Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 4. Juni 2015

Projektmappe

Jetzt hab ich auch eine Projektmappe und Marlies und Ihr Bericht von hier ist schuld daran. Nachdem sie mich darüber aufgeklärt hat, dass man am besten ein festes Vlies und eine Tischdeckenfolie verwendet habe ich mich ans Werk gemacht. Ich weiß ja nicht ob ihr genau so viele angefangene Projekte habt wir ich, aber ich finde es nicht schön wenn sie irgendwo in einer Tüte herum liegen. Meine erste Mappe ist also fertig und ich zeig euch auch noch gleich was ich darin verstaut habe.
Now I have one of those see thru project bags, and it is Marlies falt.After she had told me what to use, I gave it a try. I don´t know if you have as many WIPs as me, but I don´t like how mine are stowed away in some plasticbag. My first bag is finished and I want to show you what I stored inside.

der Reißverschluss ist von beiden Seiten "schön" rein genäht

das Binding habe ich umgeschlagen und von Vorne mit der Maschine gegengenäht

das Täschchen ist recht geräumig....

...das Alles passt rein


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Tips hat gesagt…

eine feine Projektmappe hast du genäht. Und dein Projekt schaut auch klasse aus.
Winkegrüße Lari

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
na, da habe ich mich aber gerne "schuldig" gemacht ;-))) Toll sieht deine Projektmappe aus! Meine ist z.Zt. mit Vorbereitungen für den BOM-Technik-Quilt gefüllt, und morgen geht's zum Kurs ;-)
Lieben Gruß, Marlies

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

sehr hübsch, deine Projektmappe......mit diesem praktischen Utensilo liebäugele ich auch schon länger.....Zeit.....ich bräuchte einfach mehr Zeit.....

Liebe Grüße Angi

margaret hat gesagt…

this looks idea for WIPs which most of us have

StrickRatte hat gesagt…

Ein sehr hübsches Täschchen ist das geworden,aber hoffentlich vergißt du dein tolles Projekt nicht wenn es eine so schöne Bleibe bekommen hat.
LG Hannelore

Martina hat gesagt…

Wow, das ist ja ein tolles Ding und dein BOM sieht ja schon super aus!
LG Martina

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
was sind das denn für nette Blöckchen?
Für solche Blöckchen lohnt es sich natürlich ein Projektpappe zu nähen. Toll ist sie geworden.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Rita hat gesagt…

Liebe Kathrin
Ich liebe hübsche Sachen, die auch noch überaus praktisch sind - und das trifft genau zu bei deinem Mäppchen! Sehr schön, sehr praktisch!
Viel Freude damit wünscht dir Rita

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Blöcke schauen klasse aus. Dafür braucht man natürlich eine sehr schöne und praktische Projektmappe.
Viele liebe Grüße Manuela

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
Eine schübsche Aufbewahrung hast du jetzt für sehr hübsche Blöckchen. Für ein Handnäh- oder Stickprojekt gerade ideal, denn alles ist immer beisammen. Bisher hab ich ja immer gedacht "brauche ich nicht" :-))
Ich wünsche dir ein schönes laaaanges, sonniges und kreatives Wochenende,
Rosi

Angelika hat gesagt…

Eine schöne Projekttasche hast Du da, aber das Projekt gefällt mir noch viel besser.
LG Angelika

Nana hat gesagt…

So eine Mappe ist super, wieviele werden da wohl noch folgen?

Nana

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin

What a great idea these are! Love what you have in your bag! :) x

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die ist schön geworden und noch dazu praktisch, ich verwende meine gerne -
liebe Grüße
Hanna

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Katrin die sieht klasse aus und so eine fehlt mir auch noch, ich glaube die muß ich mir auch nähen . :-)))
LG Sanne

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Katrin die sieht klasse aus und so eine fehlt mir auch noch, ich glaube die muß ich mir auch nähen . :-)))
LG Sanne

Jutta hat gesagt…

Ja, mir gefällt deine Projektmappe auch, und dein neues Projekt ganz besonders ;-)
LG Jutta

Lynne hat gesagt…

I like it! Just right for a little project! Your embroidery blocks look good too.

Kunzfrau hat gesagt…

Du wirst sie lieben deine Projektmappe! Ich will meine nicht mehr missen!

Gruß Marion

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Eine schöne Idee so eine Projektmappe und deine ist so hübsch geworden.
Liebe Grüße Sandra

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
klasse! ...auch der Inhalt sieht super aus ;-)
LG Anke

Rosentraum hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee!! Ich glaube so etwas werde ich mir auch zulegen. Dein neues Projekt wird sehr schön und ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Martina

LintLady hat gesagt…

Hallo Katrin,
ja, diese Mappen sind superpraktisch. Ich habe so 5-6 immer im Gebrauch und die Idee stammt von Jutta (Faulengraben), die sie bei der Hobbyschneiderin eingestellt hate.
LG Doris

Marika hat gesagt…

Hallöchen Katrin,
Da hast du eine schöne Projekt Mappe Genäht ... Wieviele muss ich denn da nähen heul für die angefangenen Teile Hilfe
Dir ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße Marika

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Katrin,

ja, so eine Projektmappe ist was schönes...gesehen habe ich schon einige, nur selbst habe ich noch keine :-)

Viele Grüße Petra

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh ja, angefangene Projekte, da kann ich auch ein Lied von singen. Die Idee der Projektmappe ist klasse. Vielleicht nähe ich mir vor dem Urlaub auch mal eine, denn dann kann ich meinen angefangenen Wunschgartenstickquilt mit in den Urlaub nehmen und komme damit vielleicht mal weiter...
Liebe Grüße Viola

GittaS hat gesagt…

Die Projekt-Taschen sind einfach herrlich.
Ich muß mir auch noch welche nähen.
Drei sind entschieden zu wenig(lach).
LG
Gitta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich liebe diese Teile auch, sie sind nicht nur schön, so wie deines ;-) sondern auch überaus praktisch! Liebste Grüße von Martina

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin, diese Dinger sind für die angefangenen Projekte prima. Meine für die Dear Jane Blöcke samt Buch ist ständig in Benutzung. Ich schleppe sie ja auch noch durch die Gegend...
Du hast eine klasse Stoffkombination ausgewählt, gefällt mir richtig gut.
LG
Valomea

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
nachdem ich ja auch eine Projektmappe nach MArlies`Idee genäht habe, weiß ich wie praktisch sie sind. Ich werde sicher noch ein paar machen. Kann frau immer brauchen ;-)
LG Mona

Petruschka hat gesagt…

Noch schöner las die ohnehin tolle Projekttasche finde ich den Inhalt ;-). Die gestickten und applizierten Motive sehen so schön aus.

Herzlichst, Petruschka

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
solche Projektmappen wollte ich auch schon längst genäht haben. UFO´s habe ich leider auch. Ich dachte nur, wenn sie dann so schön verstaut sind, stören sie nicht mehr und verschwinden noch weiter unten in der Kiste. Eigentlich will ich die ja "abarbeiten". Auf alle Fälle ist dann wenigstens immer alles beisammen und griffbereit, entschließt man sich, dann mal weiter zu machen.
Tolle Idee - ich überleg immer noch. :)
viele Grüße
Leonore