Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 6. Mai 2015

Die Dear Jane Ausstellung in Dinkelsbühl

Viele von euch sind bestimmt an der Hommage an Jane A. Sickle Ausstellung der Patchworktage interessiert, ich habe heute ein paar Bilder davon für Euch. Ein paar Gesamtansichten und einen Quilt im Detail, den "Jane Colonia" von Heike Baier-Lück, gequiltet von Annette Valtl. Das ist ja so eine Sache mit dem Zeigen der Quilts die man nicht selbst gemacht hat, ich kann euch versichern Heike ist damit einverstanden dass ich Ihren Quilt hier zeige! Und ich freue mich sehr darüber
I know lots of you are interested in the "Hommage for Jane A. Sickle" exhibit of the German Patchwork Guild. I will present you a few pictures of it now. I will show an overall view and one quilt in detail. It is "Jane Colonia" from Heike Baier-Lück, which was quiltet by Annette Valtl. I asked Heikes permission to show her quilt here, and she was pleased with my suggestion, and I am happy to present it here.


wir sind in der St. Paulskirche, die Quilts sind groß, wirken hier aber sehr klein
rund herum hingen die prächtigen Quilts, ganz weit oben
 

Und das ist er! Heike Baier-Lücks Jane Colonia!
169 Blöcke, 52 Dreiecke, 4 Eckblöcke, viel Mühe und Beharrlichkeit





Ist dieser Quilt nicht eine Pracht? Mir gefällt Alles an ihm. Die Farben, die Größe, die Randgestaltung. Da steckt so viel Arbeit, Zeit und Liebe drin, ich bin ganz begeistert, ihr auch?
Isn´t this quilt a beauty? I like everything about it. The colours, the size and the edges. She put so much time, effort and love into it, I am thrilled, how about you?
bye for now Eure KATRIN W.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Heikes Quilt war wirklich besonders schön, sie hat die Ecken so toll genäht und ist eine ganz Liebe - schöne Fotos hast Du davon gemacht -
liebe Grüße
Hanna
Bin schon (fast) weg.

rote-herzen hat gesagt…

Huhu, also ich kann mich nicht entscheiden. Einer ist schöner als der Andere. Einfach klasse.
Grüße Heike

Karen Ackva hat gesagt…

Hi Katrin, we also saw these beautiful and amazing quilts on the weekend. So much time and effort was put into them...and so accurate!

My husband asked why are they called "Dear Jane" Quilts. Do you have the whole story on this?

Liebe Grüße, Karen

Johanna Mog hat gesagt…

Ich fand sie auch alle wunderschön. Um sie aber genauer anzugucken, hingen sie viel zu hoch. Sehr gerne wäre ich mit den Augen näher dran gewesen :) lg johanna

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
der ist wirklich ein Traum! Mir gefällt die einfarbige Gestaltung der Außendreiecke auch sehr gut, das ist ja so ein zweischneidiges Schwert: Jane hat damals kunterbunte Stoffe verwendet, aber das macht den Quilt recht unruhig im Außenrand. Dieser hier ist phantastisch!
Danke für's Zeigen.
LG
Valomea

Marle hat gesagt…

Schön ein paar Details an dem tollen Quilt zu sehen! Wunderschön ist er, ganz toll gemacht.
Danke, liebe Katrin, das Du uns an der Ausstellung teilhaben lässt.
LG
Marle

Christine Barnsley hat gesagt…

What a stunning quilt Katrin! Thank you for sharing the photographs. It was a wonderful exhibition you were lucky enough to go to. Can't wait to see your own Dear Jane quilt finished! :) x

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Dear Jane Ausstellung war auch eines meiner Highlights in Dinkelsbühl. Mir haben die Dear Jane Quilts mit dem kompletten Rand am besten gefallen und Heikes Quilt gefiel mir wegen der Farbharmonie besonders gut.
LG, Britta

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ja, in den Quilts steckt sehr viel Arbeit und Zeit drin. Sie sahen wirklich imposant aus so hoch oben. Aber ich muss ja gestehen, dass mich der Quilt im Moment so gar nicht reizt zum selber nähen, aber ich habe höchsten Respekt vor jeder, die ihren fertigstellt.
LG, Rike

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
danke für die schönen Eindrücke. Der Quilt ist wirklich ein Traum. Alle anderen natürlich auch. Aber schön mal Details zu sehen.
Alles Liebe Grit

GittaS hat gesagt…

Der Quilt ist der Hammer. Wunderschön in den Farben.
Danke fürs zeigen.
LG
Gitta

Annerose hat gesagt…

Echt ein Prachtstück. Das wäre doch auch etwas für Dich, du bist ja immer so fleißig, ich würde dazu wahrscheinlich Jahre brauchen.Liebe Grüße Annerose

Renate hat gesagt…

Hallo Katrin,
vielen Dank für das Zeigen der DJ Fotos. Ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich einen dieser Quilts fertig sehe.
Liebe Grüße
Renate

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das sind ja alles schöne, wunderschöne Quilts!!!!
LG Eva

Flickenstichlerin hat gesagt…

Danke Katrin für die schönen Bilder.
Der Quilt ist wirklich ein Traum, hab eben noch ein Blöckchen fertig bekommen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie toll. So viele Jane's auf einem Haufen. Das hätte ich wohl auch gerne gesehen. Das würde mich wohl noch mehr anspornen!

Gruß Marion

Neststern hat gesagt…

Danke für die Bilder! Da ich selbst nicht in Dinkelsbühl war, freue ich mich über jedes Foto von dort.
glg zu Dir,
Susanne

stufenzumgericht hat gesagt…

Recht hast du, liebe Katrin, dieser Jane Colonia ist einfach eine Wucht und nicht nur wegen der außergewöhnlich schönen Randgestaltung. Schade, dass die Quilts so hoch hingen und umso besser, dass du uns zumindest Heikes Prachtstück so nahe bringst ;-) Liebste Grüße von Martina

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Katrin! Der Dear Jane von Heike war wirklich toll gemacht. Überhaupt die Randgestaltung. LG Brigitte

Sandra hat gesagt…

Das sieht einfach schon so ausgesprochen schön aus, wie die Quilts da hängen - fantastisch. Das hätte ich auch gerne gesehen! Tolle Quilts sind das, ich bewundere jede, die sich dieser Herausforderung stellt!
LG, Sandra

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderschöne DJ`s zeigst du ...und sie sehen alle klasse aus...und der Blaugrüne gefällt mir auch besonders gut!

LG Klaudia

Heike Baier-Lueck hat gesagt…

Liebe Katrin, vielen Dank für Deinen Bericht über unsere Hommage an Jane A. Stickle und meinen Quilt. Ich freue mich riesig dass er Euch gefällt.
Eigentlich war geplant, die Quilts nicht so hoch zu hängen, aber vor Ort haben wir dann festgestellt, dass es besser wäre, sie hoch zu hängen, da das Hängesystems nicht so stabil war, wie wir hofften. Es bestand die Gefahr, dass die Quilts bei Berührung 'runtergesaust wären, und das wollten wir vermeiden.

LG,
Heike

Rosentraum hat gesagt…

Ja, der Quilt ist wirklich ein Traum! Schade, diese Ausstellung hätte ich auch gerne gesehen.
Ich gebe dir vollkommen recht, in jedem Quilt steckt viel Fleiß, Arbeit und Liebe drin.
GLG Martina

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
ja so ein DJ ist schon ein tolles Teil. Schön, dass dort so viele fertig waren und gezeigt werden konnten. Es ist schon ganz schön viel Arbeit und Fleiß und Zeit, die aufgebracht werden müssen, will man so ein schönes Ergebnis zaubern (bei mir mit Unterstützung ca. 10 Monate).
Liebe Grüße
Leonore

Elvira hat gesagt…

Que bonita exposición, Besos

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

danke für die wunderschönen Fotos, auch aus dem letzten Posting....ein Dear Jane ist und bleibt ein Traum für mich. Das Buch habe ich vor sehr vielen Jahren einmal geschenkt bekommen:-)

Liebe Grüße Petra

Marika hat gesagt…

Liebe Cattinka ... Von einem Desr Jane bin ich auch noch begeistert ... Bald bald werde ich mich an die Arbeit machen ...
Vielen lieben Dank für die schönen Fotos Marika