Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 8. August 2015

Ein Finish - Der Cabin Mühlen Quilt

Lang ists her, dass ich diesen Quilt angefangen habe. Dank der netten Nachhilfe von Uta ist das mit dem Bogenrand auch was geworden, und letztendlich war das gute Stück in zwei Tagen gequiltet. Man muss sich nur dran setzen, dann geht das auch. Das Binding war mit Hilfe meiner Nähgruppenfreundin Rosi ruck-zuck angenäht, wir haben nebenher geredet und auf einmal waren wir fertig damit, und es hat sogar Spaß gemacht zu Zweit. Die Materialpackung samt Anleitung war vom Quiltshop Kaleidoskop, und ich bin immer noch ganz begeistert von der schönen Zusammenstellung der Stoffe.
A long time ago I started sewing this quilt. Uta helped me with her hints on the phone with the curved edges, and finally the quilt was quilted within two days. I sewed the binding on together with my sewing group friend Rosi, we had a nice chat meanwhile and all of a sudden we were finished, and it was fun doing it together. I got the package and the pattern for the quilt at Quiltshop Kaleidoskop, and I am still very happy with the choice of the fabrics.






bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

ein wunder-wunderschöner Quilt! Durch die Stoffwahl wirken die Blöcke so 3-D-mäßig.
Mir gefallen Quilts mit traditionellen Mustern sehr......da ist dir ein tolles Teil von der Nadel gesprungen....

Liebe Grüssle Angi

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ein wunderschöner Quilt ist das geworden und Du hast ihn auch wieder so schön in Szene gesetzt. Ich mag die traditionellen Muster auch sehr gern und Deine Stoffwahl passt einfach ideal...
Alles Liebe, Katrin

Hanna hat gesagt…

Wie gut dass Du ihn fertig genäht hast, der Bogenrand wirkt besonders gut -
liebe Grüße
Hanna

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
ach, Dein Quilt ist wunderschön geworden und die Fotos sind wieder ein Traum. Aber eigentlich ist es ja gemein, dass Du wieder diesen schönen Quilt zeigst, den wollte ich doch vergessen, damit ich nicht in Versuchung gerate. Noch bin ich standhaft. ;-)
Liebe Grüße Viola

Satu hat gesagt…

Again you have taken beautiful photos of your gorgeous quilt! I like the way, which you have added cabin log strips around small pinwheels... a very good idea.

Kunzfrau hat gesagt…

Wunderschön! Und wunderschön präsentiert!!!!

Gruß Marion

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wunderschöner Quilt, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. So ein tolles Schmuckstück.
Liebe Grüßle,
Sylvia

StrickRatte hat gesagt…

Wunderschön ein Meisterquilt,da kannst mächtig stol sein.
GLG Hannelore

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein weiteres Prachtstück ist Dir da gelungen. Deine Bilder sind meisterlich.
Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Gudrun hat gesagt…

ich denke,liebe Katrin,ein Quilt kann nicht schöner werden als dieser. Wunbderschön--Farben,Muster und die schönen Photos von dem Quilt in einem wunderschönem Umgebung. Klasse!Ein schönes Wochende wünsche ich dir. L G Gudrun

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist WUNDERSCHÖN! Du hat ihn wieder in einer tollen Umgebung in Szene gesetzt- klasse!
Ich wünsche Dir ein schönes WE!
LG Anke

Angelika hat gesagt…

Es ist wirklich ein wunderschöner Quilt geworden, so schöne Farben und stilvoll fotografiert, wunderbar!
LG Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein schöner Quilt und so toll fotografiert - ein Genuss! Liebste Grüße von Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
gratulation zu diesem wunderschönen Quilt.
Du hast ihn wieder so wunderschön in Szene gesetzt.
Liebe Grüße Manuela

Zabawa hat gesagt…

Как волшебно передан объем! Потрясающая работа!

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! What an absolutely wonderful quilt and you have taken such fabulous photographs of it! Enjoy your weekend! :) x

LuSyl hat gesagt…

Der ist ja ganz wunderbar geworden, die Licht- und Schattenwirkung gefällt mir hervorragend.

LG

Sylvia

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
der ist ja auch wirklich wunderschön geworden! Die Farben, die Idee, der Bogenrand.... (hast Du den mit der Hand drauf appliziert?)
Und besonders gut gelungen ist Dir auch wieder die Präsentation des Quilts, toll!
LG
Valomea

Annerose hat gesagt…

Ja er ist super schön, Katrin. Ich finde auch die Farben und Stoffe toll. Na ja von Gabi das stimmt doch immer.
Liebe Grüße annerose

Lynne hat gesagt…

Your quilt is so pretty! The curved border is a nice design element. And that picture on the bridge is great. I would love to go for a walk there.

