Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 1. April 2015

Im Kloster

Ich war mit meinen Nähfreundinnen im Kloster, jetzt wisst Ihr auch warum ich, zum letzten Monatsende hin, so wenig von mir hören ließ. Meine Freundin Karen, hat hier schon einen sehr ausführlichen Bericht über das diesjährige Nähwochenende der Patchworkgruppe Nersingen im Kloster Heiligkreuztal geschrieben. Ich werde mich auf Bilder der Damen und Ihren Werken beschränken, den Rest könnt Ihr euch ja bei Karen auf dem Blog anschauen. Sie freut sich wenn Ihr auch bei Ihr vorbei kommt und einen Kommentar hinterlasst.
I went on a sewing retreat in a nunnery with my sewing friends, thats why I did not blog very much towards the end of March. My friend Karen has already written a detailes blogpost about the retreat, with the Patchwork group Nersingen, here, I want to show you pictures of the ladies and their projects, you can have a look at the other things over on Karens blog, I know your visit and comment will make her smile!
ein idealer Ort zum Nähen mit viel Platz für all unsere Sachen

Andrea hat Streifen verarbeitet

Erika und Marianne arbeiten gemeinsam an einem Weißquilt

Karen verarbeitete einen heißgeliebten Stoff zu einer Kinderdecke

Sabine hatte in Windeseile dieses Topp genäht

Heide mit einem ihrer Paspelbilder

Marion arbeitete an den Überraschungsquiltblöcken und einem Paspelbild

Sibylle nähte auf Papier, den Leuchtturmquilt von Hasenbach

Rosi quiltete eine Gemeinschaftsarbeit von Ihrer Tochter und Ihr

Birgit(hinter dem Quilt) nähte einen Quilt für Ihren Mann

und das bin ich, ganz stolz, hinter meiner "Klausurarbeit"

und diese Pracht wollte ich euch einfach noch so zeigen
sind wir nicht eine nette Truppe? Karen fehlt leider auf dem Bild, Danke fürs Fotografieren!

Es war ein sehr schönes Wochenende und ich freue mich jetzt schon auf das Nächste!
It was a very nice weekend, and I am looking forward to the next one.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
das war bestimmt ein tolles Wochenende. Die Räumlichkeiten sind sehr beeindruckend und so auch all Eure Werke. So viele schöne Sachen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Käthe hat gesagt…

Liebe Katrin,
es muß doppelt Spaß machen in so einer munteren Gruppe zu nähen.
Und jede hat so eine wunderschöne Arbeit gezeigt , da kann ich nur staunen.
Liebe Grüße
Käthe

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Katrin,
Bei Karen habe ich die ersten Bilder auch schon bewundert. Es muss ein wirklich schönes Wochenende gewesen sein!
LG, Rike

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ihr seid wirklich eine nette Truppe!!
Sehr schöne Bilder, habe sie bei der lieben Karen auch schon bewundert! Die "location" ist super und ihr wart alle sehr fleißig.
GLG, Deborah

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
da sind ja tolle Werke entstanden! Die grüne Streifenkreation finde ich toll und deine Sterne ebenso!
Hach, so ein Wochenende ist schon toll!
Danke fürs Zeigen ( und "Naselangmachen" 😉).
Viele liebe Grüße, Rosi

Annerose hat gesagt…

Das sieht ja nach sehr interessant aus. Eine schöne Ausstellung.
Liebe Grüße Annerose

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
sehr gemütlich habt ihr es gehabt. Und tolle Werke sind entstanden. Jetzt heißt s für alle dranbleiben und finalisieren....
LG Mona

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! Looks like you all had a fabulous time and the quilts are all beautiful. The building was magnificent also! Happy Easter!! :) x

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
So ein Wochenende könnte immer viel länger dauern, was man da alles fertig bringt, wie viel man gemeinsam lacht, das ist nicht zu überbieten. Die Fotos zeigen wie schön Ihr es hattet, ein tolles Kloster -
liebe Grüße
Hanna

Kunzfrau hat gesagt…

Super fleißig wart ihr! So ein Wochenende ist doch immer wieder toll!

Gruß Marion

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
so ein Nähwochende mit gleichgesinnten Freundinnen ist einfach unbezahlbar! Und so schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht - einfach klasse!
LG, Sandra

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Tolle Quilts habt ihr genäht, so ein Wochenende macht immer wieder viel spass, ich freue mich schon auf unser Nähwochenende mitte April
LG Ingrid

www.moniba.de hat gesagt…

Liebe Katrin,
da sind ja supertolle Sachen entstanden ! Und ihr hattet viel Spaß - wie man auch den Bildern sehen kann !
Liebe Grüße
Monika

Die Fischerin hat gesagt…

Tolle quilts habt ihr da wieder auf den Weg gebracht ... so ein Nähwochenende mit lieben Menschen ist einfach unschlagbar.
LG, astrid

Lynne hat gesagt…

A sewing retreat sounds great! Looks like you made a beautiful quilt too.
Happy sewing!

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich gestehe, ich bin ein wenig neidisch, sooo viele wunderschöne Sächelchen zeigst du da!
Liebe Grüße
Steffi

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das stimmt, ihr seid eine tolle Truppe, das sieht man auf jedem der Fotos. Und super Arbeiten sind an dem WE entstanden oder weitergearbeitet worden.
L.G.
sigisart

Tips hat gesagt…

wundervolle Arbeiten, wundervolle Bilder...das war für euch bestimmt ein wundervolles Wochenende.
Winkegrüße Laro

Chookyblue...... hat gesagt…

sewing retreats are always wonderful..........glad you had a great time..........lovely projects too..........

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Oh man sieht schon wie toll das war, wunderbare Räumlichkeiten!
Liebe Katrin,
ich wünsche dir ein schönes langes Osterwochenende!
Bente

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, es sind ja super Werke bei euren Wochenende im Klostere entstanden , ich wünsche dir ein frohes Osterfest LG auch an deine Familie diene Claudia Hofmann

Sue hat gesagt…

Das sieht nach einem wunderschönenen Wochenende aus und jede von Euch hat ein Kunstwerk erschaffen.

Ich wünche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest.
LG Susanne

Roberta Mendes hat gesagt…

Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

Roberta Mendes hat gesagt…

Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,

Vielen Dank für die schönen inspirierenden Bilder ! In so einer kreativen Umgebung können nur kreative Ideen verwirklicht werden! Vor allem wenn man sich nicht um den Alltag kümmern muß ! So muß also das Paradis aus sehen !!!!
Dir ein schönes Osterfest !
Barbara

Siggi hat gesagt…

Oh, da wart Ihr aber fleißig, aber so in Klausur schafft man ja auch ne Menge. Ich finde solch ein Nähwochenende immer so entspannend und auch anregend.
Schade das wir uns in Karlsruhe nicht treffen können,naja, ein anderes Mal bestimmt.
Liebe Grüße und noch schöne Ostertage
Siggi und Woodstock

GittaS hat gesagt…

Das muß ein tolles Wochenende gewsen sein und dann in diesen Räumlichkeiten,wow.
LG
Gitta

Petruschka hat gesagt…

Herrliche Näharbeiten kannst du uns präsentieren. Und in dieser Atmosphäre zu arbeiten, war bestimmt sehr schön. Die Außenaufnahmen und Innenaufnahmen sind jedenfalls beeindruckend.

Herzlichst, Petruschka

Inge Letsch hat gesagt…

Liebe Karin,
wenn ich gewußt hätte dass ihr ins Heiligkreuztal zum Nähen kommt, hätte ich dich mit meinen Patchworkerinnen besucht. Heiligkreuztal ist ganz in der Nähe von uns. Wäre bestimmt interessant gewessen. Wenn ihr wieder mal da seit, gib mir bitte Bescheid, vielleicht kann man sich mal treffen.
LG Inge