Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 29. Januar 2015

Kissen Hawaii

Ein hawaiianisches Muster habe ich mit Knopflochstich appliziert und zu einem Kissen verarbeitet. Es war höchste Zeit, das alte Kissen hatte längst ausgedient. Ich glaube nicht dass ich es noch retten kann, es reißt schon überall ein, oder was mein Ihr?
I created a new pillow from a hawaiian pattern. I appliqued with blanket stitch, and it will replace an old lonestar pillow. That one tears everywhere and I don´t think that I can repair it anymore, or what do you think?
seht ihr die Delphine?

 


das ist jetzt leider ausgemustert, aber das Blaue passt sowieso viel besser ins Wohnzimmer

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Sehr schön und passt perfekt, auch ich bin am planen für neue Kissen, dauert noch etwas -
liebe Grüße
Hanna

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll geworden, habe ja schon den Anfang auf deinem Blog gesehen.
Ich finde es auch immer schade, wenn ich Kissenhüllem ausmustern muss, aber das kommt leider vor.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Anna hat gesagt…

Beautiful cushions !!!!
Grüsse
Anna

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, das blaue passt besser.
Ist dir sehr gut gelungen und nach deinem Hinweis habe ich auch die Delfine gesehen 😉.
Vielleicht kannst du beim alten Kissen ja den Stern noch retten und neu applizieren. Aber so ein Kissen ist ja nun mal ein Gebrauchsgegenstand.
Viele liebe Grüße, Rosi

Crissi hat gesagt…

Oh schön, das passt ja perfekt!
Grüßle Crissi

Kunzfrau hat gesagt…

Ein sehr hübsche Kissen. Ich mag diese hawaiianischen Applis gerne!

Gruß Marion

Patchlys-Marina hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen und genau mein (Farb-)Ding!
Liebe Grüsse
Marina

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! I love your new pillow.... such a beautiful design and the colour is stunning! :) xx

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

wunderschön dein neues Kissen.

LG Manuela

Rosalie hat gesagt…

ausgesprochen schön find ich das Kissen!
Liebe Rosaliegrüße

Karen Ackva hat gesagt…

Hi Katrin! Dein Hawaaien Kissen sieht wunderschön aus!!! richtig peppig....du wirst langsam modern! ;-)

StrickRatte hat gesagt…

Sieht super aus,auch farblich schön abgestimmt zu deinen Wandbehang.
LG Hannelore

Dreimal Faden hat gesagt…

Ein tolles Kissen und Hingucker in Deinem Wohnzimmer, ich hab sogar die Delphine entdeckt.

Liebe Grüße
Gesche

Petruschka hat gesagt…

Das Blau und das Motiv sind wunderschön. Schade um das andere Kissen, aber so hattest du einen Grund, ein neues zu machen ;-).

Herzlichst, Petruschka

Ljubinka hat gesagt…

Very beautiful!!
Have a nice evening.

Käthe hat gesagt…

Wunderschön !
Ich kann mich von alten Handarbeiten nur schwer trennen und versuche immer noch irgendetwas daraus zu nähen.
Liebe Grüße
Käthe

Christa hat gesagt…

Toll ist Dein Kissen geworden, mal ganz etwas anderes!1

Liebe Grüße
Christa

Gudrun hat gesagt…

Wunderschön liebe Katrin!
L G Gudrun

Martina hat gesagt…

Toll dein neues Kissen. Da fällt der Abschied vom alten schönen Kissen nicht ganz so schwer!
LG martina

Oops-Lah hat gesagt…

Das neue Kissen sieht ganz toll aus und passt wirklich super. Schade ums alte Kissen, das es auch ganz schön ist, aber wenn es ausgedient hat, hat es ausgedient ;)! Mir ist auch schon aufgefallen, dass Patchworkkissen, nicht so lange "überleben"; wahrscheinlich zu viel Stress für die Nähte. LG Vreni xx

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Kissen ist klasse geworden! Das "Alte" war aber auch sehr schön, ich würde auf alle Fälle versuchen etwas davon zu retten!
LG Anke

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Kissen ist total schön, es sieht für mich nach einer wahren Geduldsprobe aus!
Liebe Grüße
Steffi

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Super toll dein neues Kissen - paßt perfekt auf deinem Sofa! Ich mag hawaiianische Applikationen auch total.
GLG, Deborah

Elvira hat gesagt…

Que preciosidad de cojin azul con el modelo hawaiano Si que le veo los delfines. Es de museo aunque sea viejo
Besos

Tips hat gesagt…

wow, eine tolle Urlaubsstimmung zaubert dein Hawaiianisches Kissen. Höre fast das Meeresrauschen.
Winkegrüße Lari

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
also ich habe das blaue Kissen mal herangezoomt, das schaut für mich perfekt aus, sicher meinst du den Lonestar? So ist das halt manchmal auch mit PW, was geliebt und vor allem genutzt wird, unterliegt dem Verschleiß. Zum Glück hast du ja etwas schönes Neues genäht! GlG, Martina

Saija hat gesagt…

I love blue and white! This pillow is great!

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Das Kissen ist total schön, ich muss zugeben ich habe erst die Delphine entdeckt nachdem du darauf hingewiesen hast.
Ja das alte Kissen hat wohl wirklich ausgedient, aber es ist kaputt gegangen weil es benutzt wurde, und das ist doch prima!
Ich nehme nicht an, dass du das alten Kissen deine Katze anbieten kannst, sie liegt doch am liebste auf die neuen Sachen oder die, die gerade in Arbeit sind, oder ?
Schönes Wochenende,
liebe Grüße
Bente

Jutta hat gesagt…

Wunderschön ist dein Kissen geworden und so fein appliziert ..... zuerst dachte ich ?Delphine? .... aber bei näherem Hinsehen habe ich sie entdeckt, 8 Stück sind es.
Aus deinem alten Kissen kannst du ja vielleicht noch ein Deckchen machen, zeig bitte mal, wenn du etwas Neues daraus gezaubert hast.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Barbara hat gesagt…

Liebe Katrin,

das blaue Kissen ist ein edler und wunderschöner Ersatz für das alte und ich finde, es paßt sehr gut auf Dein Sofa bzw. in Dein Wohnzimmer. Das Motiv mit den Delphinen gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße schickt Dir
Barbara