Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 8. Januar 2015

Weihnachtsquilt

Dieses Jahr gab es auch wieder einen Weihnachtsquilt unter dem Baum. Es gab letztes Jahr ein neues Baby in der Familie, so ging der Ticker Tape Quilt zur Familie meines Neffen in die Schweiz, zusammen mit einer kleinen Maus. Alle Babys brauchen einen Quilt und eine Maus, oder?
I also put a quilt under the tree this year. We had a new baby born last year in the family, so the ticker tape quilt went to my nephews family to switzerland, along with a little mouse. All babies need a quilt and a  mouse, don´t you agree?

 Maus entstand nach einer Anleitung von Melly & Me

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! What a beautiful quilt and really lovely photographs. Love the little mouse! :) x

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Was für ein schönes Geschenk und wie man sieht wird es schon eifrig benützt -
liebe Grüße
Hanna

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein absolut tolles Baby-Geschenk. Der Quilt ist so schön!!! Die Maus auch ;-))
L.G.
sigisart

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist wirklich ein toller Quilt und der kleine neue Besitzer hat ihn ja sofort in Anspruch genommen. Die Maus ist auch ganz süß.
Liebe Grüße Grit

Annerose hat gesagt…

Super das gefällt dem kleinen ja gut. Süß ist er und der Quilt sehr schön. Ich werde im Mai Oma und habe auch schon einen Babyquilt in Arbeit.
Ganz liebe Grüße Annerose

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

der Quilt ist superschön, das Baby und die Maus supersüß!!

Liebe Grüße Angi

quappwurm hat gesagt…

Hallo Katrin, der Ticker Tape Quilt steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, daher eine Frage: Hast du ihn mit offenen Kanten genäht oder wie hast du die Zwischenräume gefüllt?
LG Christiane

Klaudia hat gesagt…

Welch schönes Geschenk, für den "Lütten"(Kleinen);-)...man sieht das er sich darauf wohl fühlt!

LG Klaudia

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
das hast du sooo lieb geschrieben und das Foto mit dem kleinen Prinzen bestätigt, dass dein Geschenk Freude macht!
LG Mona

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
Ja klar braucht jedes Baby einen Quilt (ich nähe auch schon wieder einen 😍). Der Ticker Tape ist aber auch wirklich schön! Und die Maus auch 😀
Viele liebe Grüße, Rosi

StrickRatte hat gesagt…

Da möchte ich direkt auch mal ein Baby sein und so einen schöne Quilt mit Maus genießen.
LG Hannelore

Gudrun hat gesagt…

Alles sehr, sehr schön,liebe Katrin!
L G Gudrun

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast Du dir ein schönes Geschenk für den Neuankömmling ausgesucht und gemacht. Toller Quilt und eine nette Maus dazu. Die Sachen werden bestimmt viel gedrückt und geliebt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Steffi hat gesagt…

liebe Katrin,
was für ein wunderbares Geschenk, beides wird bestimmt sehr willkommen gewesen sein!
Liebe Grüße
Steffi

Kunzfrau hat gesagt…

Na das ist ja witzig. Gerade eben habe ich woanders von einem Tiker Tape gelesen, es auf meine ToDoListe gesetzt und nun lese ich das bei dir!
Und klar, jeder Neuankömmlicng braucht eien Quilt und eine Maus!!! Und der Kleine sieht glücklich aus!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Das ist ja mal ein ganz besonders schönes Geschenk für ein Baby und wie zu sehen ist, wird dieser schöne Quilt auch schon voll in Besitz genommen.

LG Uta

Petruschka hat gesagt…

Die beiden Mäuse zusammen zu sehen ist ein herziges Bild. Und der Quilt ist ein prima Geschenk!

Herzlichst, Petruschka

Renate hat gesagt…

Ein toller Quilt ist das geworden. Der wird bestimmt sehr geliebt.
Liebe Grüße
Renate

tubakk hat gesagt…

A beautiful quilt and a sweet baby.

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, dein Quillt ist sehr gut angenommen worden und deine Maus Bestinnt auch L G Claudia

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
Was für ein wunderschönes Geschenk! Der Quilt ist total schön und die Maus ist so niedlich!
Allerliebste Grüße
Deborah

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein wunderschönes Geschenk!
Das wird den neuen Besitzer sicherlich lange erfreuen. Die Maus ist auch goldig.
Dein Header gefällt mir sehr gut, er sieht so stimmungsvoll aus.
LG
Marle

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin, sehr schöner Quilt und ein ziemlich stolzer Besitzer von Quilt und Maus! Prima!
Liebe Grüße
Leonore

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist wirklich sehr schön geworden, aber total begeistert bin ich von Deinem Winter Wonderland!! Wie schön sieht dieser herrliche Quilt aus, vor allem im Schnee....zauberhaft!!!
Das ist wirklich ein Prachtexemplar!!!Hast Du die Sterne im Rand willkürlich gepatcht oder nach Anleitung?
Eine tolle Art, mal Redwork Motive effektvoll zu verpacken.
Sei lieb gegrüßt
und schönes Wochenende
Iris

Julimond hat gesagt…

Wie niedlich, und Baby findet das auch, wie man sieht.
Ticker Tape? Da muß ich mal schauen, wie das geht, höre ich zum ersten mal.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Katrin.

Birthe M. K. Bjørhovde hat gesagt…

It was a beautiful quilt, and I'm sure the kids will love it with all its beautiful colors. :-)

Karen Ackva hat gesagt…

That was very sweet of you to give your new nephew his own blanket! Babies are so irresistable.LG-Karen

Tips hat gesagt…

ein wirklich zauberhafter Quilt. Sehr glücklich schaut sein neuer Besitzer aus. Und die Maus wird wohl auch innig geliebt.
Winkegrüße Lari

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Katrin! Da freut sich einer sichtlich über seinen Quilt. Die Maus ist auch süß. LG Brigitte

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein wunderbares Geschenk für einen neuen Erdenbürger. Ich mochte die Arbeit schon, als Du daran genäht hast. Den Quilt jetzt so im Einsatz zu sehen ist dann noch einmal eine Freude.
LG Anke

Jutta hat gesagt…

So schöne Fotos, vielen Dank dafür, liebe Katrin, das Baby, der Quilt und auch die Maus gefallen mir sehr, auch dein neuer Header!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

ein sehr schönes Geschenk, die Maus wird sicherlich ein heiß geliebtes Schmusetierchen.

Liebe Grüße Petra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin, ich stimme dir zu 100% zu, beides sollte jedes Baby mit auf seinen Lebensweg bekommen. Die Kuschelmaus ist Herz allerliebst und der Ticker Tape Quilt einfach nur Wow! Die Idee stammt übrigens auch aus dem Buch 'Sunday Morning Quilts' auch wenn andere das dann aufgenommen haben ;-) Liebste Grüße von Martina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Ein fröhlich bunter Quilt und die süße Maus! Ganz tolle Geschenke für den kleine Mann mit dem großen Verband am Finger.
LG
Bente