Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 8. Juni 2015

UFO Abbau - Tilda Hexie Qilt

Ich habe ein Quilttopp heraus geholt und werde es nicht mehr weg legen, bis der Quilt fertig ist. Wenn ich erst mal mit dem Quilten anfange geht es eigentlich recht gut. Nur der Anfang muss gemacht werden, das bedarf immer ein wenig Überwindung! Diesmal habe ich mir das King Tut Baumwoll Garn von Romy auf der Nadelwelt, speziell für diesen Tilda Hexie Quilt geholt. Ich muss sagen, es läuft gut, das Verlaufsgarn passt perfekt zu den Tilda Stoffen und es ergibt ein schönes Gesamtbild. Soweit bin ich zufrieden. Weitere Bilder gibt es demnächst vom fertigen Quilt. Ich weiß auch schon wo ich ihn fotografieren will!
I have taken out a quilt topp and I will not put it back until the quilt is finished. Once I start quilting it goes quite well, I just have to overcome my doubts. This time I got a special cotton quilting yarn "King Tut" at the Nadelwelt from Romy. I must say I like it. The colours of the variegated yarn match the Tilda fabrics perfectly, it runs well and the quilt has an overall good appearence. So far I am satisfied. I will show more pictures of the finished quilt soon, and I also know where I will photograph it already!
 

meine Quiltlinien habe ich mir mit dem Frixion Stift vorgezeichnet, es soll ja schön grad werden
Kind Tut läuft oben und als Unterfaden gut, und der Quilt wird schön von beiden Seiten
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

margaret hat gesagt…

like you I put off the quilting, happy to try by hand but it scares me on the machine, have a quilt I keep looking at but no clue how to go about it. So many books on quilts but so little on the quilting part

Tips hat gesagt…

Diese Art Stifte sehe ich immer bei meinen Schulkindern. Sind sie wasserlöslich? Ich glaub, ich werde die mal ausprobieren.
Dein Quilt wird klasse mit den zarten Farben.
Winkegrüße Lari

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Der wird bestimmt wieder sehr schön. Bei Romy kaufe ich auch immer meine Quiltgarne, hier bekomme ich kaum interessante -
liebe Grüße
Hanna

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich schicke dir ganz viel Energie fürs Durchhalten! Es zahlt sich ja aus oder? Und auf die Lokation fürs Foto bin ich schon wieder gespannt. Dafür bist du ja die Spezialistin ;-) !
LG Mona

Karen Ackva hat gesagt…

Good morning dear Katrin! It looks like you are having a lot of fun quilting your Tilda Hexie Quilt and enjoying your new variegated thread! ;-) This is going to be a very feminine and pretty quilt that totally reflects your style. Have fun with it. I look forward to that great location with this beautiful quilt.
Hugs, Karen

Nana hat gesagt…

King Tut ist auch suuuuper, damit quilte ich mittlerweile sowas von gerne.

Ich kann Dich gut verstehen... erstmal den Anfang finden und dann bitte nicht mehr aufhören. Wird bestimmt toll.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
manchmal brauchen die UFO's einfach nur einen Startschuss und den hast Du ja nun gegeben. Du hast ein spannendes Lineal, das sieht praktisch aus und ist vermutlich echt lang. Ich habe so eines als Meterstock - genial für lange Linien.
Gutes Gelingen!
Valomea

Käthe hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin auch schon auf Deinen fertigen Quilt gespannt.
So ein langes Lineal fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
Liebe Grüße
Käthe

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! What a pretty quilt top and I love the quilting! :) x

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo katrin,
ja so lob ich mir das :-)
Ich habe auch immer so meine ANLAUF Schwierigkeit , danach geht es eigentlich immer ganz gut vorran .
Das King Tut benutze ich auch sehr gerne.
Beim mandala Quilt habe ich Gütermann Sulky Cotton 30 benutzt, auch sehr schön :-)
Bin auf dein fertigen Tulahex gespannt....
liebe Grüße Brgit

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Quilttop sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus und ich bin gespannt auf den fertigen Quilt und wie bzw. wo du ihn uns präsentieren wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Beate hat gesagt…

Liebe katrin,
da bin ich schon auf den fertigen Quilt und die lokation gespannt. Den Frixion-Stift in pink habe ich gerade auch auf meinem Schreibtisch liegen --- und die Linien gehen wirklich aus dem Stoff heraus?
LG Beate

Saija hat gesagt…

This Tilda fabric quilt will be so cute! Hexagons are always perfect choise.

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
dann können wir uns ja auf sicherlich wieder wunderschöne Quiltfotos freuen:-). Es sieht zumindest schon mal viel versprechend aus, was du da unter der Maschine hast. Bin gespannt und freu mich!
Viele liebe Grüße, Rosi

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Cattinka,
die Farben deines Quilts sind so schön. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
LG Sandra

Petruschka hat gesagt…

Du bist schon weit gekommen. Ich bin mir sicher, wir werden den Quilt bald zu sehen bekommen - bin schon gespannt auf die Örtlichkeit.

Herzlichst, Petruschka

Tina hat gesagt…

Sieht gut aus! Ich brauche dringend eine Quiltinspiration für meinen Sternenquilt.
LG Tina

GittaS hat gesagt…

Das wird ein schöner Quilt,halt durch!!!
Bin mal gespannt wann du fertig bist.
LG
Gitta

Rosa hat gesagt…

Happy quiltig.The quilt looks so beautiful and colorful.Can´t wait to see it finished!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
das wäre auch zu schade gewesen, wäre dieser knuffige Quilt in der Versenkung geblieben ;-) Aber ich brauche auch immer einen Tritt, bevor das Quilten losgeht. Er wird sicher wunderschön. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos, die folgen.
LG Anke

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin, weiter so, das wird ein ganz zauberhafter Quilt .... ich freue mich, dass du mit dem Garn so gut quilten kannst, sicherlich wirst du uns bald deinen fertigen Quilt stolz präsentieren können!!!!
Ganz liebe Grü0e an dich, deine Jutta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja mal tolle Stöffchen. Ich kenne den Quilt noch gar nicht. Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen. Viel Spaß beim Quilten, sieht alles sehr, sehr gut aus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Sandra hat gesagt…

Ach, das wird ein super Quilt! Herrlich! Diese Geduld und Arbeit, die da drin stecken! Ich habe ja zwei angefangene EPP-Projekte, aber so recht komme ich nicht damit voran. Irgendwie gibt es immer etwas anders, was dazwischen kommt :-) Ich bewundere Deine Zielstrebigkeit und wie viel Du so fertig bekommst! Vielleicht sollte ich mir mal so ein paar Projektmappen nähen? :-)
LG, Sandra

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Katrin,

Tilda geht ja immer und in Kombination mit den Hexis und den Stoffen wird es wohl ein Traumquilt werden.
Da bin ich schon jetzt auf das Ergebnis gespannt.

Liebe Grüße
Nicole

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hi Katrin,

der Quilt sieht jetzt schon klasse aus... dein Tag muss viel mehr Stunden haben als meiner:-)

Liebe Grüße Petra

Sue hat gesagt…

Das sind ja tolle Farben. Das wird bestimmt ein ganz besonderer Quilt, so richtig was für Mädchenherzen♥♥♥
LG Susanne