Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 12. April 2015

Nähgarn Rollcontainer

Wie bewahrt Ihr denn euer Nähgarn auf? Also bei mir war das bis vor Kurzen nicht  ideal. Ein paar Röllchen hier, ein paar dort, immer war ich auf der Suche nach der richtigen Farbe. Aber jetzt ist das ganz anders! Mein Mann hat mir einen Wunsch erfüllt und mir einen Rollcontainer für mein Nähgarn gebaut. Alles was es dazu brauchte waren ein paar Backbleche, ein bisschen Holz, Schrauben, Nägel und Rollen. Euch die Masse durch zu geben macht wenig Sinn, denn sie wurden den Blechen angepasst. Ich glaube jetzt bin ich mit meiner Faden Ordnung zufrieden,ich hab genügend Platz für Alles, ich freu mich, dass es an einem Ort ist und ich immer alles im Blick habe!
How do you store your sewing threads? Well my organisation was not that good until now I was always looking for the right spool in different places. My husband fulfilled a wish and made me a rollable thread container. All you need are some baking trays, a little bit of wood, nails, screws and wheels. It is no use to give you our measurements, because the cabinet was custom fit to the baking trays. I thnk now I am content with the organisation of my threads. There is plenty of room for everything, and they are all in the same place and in plain sight.
 
Die Unterfäden bewahre ich in diesen Eis Gefrier Formen auf
das ist mein Stickgarn, dieses Regal hat mir auch mein Mann gebaut 
sieht das jetzt nicht schön ordentlich und übersichtlich aus?
Das Matierial: 1 Rückwand,, 2 Seitenteile, ein Deckel, ein Boden, 18 Leisten als Auflage für die Backbleche, 9 Backbleche, 4 Rollen, Schrauben und Nägel

bye for now
Eure Katrin W.

Kommentare:

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist ja eine tolle Idee!!! Wäre nie drauf gekommen, meine Garne auf (Back)Bleche zu legen... Ich fand stecken und aufrecht, wie bei Deinen Stickgarnen, immer praktischer... Aber so kann frau viel besser die vorhandenen Farben UND Mengen überblicken. Liebe Grüße an Deinen Handwerker ;) und alles Liebe,
Katrin

Tips hat gesagt…

Glückwunsch zu deiner neuen individuellen Einrichtung. Hat dein Mann toll gemacht.
Winkegrüße Lari

Marle hat gesagt…

Was wären wir ohne unsere tollen handwerklich begabten Männer?!
Tolle Idee und super gemacht! Backbleche als Schubladen... einfach genial!
LG
Marle

Beate hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll, wenn der GG so toll handwerkeln kann! Übersichtlich ist es jetzt und so erfinderisch!
LG Beate

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Eine Superidee, jetzt hast Du alles übersichtlich, bei mir herrscht da oft Chaos -
liebe Grüße
Hanna

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
cool! Einfach klasse!
LG
Valomea

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin , sieht super aus dein Rollcontainer , wie gut das wir unserer Männer haben für die ausführung unserer Pläne , einen schönen Sonntag L G Claudia

Kunzfrau hat gesagt…

Klasse deine Idee und wenn dann ein Mann vorhanden ist, der die Idee auch noch umsetzt!
Was mich mal interessieren würde ist: Was sind denn das für Boxen, in denen du deine Spulen hast. Ich kennen nur solche Ringe, in denen die soschön fest sitzen. Bei dir dieht das auch so aus!

Gruß Marion

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein tolle Idee und nett, daß dein Mann dich so prima unterstützt!
Meine Garnrollen liegen in den Schubfächern eines Ikea Rollcontainers. Bedingt durch die Höhe der Schubladen liegen die Rollen übereinander. Und nach einigen Nähtagen herrscht dort leider ein gewisses Chaos.
Liebe Grüße
Renate

GittaS hat gesagt…

Super Idee,werde ich sofort meinen Mann zeigen(lach)
LG
Gitta

Käthe hat gesagt…

Hallo Kattrin, was für eine tolle Idee !
Ich habe meine Garnrollen auch alle in einem Rollcontainer, allerdings in Schubladen, dann sind noch garnrollen in Dosen und Kästen...
Es sammelt sich was an.
Liebe Grüße
Käthe

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
genial, die Idee!! Sieht wirklich toll aus, Alles übersichtlich und Du kannst viiiiel Garn unterbringen. Handwerklich begabte Ehemänner, die unsere Ideen umsetzen sind doch wunderbar.
LG
Jeannette

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolle Idee. Da hat Dir Dein Mann ja eine praktische und individuelle Aufbewahrung gebaut. Glückwunsch und viel Freude damit.
LG
Monika

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
eine ganz tolle Idee.
Liebe Grüße Manuela

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
tolle Idee und sooo was von praktisch! Da heißt es hier bestimmt damnächst: "Bastelstunde mit Sir Henry" ;-))) Und ich halte ab morgen Ausschau nach geeigneten Backblechen ... ;-)))
Liebe Grüße, Marlies

