Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 3. Mai 2015

Patchworktage in Dinkelsbühl

Ich hatte einen schönen Tag mit Freunden. Als Erstes bin ich in Dinkelsbühl in der Schranne gewesen. Dort ist der Stand der Patchworkgilde und auch die ersten Ausstellungen, sowie im Obergeschoss eine Ladenstraße. Ich habe Sabine bei der neuen Bernina Longarmmaschine besucht und auch das Quilten ausprobiert. Dort habe ich auch die erste Freundin getroffen. Kurz darauf sind dann auch die Bloggerinnen eingetrudelt mit denen ich mich verabredet hatte. Es war schön alte Freunde und Leute, die ich bisher nur von Blogs kannte zu treffen, und in Dinkelsbühl habe ich eine Menge Leute zum ersten Mal getroffen! Heute zeige ich euch mal meine Freunde und mich und das nächste Mal gibt es dann etwas von den Ausstellungen zu sehen.
I had a nice day amongst friends in Dinkelsbühl. We met at the patchwork days of the german quilt guild. At first I went to the Schranne building, it is where the guild  had its booth and there were the first exhibitions and the shops. I went to see Sabine at the Bernina Longarm machine, and I tried it out myself. Thats where I met my first friend. Not long until the other friends arrived too. It was nice to meet old friends and to meet people that I had only known from blogging, and I really met a lot of my friends in Dinkelsbühl. It is nice to know them all in person now. Today I want to show you some pictures of me and my friends, and the next time I will show you some pictures of the exhibits.
ich und Sabine
meine ersten Quiltversuche 
ich und HelGa
Hanna, Brigitte, ich, Gudrun und Birgit
rechts im Bild ist Alexandra, mit Ihr hatte ich mich verabredet und links ihre PW Gruppen Freundin Sigrid, jeweils neben ihren neuesten Werken für die Ausstellung
im kath. Pfarrzentrum habe ich auch Bea kennengelernt
Danach habe ich dann noch Nana, Martina, Gisela und Rike getroffen, und dann gleich noch 4 Frauen: Erika, Marianne, Marion und Roswitha von meiner Patchworkgruppe in Nersingen.Das Fotografieren habe ich dabei vor lauter Freude vergessen. Das waren wirklich viele Bekannte an einem Tag! Gudrun habe ich auch ein bisschen besser kennen gelernt, mir Ihr war ich nämlich den ganzen Nachmittag, von Ausstellung zu Ausstellung, unterwegs und das hat mir viel Spaß gemacht! 
Later on I met NanaMartinaGisela and Rike and after that four more ladies from my patchworkgroup in Nersingen Erika, Marianne, Marion und Roswitha, too bad I forgot to take pictures, it was all so exciting ... thats really a lot of friends for one day. I got to know Gudrun quite well, because we spent all afternoon strolling from one exhibition to the next ona, and that was lots of fun!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Daas liest sich so schön! So schade, dass ich nicht dort sein konnte.
Deine Quiltversuche an der Longarmmaschine sehen wirklich toll aus.Das macht bestimmt Spass.
glg zu Dir und einen schönen Sonntag,
Susanne

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein toller Tag !!! Soviele alte und neue Freunde treffen, stelle ich mir fantastisch vor. Ihr habt ganz bestimmt eine Menge Spaß gehabt.
LG und einen schönen Sonntag
Jeannette

Kunzfrau hat gesagt…

Das muss ein schöner tag gewesen sein. Ich finde es immer klasse soviele nette Menschen zu treffen!

Gruß Marion

Elvira hat gesagt…

Se te ve tan contenta rodeada de amigas, cuantas emociones.
Que pases hoy un buen día de la madre

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, da hast du ja einen schönen Tag gehabt am 1. Mai, und soo viele Bekannte die du getroffen hast , ich das die neue Quilltmaschiene die ausprobiert hast , einen schönen Sonntag L G Claudia

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo
Das war bestimmt ein toller Tag. Man versteht sich doch immer gleich mit gleichgesinnten.
Wünsche dir viel Spaß beim werkeln
Liebe Grüße Bianca

GittaS hat gesagt…

Was für ein toller Tag,unter soooo viel Gleichgesinnten.
LG
Gitta

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
das hört sich nach einem wunderbaren Tag an. Danke für Deinen Bericht und ich freue mich auf den nächsten Post.
Alles Liebe Grit

Rike Busch hat gesagt…

Hallo Katrin,
Ja, es ist wirklich schön, nun auch mal "bewegte Bilder" zu den Namen und Blogs zu haben. ;-) ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Ausstellungsbilder.
LG, Rike

Angelika hat gesagt…

Das war bestimmt ein toller Tag, schade das es so weit weg war, dafür nächstes Jahr.
LG Angelika

tubakk hat gesagt…

You all look so happy, that's perfect. Looking forward to seeing pictures from the exhibition.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow- das war ja ein toller Tag! Schön, wenn man die Menschen aus der Bloggerwelt einmal live und in Farbe kennenlernt!
LG Anke

Petruschka hat gesagt…

Schade, daß mir die Freude in diesem Jahr versagt blieb. Aber dein Tag war offensichtlich gut gefüllt mit netten Begegnungen.
Danke für deine lieben Worte zum Samplerquilt.

