Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 6. Dezember 2014

Quilt Therapie in der Quilt-Oase

Ich war mal wieder im Nähkurs bei Sabine und hab ganz fleißig an einem Redwork Quilt gearbeitet. Ich habe sehr viel geschnitten und ein bisschen geplant und genäht. Es ist kaum zu glauben, dass diese paar rot-weißen Blöckchen das Ergebnis von 2 Tagen Arbeit sein soll, und es handelt sich nur um die Kleinen, die Bestickten sind alle schon länger fertig. Ich habe mit den Frauen aus meiner Patchworkgruppe genäht, habe mich aber nicht ihrem Projekt angeschlossen, denn das Redwork soll endlich zu einem Quilt zusammen gestellt werden. Es gibt neun von den Bestickten Blöcken, ich muss also noch jede Menge Zwischenblöcke machen. Das aktuelle Kursprogramm von Sabine, könnt Ihr euch hier anschauen. Es sind sehr verführerische Sachen dabei! Vielleicht habt Ihr das nächste Mal ja Lust auch mit zu nähen?
I have been to sewing class with my patchwork group friends. It is hard to believe that these red and white blocks are the result of two days of cutting, planning and sewing. Mind, I mean only the small blocks, the large embroidered ones have been finished for a long time. I did not join my patchwork group friends in sewing things from Sabines new class programm, I decided to work on my redwork quilt instead, I want to get it finished now. There are nine of the embroidered blocks, which meand I need tons more of the filler blocks. If you are interested what my friends made, it is the first project of the classes, you can look at here, and who knows, maybe we will meet in class some day.




bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Projekt ist wunderschön, das bringt mich auf eine Idee und es sieht alles sehr einladend aus, für mich leider viel zu weit weg -
ein schönes 2. Adventwochenende und liebe Grüße
Hanna

margaret hat gesagt…

how I love quilts with embroidery on this is going to be a real beauty when completed

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Ja, das ist ein toller Anfang vom Redwork-Quilt. Die gestickten Blöcke sind fantastisch! Viel Spass beim Weiternähen.
Viele Grüße
Leonore

Gudrun hat gesagt…

Viel Arbeit,aber es wird wunderschön.
L G Gudrun

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht alles jetzt schon sehr vielversprechend aus, ich bin schon gespannt wie es weitergeht!
Liebe Grüße
Steffi

Rita hat gesagt…

man sieht es jetzt schon - es lohnt sich soviel Arbeit zu investieren! Das wird ein wunderschöner Quilt!
Herzlichst Rita

StrickRatte hat gesagt…

Ein sehr schönes Projekt hast du in Arbeit.
LG Hannelore

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Anfang ist gemacht und ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt. So bekommen Dein Redwork-Blöcke einen wunderschönen Rahmen. In Gemeinschaft arbeitet es sich doch auch doppelt gut - Frau kann so schön nebenbei ein Schwätzchen halten.
LG und gutes vorankommen weiterhin.
Anke

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Das wird ein ganz toller Quilt. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße Manuela

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! Your redwork quilt is looking fabulous! Looking forward to seeing it finished!! I love the new photograph you have at the top of your blog too... very pretty! :) xx

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! Your redwork quilt is looking fabulous! Looking forward to seeing it finished!! I love the new photograph you have at the top of your blog too... very pretty! :) xx

Andrea hat gesagt…

Das ist ja richtige Fleißarbeit.....;-)
Die Stickbilder sehen super aus.

Bis neulich - Andrea

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
das wird großartig!!! Ist genau nach meinem Geschmack.😉
Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
Rosi

Utili hat gesagt…

Auch wenn es mühsam ist, es wird sich lohnen, der wird traumhaft.

LG Uta

Utili hat gesagt…

Auch wenn es mühsam ist, es wird sich lohnen, der wird traumhaft.

LG Uta

Petruschka hat gesagt…

Ja das Zuschneiden ist immer echt mühsam und braucht im Vergleich zum Nähen ganz schön viel Zeit. Die r/w Blöckchen in den verschiedenen Größen gefallen mir sehr gut. Sie passen gut zu den Stickereien. Viel Spaß noch beim Arbeiten.

Herzlichst, Petruschka

Rosa hat gesagt…

Fabulous.I love mix quilt with embroidery!

Birgit Ringlein hat gesagt…

Du hast aber doch ganz schön viel geschafft! Diese kleinen Blöckchen brauchen halt ihre Zeit.
Liebe Grüße Birgit

Karen Ackva hat gesagt…

Good morning, Katrin! I really like your layout for your redwork quilt. It gives it a lot more interest and is equally a important as the embroidery. It is a lot of work but will pay off! Don't lose your patience with it just yet...it looks great!
LG, Karen

P.S. I enjoyed the weekend as well! We have to make it an annual event. That was my third year in a row. ;-)

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Zwischenblöcke passen sehr gut zu deinen Stickereien. Ich mache im Januar noch mal einen Stickkurs mit und hoffe, dann auch mal so gut zu werden wie du!
Liebe Adventsgrüße
Ucki

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Das wird ein Traum von einem Quilt, liebe Katrin!!
Da steckt sehr viel Fleiß und Arbeit dahinter, aber Du schaffst das schon....
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen und besinnlichen 2. Advent.
Habs fein....
Deborah

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht umwerfend aus. Der hat ja jetzt schon eine Wirkung, ach wird das ein toller Quilt.
Wünsch Dir einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Katrin,

oh wow, ein Redwork-Quilt und so ein schöner. Der wird ja traumhaft.

Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir und liebe Grüße

Andrea

Die Fischerin hat gesagt…

Wow, so eine viele Arbeit aber es sieht wunderschön aus - bin auf Weiteres neugierig...
LG, astrid

GittaS hat gesagt…

Wie schön ist das denn,bin gespannt wie es weiter geht.
LG
Gitta

Nana hat gesagt…

O, das wird ein toller Quilt, das sieht man jetzt schon.

Nana

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein wunderschönes Projekt und ich kann gut verstehen, dass du dich hineinvertieft hast um es gut voranzubringen. Und Dreiecke machen einfach Arbeit!
L.G.
sigisart

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
fleißig warst du und das sieht schon super aus und es wird bestimmt ein ganz toller Quilt!
Liebe Grüße, Marlies

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
ja, das kenne ich, gerade die "kleinen Sachen" brauchen oft mehr Zeit als alles anderes, wunderwunderschön wird dein Quilt, danke für die tollen Fotos.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta