Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 3. März 2015

Fortschritt am Sampler du mardi

Den ersten Block hatte ich gleich in einer falschen Größe genäht. Ich hatte die Quadrate zu groß zugeschnitten und musste ihn daher nochmal auftrennen. Das muss manchmal auch sein, und wenn zu groß geschnitten wurde ist es ja nicht so schlimm, zu klein wäre ärgerlicher. In der  Zwischenzeit sind schon Anleitungen von 4 Blöcken bei Quiltmania online, und alle vier sind auch fertig.
I had a mistake in the first block. I had cut the squares too large and had to rip all the seams, correct the cutting and piece them again. It would have been worse if I had cut my squares too small, that way I could still fix the mistake. Meanwhile 4 patterns are online at Quiltmania, and all four of them are finished.



 

und hier nochmal der falsche 1. Block. In dieser Größe
wäre der Quilt riesig geworden,es werden nämlich einmal 20 Blöcke
Und jetzt noch ganz was Anderes... wie gefällt euch das? Beide Quiltmania Projekte kombiniert?
I had another idea, how to you like the combination of both Quiltmania projects together?

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

so schöne Blöckchen aus wunderbaren Stoffen hast du bis jetzt genäht.....da bin ich schon gespannt auf die nächsten!

Liebe Grüße Angi ☆

Gudrun hat gesagt…

Wunderschöne Blöcke!L G Gudrun

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Kombi der beiden Projekte gefällt mir sehr gut, aber wart noch etwas ab, vielleicht kommt noch was von Quiltmania, was alles verändern wird!
Liebe Grüße
Steffi

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! I love your blocks and I think they look good combined with the other project from Quiltmania! :) xx

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja mal tolle Blöckchen, hab davon noch gar nichts mitbekommen. Das Häusle hab ich ja shcon bei Dir gesehen. Beide Projekte zusammen gefallen mir auch sehr gut. Da muss ich wohl noch mal bei Quiltmania stöbern.
Liebe Grüßle,
Sylvia

StrickRatte hat gesagt…

Das finde ich sehr schön die Kombination es lockert richtig auf.
LG Hannelore

Angelika hat gesagt…

Sehr schöne Blöcke, und die Kombi gefällt mir sehr, gute Idee.
LG Angelika

Annerose hat gesagt…

Schön haste das gemacht. Wird etwas tolles daraus werden, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße Annerose

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Schön, dass Du am Ball bleibst, beide Art von Blöcken zusammen gefällt mir im Moment sehr gut, warte ab wie es weiter geht, dann kannst Du Dich noch immer entscheiden -
liebe Grüße
Hanna

Karen Ackva hat gesagt…

What the pitts....ripping seams! Yuck! You blocks look wonderful! Great use of the fabric! ;-) It warmed my heart to see it!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
schön, Deine Blöckchen! Die Kombi mit dem Häuschen sieht wirklich klasse aus!
LG Anke

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du hast ja tolle Ideen!!! Mir gefällt die Kombi aus Haus und Blöckchen richtig gut!!! Wenn beide Projekte mehr oder weniger parallel laufen, kannst Du ja immer wieder mal alles auslegen und anschauen...
Alles Liebe, Katrin

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich finde deine Blöcke sehr schön, sehr heimelig und traditionell und in der Kombi gefällt es mir auch sehr gut. Bin gespannt, was du machst und wie du es zusammenbringst.
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Schöne Blöcke,die du gut miteinander kombinieren kannst.
LG
Gitta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist aber auch konsequent dabe - alle Achtung! Sehr kreativ finde ich Deine Mixed-Idee, die Blöcke beider Projekte passen gut zueinander.
Liebe Grüße Anke

Käthe hat gesagt…

Auftrennen ist wie beim Klöppeln.
was habe ich am Anfang " rückwärts geklöppelt ".
Ob ich jemals so schöne Blöcke zaubern werde wie Du sie immer zeigst ?
Toll , Deine Blöcke, ganz toll !
Liebe Grüße
Käthe

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
mir gefällt auch die Kombination aus beiden Projekten! Die eigenen Kreationen sind oft die, die wirklich einem gefallen. Die Stoffe passen prima zu und miteinander.
Viele Grüße
Leonore

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
So schöne warme Blöcke hast Du gezaubert! Ich mag die Kombination der beiden Projekt auch total! Das wird ein wunderschöner Quilt!
GLG, Deborah

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Kombination von beiden schönen Projekten gefällt mir sehr gut. Du hast so schöne Stöffchen vernäht, ganz toll!
LG
Marle

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
ja, muß auch sagen: so wie es da liegt, passen die beiden Projekte gut zusammen.
Lieben Gruß, Marlies

Elvira hat gesagt…

Me encanta como has combinado las telas le da un ambiente calido al quilt
Seguro que te quedara de maravilla
Besos

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja wieder schöne Blöcke, die Du da genäht hast, so ganz nach meinem Geschmack, klassisch durch und durch, sowohl die Blöcke, als auch die Stoffe. Auch das Häuschen gefällt mir sehr gut, aber wie schon viele andere geschrieben haben, würde auch ich noch ein wenig abwarten, was für Blöcke folgen und dann eine Entscheidung treffen.
LG Viola

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin. die Blöckchen sehen toll aus, sie lassen sich super mit dem Häuschen kombinieren.

Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Das sind klasse Blöcke. Die Farben und Muster sehen toll aus. da hat sich Quiltmania wieder etwas Tolles einfallen lassen.

Herzlichst, Petruschka