Herzlichst, Petruschka

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
einen tollen Bericht hast du geschrieben, aber das Tollste war, dass wir uns persönlich getroffen haben. Ich habe es sehr genossen, mit dir durch die Ausstellungen zu schlendern.
Herzliche Grüße
Gudrun

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Katrin,
das war mit Sicherheit ein unvergesslicher Tag! Gerade, als ich mich entschlossen hatte, auch hinzufahren, stand meine Tochter überraschend vor der Tür.
Danke für die schönen Fotos!
Liebe Grüße,
Dagmar

Patch-Kröte hat gesagt…

Das sieht nach einem wirklich ganz tollen Tag aus!
Bin schon gespannt auf weitere Bilder!

Liebe Grüße
Kerstin

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
schön, wie du vom Treffen mit den gleichgesinnten Bloggerinnen berichtest. Man kennt fast alle und es liest sich wie ein vertrauter "Familienbericht". Beim nächsten Mal möchte ich auch wieder dabei sein.
LG Mona

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! So pleased you had such a lovely day with friends! :) x

Annerose hat gesagt…

Hallo Katrin das waren ja lustige Treffen und gleich so viele. Da hattest du ja viel zu tun.
Kommt du nach Karlsruhe ?
Liebe Grüße Annerose

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
das ist ja toll, daß Du so einen erfolgreichen und schönen Tag in Dinkelsbühl hattest. Gleich soooo viele Bloggerinnen zu treffen, finde ich klasse.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch
Ingeburg

Ach, auch noch vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog.

rote-herzen hat gesagt…

Schade, dass ich genau zu der Zeit im Urlaub war. Hätte dich auch gerne kennen gelernt.
Dann halt ein anderes Mal.
Grüße Heike

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
war das ein schöner Tag, das kann ich auf den Bildern sehen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Lynne hat gesagt…

Your so lucky! All my quilting friends have moved away and I need to find new ladies to hang out with.
I bet the exhibits were very inspirational. Have a great week :)

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo Katrin, ich hätte dich auch gern mal persönlich getroffen. Ich war aber nur Freitag und Samstag da. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. LG Birgit

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
War das ein aufregender Freitag, ich habe mich so gefreut Dich endlich wieder einmal zu treffen, die Zeit war viel zu kurz, hoffentlich bald einmal wieder -
liebe Grüße
Hanna

Karen Ackva hat gesagt…

Hallo Katrin! Schön, dass Du so viele Freunde bei der Ausstellung verabredet und gesehen hast!! Ich freue mich für Dich!! Es gab viele sehr schöne Quilts zu sehen! Und Dinkelsbühl ist auch eine tolle Stadt!
LG, Karen

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Kartin,
ich habe mich riesig gefreut, dich endlich einmal persönlich kennen zu lernen. 'In echt' bist du genau die tolle Frau, die ich mir immer beim Lesen deines schönen Blogs vorgestellt habe!!! Liebste Grüße von Martina

Sigrid Jansen hat gesagt…

Hallo Cattinka,
vielen Dank für das schöne Bild das uns auf deinem Blog zeigst. Es war nett dich kennengelernt zu haben.
Liebe Grüße
Sigrid (Gruppe ZuSAMMEN)

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Katrin! Ich habe mich gefreut dich endlich kennengelernt zu haben. Viel Zeit haben wir miteinander nicht gehabt, da so vieles zu Bewundern war. LG Brigitte

Birgit hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe mich sehr gefreut dich einmal persönlich kennen zulernen. Hach was war das Wochenende schön, das tut der Seele gut, und man bekommt neuen Schwung wieder etwas zu nähen.
Liebe Grüße
Birgit

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
was hattest Du für einen schönen Tag!
Danke, dass wir per Foto auch ein wenig dabei sein durften. Toller versuch an der Longarm, sieht prima aus.
LG
Marle

Alexandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wunderschöner Bericht über Dinkelsbühl. Ich bin richtig froh Dich jetzt auch persönlich zu kennen. War schon lustig die Begegnung im Treppenhaus...
Danke für meinen ersten Fingerhut, er hat schon einen Platz in meiner Nähecke.
Das Foto von Sigrid und mir ist schön geworden. Würdest Du es mir schicken?
LG
Alexandra

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
endlich haben wir uns mal in "echt" gesehen, wenn auch nur kurz, habe ich mich sehr gefreut!
Hoffentlich können wir das mal wiederholen, dann aber länger!
Liebe Grüße,
Gisela

Tips hat gesagt…

Liebe Katrin,
danke fürs Teilhaben.
Winkegrüße Lari

Nana hat gesagt…

Ich habe mich auch sehr über Deinen Besuch gefreut und fand es toll, Dich nun auch in natura zu kennen. Danke, daß Du Dir auch die Zeit für meinen Raum genommen hast,

Nana

Marika hat gesagt…

Nach meinem ganzen Troubel .. Sterbefall in der Familie ... Kloster Besuch ... Is auswärts arbeiten .. Komme ich nun erst zum Kloster kommentieren .. Sehr sehr schön deine Zeit in dinkelsbühl .., ich hätte mir doch versuchen sollen die Zeit zu nehmen
Liebe Grüße Marika