Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 21. Mai 2015

Täschchen

Dieses Täschchen hatte ich auf fb gesehen und es gefiel mir gut. Leichtsinnig habe ich gleich mal 5 davon zugeschnitten. Nun ja, das Täschchen gefällt mir immer noch, aber ich will keins mehr nähen. Mir ist das zu aufwändig und ich breche mir dabei fast die Finger ab. Man muss die Rundungen auch 3 x nähen. Das 1. Mal zum Einnähen der Paspel, das 2. Mal zum Verbinden der beiden Außenteile und zum 3. Mal nach dem Wenden zum Annähen des Futters. Dazu habe ich keine Lust. 4 vorbereitete Täschchen gibt es noch, die Reißverschlüsse sind auch schon eingenäht. Also wenn  jemand von Euch es versuchen will, ich bring sie gerne unter die Leute. Hinterlasst einfach einen Kommentar.
I had seen these pouches on fb and I liked them. Thought I want to make lots of them and cut out 5. But when I sewed the first one I noticed I don´t like the process of making it at all. It is too time consuming and too tricky for me. You have to sew around the round edges three times: 1. adding the ribbon, 2. combining the two outside pieces, 3. after turning it inside out, adding the lining. Thats too much effort for me. So, if anybody wants to give it a try, I will give the 4 left over cut out pieces away. Just leave a comment below.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Tips hat gesagt…

Auch wenn sie sehr komplziert ist, finde ich sie sieht sehr witzig aus. Mir gefällt sie gut.
Winkegrüße Lari

manuela zech hat gesagt…

hallo
Ich würde mir gern die Finger dabei brechen ;-)))
sie sehn echt cool aus , und es wäre mir ein vergnügen eins davon zu nähen ;-))))
liebe grüsse manuela

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Katrin, das Täschchen sieht aber sehr schön aus. Bei dem Ergebnis hat sich die Mühe gelohnt.
Liebe Grüße
Monika

rote-herzen hat gesagt…

Sieht interessant aus.
Da kam wohl jemanden die Idee, für den Schnitt ,auf der Toilette. Sieht aus wie eine Slipeinlage
" lol". Quiltmuster auf Toilettenpapier ....
Frauen sind halt praktisch veranlagt.
Grüße Heike

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das kleine Täschhen sieht sehr schön aus. Es gibt aber einfach Schnitte, die nicht zu einem passen.
Viel Spaß bei anderen Dingen und liebe Grüße
Roswitha

Neststern hat gesagt…

So mach ich das auch oft. Ganz in Vorfreude schneide ich ganz viel zu und dann reicht mir eins. Das Täschchen sieht toll aus!
glg zu Dir,
Susanne

GittaS hat gesagt…

Also ich hätte auch Lust eins zu nähen.
Gefällt mir sehr gut.
LG
Gitta

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
das Täschchen sieht witzig aus. Ich finde es toll.
Aber soooo schnell gibst Du auf?
Ich wünsche Dir ein schönes Pflingstfest.
Ingeburg

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

das Täschchen sieht doch cool aus, die Form finde ich witzig.
Doch GsD gibt es auch Schnitte, die einfach besser zu einem passen!

LG Klaudia

Käthe hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein sehr schönes Täschchen hast Du genäht ! Aber ich denke der Schnitt liegt mir auch nicht ( mit meinen Rheumafingern... )
Liebe Grüße
Käthe

www.moniba.de hat gesagt…

Hihi, wenn mal einen schnellen Finger hat - grr.
Mein Kommentar zu den Täschchen ist dummerweise bei den süßen Mini Nadelkissen gelandet - sorry!

Liebe Grüße
Monika

Birgit Ringlein hat gesagt…

Lustig, nein ich möchte mich nicht versuchen...nur meinen Senf dazu geben :-))))
So kann es gehen, zuerst Begeisterung ohne Ende und dann....
Ist mir auch schon passiert
Liebe Grüße Birgit

Petruschka hat gesagt…

Das ist schon blöd. denn das Täschen an sich gefällt mir auch gut. Aber wenn es denn so schlecht zusammenzunähen ist ...

Herzlichst, Petruschka

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Deine Täschchen sind klasse geworden, die Mühe hat sich auf jedenfall gelohnt. Eine tolle Form und deine Stoffwahl gefällt mir auch wieder sehr gut.
Wünsche dir einen schönen Abend,
LG Sandra

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dasa Täschchen sieht nett aus, Deine Stoffe sind super schön, aber ich glaube, ich würde es nicht nähen wollen -
liebe Grüße
Hanna

Saija hat gesagt…

Interesting purse! It's really nice but looks little complicated. When you make the fifth one, you are professional :)

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, das ist ja echt schade- das fertige Täschchen ist doch klasse ;-) Aber wenigstens hast Du ja eins für Dich! ...und bestimmt sorgt es dafür, das Du die Vorgeschichte immer behältst ;-)
Starte gut ins lange WE!
LG Anke

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
Süß sind sie ja schon, die Taeschchen, eine Versuchung wert.
Liebe Gruessle,
Sylvia

Hannelore hat gesagt…

Die Mühe hat sich gelohnt. Das Täschchen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse, Hannelore

Siggi hat gesagt…

Hi Katrin, ich find es cool, hatte die Anleitung auch schon im Visier, man gut, daß ich noch gezögert hatte.
Schöne Feiertage
Siggi und Woodstock

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin, das Täschchen ist süß, doch wie du schon beschreibst, doch recht kompliziert...aber wenn man es versucht...:-)

Liebe Grüße Petra

Karen Ackva hat gesagt…

I have to agree...it does look like a panty liner. A very unusual shape for a pencil bag. ;-)
Liebe Grüße, Karen

Annaehmarie hat gesagt…

Hallo Katrin,
das also ist aus den "Hundeknochen" geworden! Das Täschchen ist doch süß... vielleicht brauchst Du nur eine Pause und es macht wieder Spaß wenn Du mal keine Montagsidee hast!
Nein... ich habe keine Lust auf Handsticheleien und wenn dann nur wenn Du mich schimpfen hörst. ;-)
LG
Annemarie