Angelika hat gesagt…

Perfekt!!!
LG Angelika

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! What a brilliant idea! Your threads are nice and tidy in your cabinet! :) x

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow- das ist ja super übersichtlich und soooo ordentlich! Eine klasse Idee.
LG Anke

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das ist ja super!!!!!! Viel Spass damit!!!!
LG Eva

Annerose hat gesagt…

Super, das hat er ja großartig gemacht Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Annerose

Rosentraum hat gesagt…

Das ist eine geniale Idee! Bin begeistert. Auch haben will :-))))
Liebe Grüße
Martina

Klaudia hat gesagt…

Eine super Idee, mit den Backblechen...dein Mann hat es super umgesetzt!

LG Klaudia

manu s kramladen hat gesagt…

ohhhh, das ist aber mal toll!!!mein mann kann nur motorräder reparieren...ggggg. super geworden !!! gratuliere dir zu deinem mann!!!...grins und grüßle von manu

Annaehmarie hat gesagt…

Tolle Idee, vor allem flexibel, wenn sich der Maschinenpark mal vergrößert.

Christa hat gesagt…

Tolle Idee Katrin und super umgesetzt, ja ja unsere lieben Männer, was wären wir manchmal ohne sie...viel Freude mit dem tollen Teil.
Ach ja, diese Eisschalen, wo hast Du die her?

Liebe Sonntagsgrüße
Christa

Betty Homelotte hat gesagt…

Mega gut Idee! Da hast du ja einen prima GöGa der das für dich macht!
Das zweckentfremden macher Dinge ist oft von unschätzbarem Wert!
LG Betty

Die Fischerin hat gesagt…

Na dann gehen dir deine Projekte ja noch schneller von der Hand, da du die passende Garnfarbe nicht mehr suchen musst. Klasse Geworden dieses tolle Garnuntesilo....
LG, astrid

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, was für eine tolle Garnaufbewahrung, die Idee ist ja schon genial und die Umsetzung ist einfach Klasse.
Mich würden auch die Eisschalen interessieren.

Liebe Grüsse
Uta

Karen Ackva hat gesagt…

Wow, y'all were really busy over the holidays! I love your new thread storage roll container! Very clever and looks like it was quick to build. ;-) Great idea!
LG, Karen

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Mann ist unbezahlbar :-)) was für eine tolle Idee, sieht spitzenmäßig aus!
Liebe Grüße
Steffi

Siggi hat gesagt…

Cool, ich schließ mich gleich mal der Frage von Marion an, was sind das für Behältnisse für die Spulen*kreisch* auch haben wollen.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
also sooo ordentlich schaut es bei mir leider nicht aus. Deine Aufbewahrung ist genial, am meisten hat mich das Teil für die 'Eiswürfel' beeindruckt ;-) Liebste Grüße von Martina

Cathy hat gesagt…

What a lucky woman! Your husband did so well. I love it!

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
das hat dein Liebster aber toll gemacht. Sehr schön übersichtlich! Meiner hat mir auch eine Schublade mit Holzdübeln bestückt, auf die ich die Garnrollen und das dazugehörige Spulchen stecken kann.
Es geht uns also ganz schön gut, nicht wahr ☺️?
Viele liebe grüße, Rosi

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich gratuliere dir zu diesem tollen und überaus praktischem Garncontainer.
Herzliche Grüße
Gudrun

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin, super Garncontainer und super Mann! Jetzt kann ja nix mehr "weg" sein und alles übersichtlich! Sehr schön.
Liebe Grüße
Leonore

Deborah Patchwork Atelier hat gesagt…

Guten Morgen liebe Katrin!
Dein neuer Rollcontainer ist einfach genial!
Glückwunsch an Deinen tollen Mann - hat er super gemacht!
Alles Liebe, Deborah

Nilya hat gesagt…

Super Idee und tolle Umsetzung!

Jutta hat gesagt…

Toll, Katrin, nun ist alles übersichtlich und geordnet, eine sensationelle Idee!!!!
Liebe Grüße, Jutta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das sieht super aus. Tolle Idee und wunderbare Ausarbeitung von deinem Mann.
Liebe Gruessle,
Sylvia

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
beim Lesen deiner Zutaten-liste für dein Nähgarn-rollcontainer liest sich sehr lustig, aber das Ergebnis ist super! Total schön und sehr praktisch!
Liebe Grüße
Bente

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Rollcontainer ist genial!
Hab ich gleich meinem Mann gezeigt zum Nachmachen.
LG
Ucki

Nana hat gesagt…

Wow, was für´n cooles Teil. Großes Lob an den Mann der Blogfrau.

Nana

Sandra hat gesagt…

Wow, Du hast aber einen tollen Mann!!! Das ist ja gigantisch, super, fantastisch und einfach genial!
LG, Sandra