Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 15. März 2015

Der Patchwork Gruppen Überraschungsquilt

Es geht voran. Das Topp ist fertig. Die Aufgabe bestand darin aus 8 unterschiedlich großen Blöcken einen Quilt zu nähen. Wir hatten alle dieselben 8 Blöcke genäht. Diese durften durch das Anfügen von Rändern in der Größe verändert werden und wir durften durch eigene Blöcke ergänzen. Ursprünglich hatte ich mir gelben Stoff für den Hintergrund gekauft, aber das gefiel mir zu Hause dann gar nicht mehr. Mit dem weißen Stoff gefällt es mir nun recht gut, und um dem Ganzen einen "Cattinka" Touch zu geben, hab ich noch ein wenig Redwork gestickt. Und ich glaube so ist es nun gut. Was meint Ihr?
I made some progress, the top is done. The challenge was to create a quilt from 8 different sized blocks. We all made these 8 blocks in our quilting group. We were allowed to alter the size by adding borders, and we were allowed to add our own blocks to the layout. I had bought yellow fabric for the backround, but at home, I didn´t like that anymore. I like the way it turned out with the white backround, and to add  my touch, I added some redwork. That might be okay now, what do you think?
  

vom Quiltinspektor geprüft und für gut befunden
die ersten Versuche eines Layourts
Jetzt fehlt nicht mehr viel. Ein bisschen Quilten, die Aufhängung und das Binding dann ist dieser Quilt fertig für die Ausstellung unserer Patchworkgruppe im Oktober. Ich habe einiges bei diesem Projekt gelernt und ich freu mich schon auf die nächste Gemeinschaftsaktion in der Patchworkgruppe Nersingen. 
Not much is missing now, just a little bit of quilting, the tunnel and the binding, then the quilt will be ready for the exhibition at our patchwork group in Oktober. I learnd a few things making this project and I look forward to our next group activity in the patchwork group.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein toller Quilt wird das!!!
Da sind Blöckchen drin, die hab ich noch nie gesehen und schon gar nicht genäht... Das Puzzle-Blöckchen z.B. Oder ist das ein Stoff? Und der Mittelblöck ist ein Traum, inklusiver Deiner Redwork-Ergänzung ツ
Gutes Gelingen beim Fertigstellen und alles Liebe, Katrin

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht sehr schön aus, tolle Blöckchen, super schöne Idee.
Bis Oktober wird der Quilt bestimmt fertig.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

da hast du dir einen wunderschönen Sampler genäht....und dein Redwork erst, soooo schön!!!

Liebe Grüße Angi ☆

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Der ist wirklich Katrin-like, einfach schön - viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

StrickRatte hat gesagt…

Da kann man sich nicht genug satt sehen immer wieder was anderes wo man denkt wie das wohl gemacht wird,da kannst du dir auf die Schulter klopfen.
LG Hannelore

Gudrun hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt und die Blöcke sind etwas neu für mich.Viel Spass mit der Arbeit.
L G Gudrun

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Katrin,
So ein Mystery ist immer toll und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Da bin ich ja mal gespannt, wie die anderen aussehen. Du zeigst uns doch sicherlich Bilder.
LG, Rike

Christine hat gesagt…

Hi Katrin,
That look amazing with the red work, and the cat likes it as well.
I am a bit of jalous, because when you are together with a few girls making nice quilts, it is so much more fun to work.
Maybe sometime I find a girl friend just like you, living near by me.
Hugs and have a great Sunday. XXX Chrissie

Mirabilys hat gesagt…

Nice patchwork, I think it's better with the white fabric, you were right to swap it! Quiltinspektor (I have 4 at home! lol

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
den Gruppenquilt finde ich eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Renate

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
und recht hat Dein Quiltinspektor - was für ein tolles Top. Da sind ganz wunderbare und seltene Blöcke darin. Der "Puzzle"-Block gefällt mir ganz gut - hab ich noch nie gesehen. Der weiße Hintergrundstoff ist perfekt dazu und Deine "red work" Stickerei ist fantastisch!
Hab einen schönen Sonntag
Allerliebste Grüße, Deborah

patchsprotte hat gesagt…

das sind ja tolle Blöcke, sehr kunstvoll ist dein Quilt geworden
lg Silke

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Sehr schön!!! Und obwohl die Blöcke so unterschiedlich, sieht es dann im Ganzen toll aus!!!!!!
LG Eva

Annerose hat gesagt…

Das hast du gut gemacht. Ich bin mal gespannt wie die von deinen Mitstreitern aussehen.
Liebe Grüße Annerose

Käthe hat gesagt…

Liebe Katrin, wunderschön und sogar vom Mietzchen für gut befunden.
Was willst Du mehr ?
Liebe Grüße
Käthe

Angelika hat gesagt…

Tolle Gemeinschaftsprodunktion!
LG Angelika

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! What beautiful blocks and I love how you have put them together! Congratulations and good luck for the quilt exhibition! :) x

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo Katrin, das hast Du gut hinbekommen. War sicher gar nicht so einfach sich für eine Anordnung zu entscheiden. Das wird mal wieder ein rundum gelungener Quilt.
LG Birgit

Birgit Ringlein hat gesagt…

Wow Katrin,
das ist eine wunderbare Arbeit. Du hast ein klasse Layout für deine Blöcke gefunden.
Auch ich bin gespannt was die anderen Mitnäherinnen aus ihren Blöcken geschaffen haben
Liebe Grüße Birgit

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

es sind sehr schöne Blöcke und du hast sie dir zu einem tollen Sampler genäht.

LG Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,du hast die Blöcke sehr stimmig zusammen gesetzt, alles schaut aus wie aus einem Guss!!! Liebste Grüße von Martina

Lynne hat gesagt…

I think the white background was a good choice. The redwork adds your own signature touch, and the four corner squares are a great design element. This is a wonderful quilt!

Trillian hat gesagt…

Das ist ein sehr schöner Quilt geworden.

anolisl hat gesagt…

Der Quilt wird richtig schön ... so stimmig ... man hat viel zu schauen!

LG Grit

Carmen y Prady hat gesagt…

Quedara un trabajo precioso.
Una telas muy bonitas.
Un beso.

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Katrin,
schön ist Deine Zusammenstellung geworden. Eine ungewöhliche Komposition und mit dem Weiß und Redwork sehr ausdrucksstark.
lg
Monika

Karen Ackva hat gesagt…

A very, very stunning quilt!! It isn't easy to make such a beautiful quilt from eight different "orphan blocks." But you pulled it off! Great quilt, Katrin!
LG,
Karen

Petruschka hat gesagt…

Einer spannenden Aufgabe hattet Ihr Euch gestellt. Dein Quilt sieht klasse aus und mit den kleinen individuellen Zugaben hast du ihn auch deinem gemacht. Toll!

Herzlichst, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

wunderschöne Blöcke und ich glaube einen Bewunderer hast du sicher. Ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt.

Liebe Grüße Petra

Sue hat gesagt…

Ein Wahnsinnsteil. Das sieht wirklich klasse aus. Besonders witzig finde ich den Block mit den Puzzleteilchen (das stelle ich mir besonders knifflig vor). Du kannst wirklich Stolz auf diese Leistung sein. Ein unverwechselbares Cattinka-Unikat!!!!

LG Susanne