zu Gelee verarbeiten
  


Wie wäre es mit einem Tischset, einem Topflappen oder einem ganzen Quilt mit diesen Blättern?
Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.
How about making a table runner, a pot holder or even a whole quilt with this leaf? There are lots of possibilities!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Tips hat gesagt…

ich könnte mir sehr gut einen ganzen Quilt aus diesen Blättern vorstellen, in ganz verschiedenen Farben zum Beispiel. Wie einen Herbstwald....
Mal schauen, ob du das verwirklichst. Der MugRug ist jedenfalls toll.
Winkegrüße Lari

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
für die Herbstdeko ist dieses Blatt sehr gut geeignet. Tischsets und Topflappen finde ich auch eine gute Idee.
Viele Grüße
Leonore

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
sieht super aus.
Ich könnte mir auch einen ganzen Quilt super damit vorstellen, kann man ja auch gut versetzt machen und nicht nur in Reihen....führe uns nicht immer so in Versuchung... ;-)
LG Grit

Valomea hat gesagt…

Oh, da gäbe es Möglichkeiten! Aber warum hat das Blatt so gar keine Spitze? Das würde mich persönlich ein bisschen stören.
Vielleicht kannst Du das mal weiterentwickeln? *lach*
LG
Valomea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich kann mich auch gut einen richtig großen Blätter-Quilt vorstellen. In Herbstfarben genäht, bestimmt ein Traum. Oder ein paar schnelle Kissen hüllen aus der Restekiste?- Du wirst bestimmt noch ein bischen experentieren.
Liebe Grüße Anke

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön,da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
LG Hannelore

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Was für schöne Farben du genommen hast, das Blatt ommt so richtig zur Geltung
LG Ingrid

Karen Ackva hat gesagt…

Hallo liebe Katrin! Vielen Dank für Deine Hilfe! Dein Blatt sieht richtig scön iin Grüntonen aus! Wie wäre es mit Orangentonen? Ganz nach Dein Geschmack?
LG Karen

margaret hat gesagt…

I am going to have a go at this leaf, have bought the pattern first venture into foundation paper piecing if mine looks half as good as your I will be pleased

Petruschka hat gesagt…

Ein einfaches, doch ein sehr wirkungsvolles Motiv, das du wieder in hervorragender Umgebung präsentierst.

Herzlichst, Petruschka

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
daraus könnte ich mir einen Tischläufer in herbstlichen Farben sehr gut vorstellen ... mit passenden MugRugs ;-)
Liebe Grüße, Marlies

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

Blätter ....herrlich passend zum Herbst...und auch angenehme Blätter, man muss sie nicht weg fegen:-)

Liebe Grüße Petra

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

Blätter ....herrlich passend zum Herbst...und auch angenehme Blätter, man muss sie nicht weg fegen:-)

Liebe Grüße Petra

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Dein Mug Rug ist soooo schön geworden, liebe Katrin!
Das PP-Muster von Karen ist wirklich Klasse.....
Hab ein schönes Wochenende
GGLG
Deborah









nealichundderdickeopa hat gesagt…

Ui, sehr schön!!!
Beim ersten Blick dachte ich, dass das Blatt in freier Schneidetechnik genäht ist, als PP wird's super schön! Ich kann es mir gut als Randgestaltung für einen Herbst/Wald/Jäger/... Quilt vorstellen.
Alles Liebe, Katrin

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Blätter sind sehr orginell, schöne Farben. Könnte sie mir wunderbar als Tischsets, kleine Deckchen und Topflappen vorstellen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Alexandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein tolles Muster, sehr vielfältig einzusetzen. Als Mug Rug wirklich klasse
LG
Alexandra

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein hübsches Motiv und du hast schöne Stoffe und Farben genommen!!!
L.G.
sigisart