Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 9. November 2014

Leannes House Quilt

Es ist vollbracht. Der Quilt, dessen Blöcke ich schon vor 5 Jahren bestickt hatte ist fertig. Ich habe mich eine Woche intensiv mit den Blöcken beschäftigt, musst auch noch ein paar mal trennen, aber jetzt hab ich es geschafft. Gequiltet hab ich mit der Maschine im Nahtschatten. Ich wollte keine sichtbaren Quiltstiche, es sollte keine Konkurrenz zum Gestickten entstehen. Obwohl ich beim Nähen der Blöcke ein paar Fehler gemacht hatte, bin ich mit dem fertigen Quilt nun ganz zufrieden. Das Wetter ist heute ja nicht so toll, es ist kalt und neblig, aber ich denke die Fotos können sich trotzdem sehen lassen.
It is done. I finished the quilt, whose blocks I embroidered five years ago. I was busy with the quilt for about a week, had to rip some seams and add some borders, but now it is done. I quilted in the ditch, I didn´t want to have any visible quilting lines, I don´t want the quilt to look too busy, the emphasis should be on the embroidery. Even though I made mistakes sewing the blocks, I am content with the outcome. The weather is not very nice today, it is cold and foggy, but I think the pictures are worth seeing nevertheless.





bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Was für ein schöner Quilt ist das geworden und Deine Fotos können sich ohnehin immer sehen lassen, das sind stets kleine Kunstwerke -
liebe Grüße
Hanna

StrickRatte hat gesagt…

Ist das ein Prachtstück,jetzt kannst du es genießen.
LG Hannelore

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Katrin
Was für ein wunderschöner Quilt, so ein zauberhaftes Teil....
Liebi Grüess
Claudia

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
der ist so schön !!!!!! Und wie toll er wirkt mit den verschiedenen Hintergründen. ich finde ihn am Holz und an der Holztür so genial !!!! Tolle Arbeit.
LG Grit

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
ist der schön geworden. Und die Bilder sind trotz des trüben Wetters sehr schön. Tolle Kulisse.
LG
Jeannette

Die Fischerin hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön geworden aber bei Leannes House auch kein Wunder. Die einzelnen Blöcke sind alleine schon eine Augenweide aber so komplett sind sie nicht zu toppen! -
ich habe die Anleitung auch schon ewig hier liegen weil ich die kombi nähen und sticken so schön fand ....
LG, astrid

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

wunderschön ist dein Quilt geworden. Und sehr schön fotografiert.

Liebe Grüße
Manuela

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Quilt ist wunderschön und FERTIG :-) Ich finde dass man ruhig sehen darf, dass man sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat :-)

Liebe Grüße
Angelika

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

dein Quilt ist so was von klasse geworden!!! Der gefällt mir richtig gut.......aber diese Art von Quilts - Sticken/Patchen/Quilten - sind eh meins....

Liebe Grüße Angi

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein wunderschöner Quilt und jetzt kannst du dich daran erfreuen. So schön!!! Und so schön fotografiert.
L.G.
sigisart

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
wunderschön ist Dein Quilt geworden. Du siehst, was lange liegt wird auch mal fertig äh .. wird gut.
Ich bewundere, wie Du ihn so toll in Szene gesetzt hast. Da wirkt er noch mal so schön.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

Rita hat gesagt…

Jetzt bin ich nicht sicher, ob mein Kommentar zweimal erscheint - ich habe geschrieben und schwups ! war er auch schon wieder weg!
Ich bin begeistert von deinem Quilt und die Kombination mit dem Holz ist einfach perfekt! Das sieht so gut aus!Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Teil und grüsse dich herzlichst Rita

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderschön ist dein Quilt geworden...und wie schön, dass du ihn nun beenden konntest...Hab viel Freude daran...

LG Klaudia

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
uih, du hast fertig! 😉
Und soooo schön. Da hat sich das intensive arbeiten doch gelohnt. Übrigens finde ich den Herbstwetterlook bei den Fotos total toll und passend. Der Quilt selbst hat ja auch so weiche Farben.
Einen schönnen Sonntagabend noch,
Rosi

Kunzfrau hat gesagt…

Herzliche Glückwunsch zu diesem tollen Werk, der auch n och auf meiner endlosen ToDoListe steht!

Gruß Marion

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! Wow!! Your quilt is fabulous! I love Leanne Beasley's patterns and you have made a beautiful version of this quilt! :) xx

Kerstin hat gesagt…

Wunderschöne, tolle Arbeit!!! Gratuliere!
Liebe Grüße
Kerstin

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein wunderschöner Quilt, wie gut dass Du ihn fertig gestellt hast!
Es wäre doch zu schade um die schönen Stickereien. Wie immer, hast Du ihn toll präsentiert.
Liebe Grüße
Marle

Katharina hat gesagt…

Wunderschön ist dein UFO nun geworden, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wunderschönes Ergebnis! Und dass man seine Fortschritte sieht, finde ich eher schön. Es wäre ja schrecklich, wenn man nix dazu lernen würde! *lach*
LG
Valomea

PTCRUZ hat gesagt…

Felicidades! ese quilt es precioso!

