Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 6. Januar 2015

Detailbilder vom Winter Wonderland Quilt

Heute komme ich nochmal mit Details zum Quilt. Zum einen will ich eure Fragen beantworten, und zum Anderen will ich Euch Sabine Feldmanns herrvorragende Quiltarbeit zeigen. Sie hat ihn in der Quilt Oase auf der Longarm Maschine für mich gequiltet - und wie schön - ich kann Ihren Quiltservice wärmstens empfehlen aber seht selbst!
Und jetzt erst mal zu den Fragen:
Ist das Mittelteil von Hand gestickt und falls ja wie?
Ja, das Mittelteil ist mit 2-fädigem Spaltgarn in der Redwork Technik von Hand gestickt.
Wie bekommt man das Motiv auf den Stoff?
Man überträgt das Muster von der Vorlage von crabapple hill auf den zu bestickenden Stoff. Das Muster kommt in einzelnen Teilen, man muss nicht die ganze Fläche auf einmal aufzeichnen, es wird auch in einzelnen Blöcken gestickt. Ich hab auf Leinen gestickt und mit einem Bleistift vorgezeichnet. Es eignet sich aber der Frixion Stift von Pilot sehr gut fürs Vorzeichnen von Redwork Motive, man muss aber bedenken dass dieser nach dem Bügeln wieder verschwindet. Zum Übertragen der Muster verwende ich einen Lichtkasten, man kann auch am Fenster vorzeichnen.
Ist das Alles von Hand gemacht?
Das Redwork ja, die Blöcke hab ich mit der Maschine zusammen genäht und die Sterne sind auch mit der Maschine genäht.
Today I will show you some detailed pictures of the quilting of the winter wonderland quilt. It was longarm quilted by Sabine Feldmann  and she did an amazing job, but see for yourself:










bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
einfach wunderschön. Der Quilt ja sowieso. Auch das Quilting paßt perfekt.
Liebe Grüße Grit

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist wunderschöööööön!!!!
Liebe Grüße
Martina

Hanna hat gesagt…

Einfach schön, liebe Katrin -
herzliche Grüße
Hanna

StrickRatte hat gesagt…

Danke für die Details,das ist eine
Wahnsinnsarbeit,einfach wunderschön.
LG Hannelore

margaret hat gesagt…

a wonderful quilt

Martina M hat gesagt…

Der Quilt sieht so toll aus, danke für die Detailbilder, so hat man doch einen ganz anderen Blick darauf, traumhaft schön.
lg und eine schöne Woche,Martina

Patchgarden hat gesagt…

Dein Winterwonderland ist traumhaft schön! Danke für die tollen Bilder vom Winterspaziergang und die Detailbilder. Das Quilting ist sehr schön zu erkennen, toll geworden!
LG, Marlies

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein Traum, ganz toller Quilt.
Den würde ich mal gerne in Natura sehen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Toll, dass du nachmal Detailbilder zeigst! Wirklich ein schönes Quilting. Aber in den Redworkbildern stört es mich persönlich ein bisschen!

Gruß Marion

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! Oh wow! Your quilt is beautiful and the quilting exquisite!! :) xx

Eva hat gesagt…

Eine tolle Arbeit!!!!
LG Eva

Farm Gate Creations hat gesagt…

Absolutely stunning.

Liz @ MOMENTS hat gesagt…

Absolutely beautiful!

Annerose hat gesagt…

Ein super schöne Teil hast du da liebe Katrin. Bei uns in der Quiltgruppe haben ihn schon zwei genäht und gestickt. Ich finde ihn einfach ganz fantastisch. Darauf kannste richtig stolz sein. Ich freue mich fr Dich
Ganz liebe Grüße Annerose

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich kann mich nur wiederholen: ein wunder-, wunderschöner Quilt! Ich denke, Du wirst ganz viel Spaß haben.
LG, Rike

Marika hat gesagt…

Eine super Schöne Arbeit
Liebe Grüße Marika

Gaby Seifert hat gesagt…

Dein Winter-Wonderland -Quilt ist ein Traum liebe Katrin. Vielen Dank auch für deine tollen Tips ;o)
Alles Liebe noch im neuen Jahr - herzlichst - Gaby <3

Rosi hat gesagt…

Ich kann mich nur wiederholen: traumhaft!
Liebe Grüße, Rosi

Petruschka hat gesagt…

Wirklich wunderschön!

Herzlichst, Petruschka

Die Fischerin hat gesagt…

Wow, was für ein Quilting, einfach umwerfend und so schön, daß ich gar nicht die richtigen Worte finde ....
Liebe Grüße von mir

sigisart hat gesagt…

Vielen Dank für die wunderschönen Detailfotos!!!
L.G.
sigisart

Oops-Lah hat gesagt…

Super schoen, ich bewundere deine Stickkuenste. LG Vreni x

Steffi hat gesagt…

Ich bin total hingerissen, ein außergewöhnlich schöner Quilt, sehr geschmackvoll und detailfreudig, einfach nur KLASSE!
Liebe Grüße
Steffi

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

WOW!!!! Danke für die schönen Detailbilder Katrin!
LG, Deborah

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Oh, so ein wunderschöner Winterquilt!!! Danke fürs Zeigen und die vielen Detailfotos!
Alles Liebe, Katrin

Dreimal Faden hat gesagt…

Ein wunderbares Prachtstück! Vielen Dank auch für die schönen Detailfotos.

Für 2015 suche ich noch ein schönes Projekt und schwanke zwischen diesem und dem " Twas the night before christmas ". Mal schauen, für welches der beiden Projekte ich mich entscheide.

Viele Grüße
Gesche

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Katrin! Ich liebe Redwork und du hast dich so richtig ausgetobt. Wunderschön dein Quilt mit dem Sternen am Rand. LG Brigitte

Jutta hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, wunderschön!!!!
LG Jutta

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

jedes Detail ist wunderschön....rot-weiß. Schöner kann man einen Quilt nicht präsentieren.

Liebe Grüße Petra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Winter Wonderland ist ein traumhaft schöner Quilt, ein echter Heirloom! GlG, Martina