Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 22. November 2014

8 Carrés de Noel

Es macht mir immer noch Spaß, an den kleinen Weihnachtsquadraten von Quiltmania zu arbeiten. Zum Einen ist es eine gute Möglichkeit mein Schulfranzösisch aufzufrischen, und ich habe auch sonst schon einiges dazu gelernt. Appliziert hatte ich bisher nur mit Fliesofix, und ein paar neue Stickstiche sind auch dazu gekommen. Jeden Tag warte ich ungeduldig auf das Erscheinen des neuen Musters. Am Montag geht es dann wieder weiter, dann kommt das 9. Muster der Quadrate hier heraus. Und hier sind nun meine ersten 8 Quadrate.
I am still having fun, making my Quiltmania Christmas Squares. For one thing it is a good possibility to refresh my French knowledge, and I have also learned a few things other wise. I did needle turn applique for the first time, and I have also learned a few new embroidery stitches. Each day I await the reveal of the new pattern impatiently. The 9th video and pattern will come out  here on monday. And here are my first 8 squares.
^

Carré tressé - geflochtenes Quadrat

Carré de l'avent sapin brodé - gestickter Baum

Lettre au Père Noel - Brief an den Weihnachtsmann

Matin de Noel - Weihnachtsmorgen

l'angelot - der Engel

chicku chicku - dafür hab ich keine Übersetzung...

Log Cabin

Botte de Noel - Weihnachtsstiefel



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! More beautiful squares! :) xx

tubakk hat gesagt…

Really fun squares.

Carmen y Prady hat gesagt…

Te estan quedando preciosos, seguro que sera un trabajo espectacular cuando este terminado.
Un beso

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
diese kleinen weihnachtlichen Quadrate gefallen mir! Danke für den Link, habe mir gerade mal 2 der Videos angeshen. Sieht nach einem Adventskalender aus ... aber wie werden die 24 Quadrate am Ende zusammen gesetzt? Bin sehr gespannt ...
Liebe Grüße, Marlies

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Quadrate sehen ja toll aus, eines ist schöner als das andere, aber mein absoluter Favorit ist der kleine Weihnachtsbaum. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt, schade, dass ich im Moment keine Zeit habe, aber ich kann ja auch kein Französisch, das tröstet mich...
Liebe Grüße Viola

Martina hat gesagt…

So huebsch!
LG Martina

Anna hat gesagt…

Tous magnifiques !!!
Anna

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll Deine Quadrate, eins schöner als das andere. Ich habe erst 6 geschafft, aber bis zum nächsten am Montag ist ja noch ein bißchen Zeit.
LG Birgit

Angi hat gesagt…

Huuiiiii....Katrin, du warst aber fleissig!!! Sooo schön.......deine Quadrate!!

Liebe Grüße Angi

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Katrin,

wie immer bist du sehr fleißig.
Deine Quadrate sehen sehr schön aus. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

LG Gaby

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunder-wunderschön sehen die Quadrate aus, besonders angetan hat es mir der kleine Engel.

Liebe Grüße
Uta

Karen Ackva hat gesagt…

OMG, katrin! These are exquisite! Did yiu have all that fabric and notions already in your collection? Impressive! Thanks for the close-ups. I like to see the details.
Liebe Grüsse, Karen

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Wunderschön, Deine kleinen Quadrate !!! Und so fleißig wie Du daran arbeitest, hast Du bald eine schöne Sammlung zusammen... Ich bin gespannt, was am Ende daraus entsteht.
Alles Liebe, Katrin

margaret hat gesagt…

lovely square and I so admire your ability to speak and understand other languages, English is all I know

1leonore hat gesagt…

Super schöne kleine Quadrate! Wirklich eines schöner als das andere und fürs Auffrischen von Französisch auch noch toll.
Viele Grüße
Leonore

Annerose hat gesagt…

Super, Katrin, ich bin begeistert die hast du ja super schön gemacht. Ich bin mal gespannt wie das am Ende aussieht, klasse.
Liebe Grüße Annerose

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Einfach süß, Deine Quadrate, am Ende hast Du etwas ganz spezielles. Wenn Du noch dazu Dein Französisch trainieren kannst ist der Spaß doppelt -
liebe Grüße
Hanna

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie gut, das du mich angesteckt hast.Was für ein schönes Projekt.
Du arbeitest ganz schön flott, das spornt mich an, mal gut so!!
Deine sind wieder ganz süß geworden.
Und im Garten sind wir auch gleich!
Liebe Grüße
Ucki

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
du warst sehr fleißig und hast wunderschöne Weihnachtsquadrate gezaubert! Weiter so, ich freue mich auf die kommenden, glG, Martina

Marle hat gesagt…

Hallo Katrin, toll sehen Deine Quadrate aus! Ich finde sie richtig klasse, leider fehlt mir die Zeit dazu. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Marle

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
die kleinen Quadrate sind einfach herzallerliebst. Was für tolle Stickereien, macht bestimmt viel Spaß.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Petruschka hat gesagt…

Ich bin wirklich schwer begeistert von den hübschen Quadraten und dem vielen Französisch und würde am liebsten gleich mitmachen. Deine Quadrate sind charmant, romantisch und so schön nostalgisch.

Herzlichst, Petruschka

Steffi hat gesagt…

Hallo Katrin,
deine Carres gefallen mir sehr sehr gut, auch die Etiketten in dem neuerem Post sind eine geniale Sache, mal schauen ob ich noch etwas Zeit für so etwas finde.
LG Steffi

Marika hat gesagt…

Hallo liebe Katrin, ich finde diese kleinen Quadrate einfach traumhaft schön, solch liebevolle Details ..
Ich schau Sie mir die ganze Zeit schon an...
Zu schön
Liebe Grüße Marika

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,
einfach wunderschön...wie viele nähst du denn? Jedes Quadrat ist ein kleines Unikat.

Viele Grüße Petra

darcey hat gesagt…

You are amazing!

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Super schön und sehr aufwendig,
das wäre keine Arbeit für mich, um so mehr bewundere ich die, die so schöne filigrane Sachen machen können!