Chookyblue...... hat gesagt…

Just beautiful.......congrats on the finish and love all the photos you took.........

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschön, und was für eine Arbeit. Wir haben diesen Quilt mal als Gruppenarbeit in Schanghai gemacht, der dann für einen guten Zweck verlost wurde. Da ich nicht so gut im Sticken bin, hab ich mir mehr auf die applizierten Boecke konzentriert. Ich hoffe, dein Quilt bekommt eine Ehrenplatz ;)!
LG Vreni xx

Anke Knape hat gesagt…

WOW! Ein wunderschöner Quilt! Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
LG Anke

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz wunderschön ist Dein Quilt geworden, die Idee nur im Nahtschatten zu quilten finde ich super, ich glaub dann wird meiner bald hängen.

Liebe herzliche Grüße
Uta

Gudrun hat gesagt…

Hej Katrin!
Ich denke du bist nun sehr,sehr glücklich als der Quilt fertig ist und es ist ganz wunderschön.
Viel Glück damit.
L G Gudrun

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Super - Dein Ufo ist fertig und er ist zauberhaft geworden! Was für ein Prachtstück liebe Katrin!
Die Fotos sind wunderschön.
Ich wünsche Dir ganz viele kuschelige Stunden mit ihm!
Herzliche Grüße
Deborah

Renate hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön geworden. Und ich bekomme gleich ein schlechtes Gewissen, die Anleitung liegt auch bei mir in der Schublade.
Liebe Grüße
Renate

margaret hat gesagt…

so good that you have completed this as it is a lovely quilt, I do like embroidery on a quilt

www.moniba.de hat gesagt…

Wow, ist der Quilt toll geworden !
Hast du alles mit der Hand gestickt ? Ich glaube, ich würde dafür mindestens 10 Jahre brauchen, wenn ich überhaupt die Geduld hätte !!

Vor dir sich verbeugend sende ich
liebe Grüße
Monika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Quilt ist wunderschön geworden, das ist schon ein Schmuckstück.
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Karen Ackva hat gesagt…

Very, very beautiful. I love how your quilts float in the air.
LG Karen

Angelika hat gesagt…

Was füe ein wunderschöner Quilt, ich bin begeistert!
LG Angelika

Birgit.naeht hat gesagt…

Da kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen: da hast Du wieder einen superschönen Quilt genäht. Es macht immer großen Spaß Deinen Blog mit den tollen Fotos zu besuchen. VG Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein schöner Quilt, da hat sich das Warten und die viele Arbeit gelohnt! GlG, Martina

Barbara hat gesagt…

WOW Katrin,
was für ein wunderschöner Quilt. Ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Ganz liebe Grüße
Barbara

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, so wunderschön !!!
Gut, dass Du den Quilt von seinem UfO-Dasein befreit hast! Der ist doch wirklich zu schade für die Schublade. Deinen Fotos sieht man das trübe Nebelwetter nicht an :)
Gemütliches Kuscheln und alles Liebe, Katrin

Annerose hat gesagt…

Das ist ja ein sagenhaft schöne Teil. Kompliment meine Liebe da hast du dich selbst übertroffen.
Liebe Grüße Annerose

PatchworKathrin hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt, genau mein Geschmack! Ganz, ganz, ganz toll!!!
Liebe Grüße von Kathrin


Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

was lange dauert wird endlich gut...dein Quilt ist wunderschön geworden und ich gratuliere die ganz herzlich dazu:-)

Liebe Grüße Petra

Trillian hat gesagt…

Wunderschön. Du bist verdammt fleißig.

Tips hat gesagt…

Was für ein schöner Augenschmaus. Total schön geworden.
Meine Gratulation.
Winkegrüße Lari

Ucki hat gesagt…

Liebe Karin,
Wunderschön!!!! Du machst aber auch immer tolle Sachen!!! Freu mich über die tollen Fotos
Herzliche (Grüße
Ucki

Jutta hat gesagt…

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum fertigen Quilt!!! Das ist ein Ansporn für mich, meinen Leannes House auch fertig zu machen, denn mein Top ist auch schon so weit, ich müsste nur noch einen Quilt daraus machen.
Die Fehler sieht man gar nicht, toll Katrin.
Liebe Grüße, Jutta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Quilt ist wunderschön, super dass er nun endlich ganz fertig geworden ist, so dass du dich daran zu recht erfreuen kannst. Deine Fotos sind trotz des trüben Wetters schön und du hast tolle Hintergrunde zum Aufhängen gefunden!
Liebe Grüße
Bente

Litamora's Quilt & Design hat gesagt…

It's just beautiful! Well done :-)