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ein toller quilt liebe Katrin! Und wieder so wunderschön präsentiert.
Schön, dass du dir nicht nur beim Nähen sondern auch beim Fotografieren soviel Mühe gibst.
Es ist immerr eine Augenweide deine Fotos zu betrachten.
Liebe Grüße Birgit

Rita hat gesagt…

Was für ein schöner Quilt - und du hast keine Mühe gescheut, ihn auch herrlich in Szene zu setzen! Wuuuunderbar!
Herzlichst Rita

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder ist dir ein wunderschöner Quilt gelungen und wieder hast du ihn perfekt in Szene gefällt. Einfach toll!
Herzliche Grüße
Gudrun

Rosi hat gesagt…

Wie schon gesagt: einfach nur toll !!!
Viele liebe Grüße,Rosi

Grit hat gesagt…

Sieht super aus und die Bilder... wie gewohnt von Dir TRAUMHAFT !!!!!!

Chookyblue...... hat gesagt…

beautiful quilt.........

Petra Peziperli hat gesagt…

Wow! Sieh toll aus! Dieses plastische Wirken gefällt mir außerordentlich gut!
LG Petra

Nana hat gesagt…

Toll, toll, toll, aber näher ran bitte!!!!!

Nana

Saija hat gesagt…

This is really, really nice. You have chosen lovely fabrics. Nice place for fotos!

margaret hat gesagt…

this is very nice, love the curves you have done, that must have been pretty tricky

Sandra hat gesagt…

Wieder ein wunderschöner Quilt und einfach herrliche Fotos! Toll!

Die Fischerin hat gesagt…

Glückwunsch zu diesem schönem Quilt, der wie immer durch das Location-Foto ganz besonders toll zur Geltung kommt.
LG, astrid

Petruschka hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Quilt in einer wunderschönen Umgebung.

Herzlichst, Petruschka

Rosentraum hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt!!! und so toll in Szene gesetzt! Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Martina

Mona hat gesagt…

Liebe Kathrin,
wunderschön ist er wieder geworden - dein Quilt! Ich liebe traditionelle Quiltmuster. Und mit deinem Rand wirkt er so fröhlich und modern. Die Präsentation ist wie immer bewundernswert. Fügst du manchmal auch mit Fotoshop den Quilt auf einen vorher aufgenommenen schönen Hintergrund ein oder kann dein Modell hinterm Quilt fliegen ;-)?
LG Mona

hansundgrete hat gesagt…

Hallo Katrin,
wow, ich habe gerade Dein neuestes Werk begutachtet. Sieht super aus.
Wenn Du so fleißig patchworkst, dann ist die kleine Schneidematte wirklich was für Dich. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße Olga

Tips hat gesagt…

eine echte Augenweide Quilt. Einfach sehr sehr schick. Aber ein näher-dran-Foto würde ich, genau wie Nana, auch gut finden.(Bin aber noch am nachlesen der letzten Tage, vielleicht gibt es das ja schon.)
Winkegrüße Lari

Teresita hat gesagt…

Katrin, hermoso, me encantó! cuánto trabajo perfecto.

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderschön - ganz ganz toll ist er geworden.
Habs mir gedacht dass du ihn gemeint hast mit "den gleichen..."
Die Stöffchen sind traumhaft und deine Fotostrecke wieder mal ein "Genuss zum Gucken!"
Liebe Grüße & bis denn
Sabine

Birthe M. Kalleland. Bjørhovde hat gesagt…

Wow! What a beautiful quilt you've made, and your photos are wonderful! :-)

Jutta hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, zauberhaften Quilt, liebe Katrin, so schöne Stoffe hast du dafür gewählt, ein tolles Stück.
Und wie immer hast du sooooo schöne Fotos gemacht, vielen Dank für dei wirklich schönen Bilder.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Rosa hat gesagt…

It`s absolutely beautiful and the photos are great!

Have a fun week.

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich glaub es nicht, jetzt bist Du noch vor mir fertig, toll sieht er aus, sehr schön die Farbaufteilung.
Wie hast Du gequiltet?
Deine Fotos sind ein Genuß.

LG Uta

Hannelore hat gesagt…

Der Quilt ist mega schön. Die Stoff- und Farbwahl ist exzellent. Mich beeindruckt immer wieder der 3D-Effekt von den Quilts.
Liebe Grüsse, Hannelore

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderschön ist dein Quilt geworden und wieder toll in Szene gesetzt.
Lieben Gruß, Marlies

Sue hat gesagt…

Wow, wie schön ist das denn. Der Quilt ist ein Traum, die Farben so schön und wie Du ihn wieder in Szene gesetzt hast. Wahnsinn. Die Gegend bei Euch ist wirklich total schön, da bin ich schon ein klein wenig neidisch (auf die Gegend und den Quilt ;-).
LG Susanne

Gabi hat gesagt…

Liebe Kattinka! Ich bin begeistert....weiter so))))) GGGLG Gabi