Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 25. Oktober 2015

Blumengarten Quilt

Das schöne Wetter hat uns heute wieder nach draußen gelockt, so habe ich kurzerhand einen älteren Quilt geschnappt und bin mit meinem Fotografen auf Tour gegangen. Der Quilt war mein erster Versuch von papier piecing. Ich finde der Quilt sieht durch die großen Hexagons und die verwendeten Stoffe sehr modern aus. Es stellte sich heraus das pp durchaus eine Technik ist die ich immer wieder mal gerne mache, insgesamt sind schon 3 große Quilts entstanden und der 4., der La Passion ist in Arbeit.
Since we had really nice weather today, I took an older quilt and my fotographer along to take pictures in the beautiful nature. The quilt was my first try at paper piecing. I think it looks quite modern with the large hexagons I used. Paper piecing turned out to be a technique that I enjoy once in a while. I have created three large quilts with hexagons, and the fourth, La Passion, is in the making.







bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, das sind wieder wunderschöne Fotos, die sind so toll. Und der Quilt ja sowieso. Ich bewundere jeden, der Lieselquilts macht.
Liebe Grüße Viola

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder ein toller Quilt und tolle Fotos! Auch ich habe großen Respekt vor handgenähten Quilts, Deiner ist wunderschön!
Alles Liebe, Katrin

Heike hat gesagt…

Hi, Katrin!
Du findest aber auch immer supertolle Locations, um Deine Werke so richtig gut in Szene zu setzen! Klasse!
Aber auch das letzte (Natur-)Foto ist super! Wo ist das denn eigentlich?
Wir waren heute auch lange draußen in der Natur unterwegs. Im Augenblick sehen die Farben ja alle traumhaft aus: Indian Summer in Germany!!!!
Liebe Grüße, Heike

Martina hat gesagt…

Tolle Fotos und schöner Hintergrund für deinen hübschen Quilt!
LG Martina

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt sieht toll aus und auch wieder so schöne Fotos!
Tolle Location!
LG
Marle

tubakk hat gesagt…

You're taking beautiful photoes of this great quilt.

Hennie hat gesagt…

Katrin, lovely, lovely quilt!!!(Hexagonnen?) Nice pictures, too!
Have a nice week!!
Grusse from holland, Hennie

fliederhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
es hat sich wirklich gelohnt deinen Quilt mit auf den Spaziergang zu nehmen.
Die Fotos setzen deinen tollen farbenfrohen Quilt perfekt in Szene.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal von Hand nähe, aber ein Grandmothers Flowergarden ist jeden Stich von Hand wert.

Liebe Grüße
Sylvia

Saija hat gesagt…

Quilt looks so good! I love these german houses, they are so pretty :)

StrickRatte hat gesagt…

Ein ganz toller Hexagon Quilt,und wie du ihn wieder vorstellst ist einmalig.
GLG Hannelore

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Einfach wunderschön. Dieses Muster finde ich immer große Klasse ein toller Klassiker.

Grüße Ramgad

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
du und dein Fotograf, ihr beide habt mal wieder eine ganz tolle Arbeit geleistet. Der Quilt ist wunderschön. Ich mag EPP auch sehr gerne.
Obwohl .... La Passion mit seinen winzigen Hexagons ...... ich glaube, da lasse ich doch lieber die Finger davon. Umso mehr freue ich mich auf dein Werk!
Liebe Grüße - auch an den Fotografen!
Renate

margaret hat gesagt…

very nice, like you I too enjoy EPP find it relazing once all the fabric has been cut and the papers

Neststern hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Kulisse für den tollen Quilt.

So schön genäht und so schön fotografiert.
glg Susanne

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder bin ich verzaubert von deinen bzw. euren wahnsinnig schönen Fotos. Mit ganz lieben Grüßen an den Fotografen! Dein Quilt spricht sowieso für sich, ein Prachtstück. Ich hoffe sehr eines Tages auch so viele wunderschöne Quilts mein eigen nennen zu können (ich übe fleißig..lächel). Bei diesem gefällt mir so gut das durch die dunkle Umrandung die Blüten so herrlich zur Geltung kommen.
Wünsche dir eine schöne und kreative Woche
Liebste Grüße
Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt sieht fantastisch aus. Durch die schwarze Umrandung leuchten die Blümchen sehr schön.
Du hast wie immer den Quilt wunderbar in Szene gesetzt.
Liebe Grüße Manuela

Christine Barnsley hat gesagt…

What a lovely quilt Katrin and you have taken such beautiful photographs of it! Fabulous scenery.... you live in a lovely area! Christine x

Annerose hat gesagt…

Sehr schön, Katrin und sehr groß. Toll gemacht.Liebe Grüße Annerose

mond-sichel hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin wieder mal hin und weg von dieser schönen Präsentation. Nicht nur, dass dein Quilt ein Meisterwerk ist, so fügt er sich harmonisch in die ausgesuchten Plätze ein. Ich weiß eigentlich gar nicht wer hier wen mehr aufwertet? Perfekt.
LG mond-sichel

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
was soll ich sagen, der Quilt ist einfach toll. Den hast Du wieder super in Szene gesetzt. Du findest aber auch immer einen tolle Hintergrund. Ich bin gerne auf Deinem blog.
Eine schöne Woche wieder ich Dir.
Liebe Grüße Ingeburg

stufenzumgericht hat gesagt…

Sehr schön, liebe Katrin,und außerdem wieder einmal toll fotografiert! Jetzt hast du ein UFO weniger, Gratulation! Liebste Grüße von Martina

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, das ist der Knaller so tolle Aufnahmen mit dem hübschen Blumengarten, ich werde dich auch mal buchen.

LG Uta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
der hat tolle Farben, die Blumen kommen fantastisch raus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
Na, das sieht ja mal wieder klasse aus. Die Blümchen kommen durch das schwarz so richtig toll raus!
Und die "Location", die kommt mir sehr bekannt vor. Ist das am Blautopf in Blaubeuren? Von dessen Farbe bin ich auch ganz fasziniert:-)
Viele liebe Grüße, Rosi

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll, wie Du Deine wunderschönen Quilts immer so klasse in Szene setzt! Einfach traumhaft!
LG, Sandra

Birgit Ringlein hat gesagt…

Danke für die kleine Fototour :-)
Bei uns ist auch endlich wieder schönes wetter ....
komme kaum an den PC....
Liebe Grüße Birgit

Petruschka hat gesagt…

Dein farbenfroher Quilt und die schöne/n Landschaften/Häuser bilden eine wunderbare Einheit. Ja Lieseln ist eine tolle Handarbeit und bietet viele Möglichkeiten, wenn auch der Blumengarten eine viel gesehene ist.

Herzlichst, Petruschka

Sue hat gesagt…

Wo findest Du nur immer diese schönen Plätze. Den Quilt hast Du wieder einemal besonders schön in Szene gesetzt. Am besten gefällt mir das Bild, wo er über dem Treppengeländer hängt (so als ob er gerade gelüftet wird) und das Bild über dem Zaun, man könnte meinen, dass da jemand gerade ein Picknick mit Decke machenn will. Du siehst, ich komme aus dem Schwärmen nicht raus.
LG Susanne

Monika hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt und auch ein toller Hintergrund. Paßt.
Liebe Grüße Monika