Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 6. September 2015

Der Rosalie Quilt

Alle die den Stoff kennen, den ich hier verwendet habe, wissen warum er so heißt. Es ist mein Longarm Quilt Übungsstück und es hat mir so gut gefallen, dass ich es zu einer Decke fertig gestellt habe. Quilt kann man es ja nicht wirklich nennen, oder? Ich finde es aber schön, habe ein ganz dünnes Vlies drin und die Decke ist federleicht und zugleich ganz fluffig geworden. Ich werde sie im nächsten Sommer als Decke verwenden.
I call this "quilt" my Rosalie blanket. You cannot really call it a quilt because it is just the result of my longarm quilting practice. I liked it very much, so I turned it into a blanket. I used real thin batting and it is light and fluffy, It will be my blanket in the next summer time.





bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Quilting makes the Quilt, also ist es einer und noch dazu perfekt gequiltet und bestimmt sehr brauchbar -
liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Katrin,
drei Lagen verbunden durch Quiltstiche = Quilt, und zwar ein Wholeclothquilt :-)

Liebe Grüße
Angelika

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Oh Katrin, der ist wunderschön!!!
Und als Sommerdecke genau richtig! Du hast wieder tolle Fotos gemacht!!!
Alles Liebe, Katrin

Beate hat gesagt…

Ich liebe den Rosalie-Stoff und durch dein Quilting bekommt der Stoff ein noch schöneres Aussehen!! Bestimmt wird es ein Lieblings-Kuschelquilt von dir werden!!
LG Beate

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Ein toller Stoff, ich kannte ihn noch nicht aber den muss ich unbedingt auch haben. Einen tollen Quilt hast du daraus gezaubert. Einfach herrlich.
Liebe Grüße Sandra

Sue hat gesagt…

Sieht das schön aus. Wenn ich mir irgendwann noch einmal einen Quilt nähe, ich glaube, dann werde ich mir auch mal wieder den Rosalie-Stoff besorgen. Im Tochterzimmer liegen einige Kissen davon ;-).
LG Susanne

Angelika hat gesagt…

Toll gequiltet, und ein feiner Stoff, perfekte Decke
LG Angelika

Chookyblue...... hat gesagt…

It is very pretty.... Great use of quilting practise.....

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, ich kenne den schönen Stoff, super schön Dein Quilting und somit auch ein wunderschöner Quilt, viel Freud beim Kuscheln.

LG Uta

Christine Barnsley hat gesagt…

Dear Katrin, your quilting looks beautiful and I love your blanket! :)

margaret hat gesagt…

pretty fabric you have used here and my FMQ looks very good, how lucky to have access to a LAQ machine

mond-sichel hat gesagt…

Liebe Katrin,
als Übungsstück angefangen und ein perfekter Quilt geworden! Wenn das nicht eine Karriere ist! Und genau zu diesem wunderschönen Rosenstoff paßt das federleichte Vlies - der Quilt ist wirklich zu einer idealen, luftigen Sommerdecke geworden.
LG mond-sichel

Gudrun hat gesagt…

Wunderschön!!!
L G gudrun

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
gefällt mir sehr gut dein Sommerquilt.
Liebe Grüße Manuela

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolle Quiltarbeit, das sieht klasse aus.
Ich hab den Stoff auch im Haus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Rosa hat gesagt…

Such a gorgeous fabric and the quilting is just fantastic.Great job!!

Have a fun week.

Annerose hat gesagt…

Super sieht klasse aus und wird dich immer an dein erstes mal mit der Longarm erinnern.
Liebe Grüße Annerose

Lynne hat gesagt…

It's so pretty! I love the quilting :)

Petruschka hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Hab gute Träume darunter!

Herzlichst, Petruschka

Renate hat gesagt…

Doch, das ist ein Quilt! Ein wunderschöner sogar! Es ist nur kein Patchwork! :-)
Rosalie habe ich auch noch hier liegen. Mir gefällt der Stoff auch so gut. Er wirkt so romantisch.
Liebe Grüße
Renate

azurblau und lavendel hat gesagt…

Natürlich darf er sich Quilt nennen...er ist doch ganz offensichtlich gequiltet...und ganz zauberhaft sieht er dazu noch aus! Da möchte man doch sofort ins Möbelhaus fahren! ;0) Leider habe ich noch nie wirklich gequiltet!
LG Silke

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, soo einen Kuschelquillt kann man nie genug haben, vorallem wenns dein erster ist , viel Spaß damit L G Claudia

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, du wirst sicherlich ganz herrlich schlafen unter der Decke, sie gefällt mir außerordentlich gut. auch deinen Post zuvor hatte ich noch nicht gesehen, toll, Katrin! Viele liebe sonnige Grüße aus dem schönen Kärnten sendet dir deine Jutta

Patchgarden hat gesagt…

Na saaage mal, NATÜRLICH ist das ein QUILT! Ein kuschligleichter Sommerquilt!
Lieben Gruß, Marlies

Rosi hat gesagt…

So langsam arbeite ich mich durch die Blogs ;-).
Das sieht richtig gut aus! Und Rosalie ist auch ein echt schöner I..a-Stoff.
Viele liebe Grüße, Rosi