regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 31. März 2015

CHC 2015 Monatsbericht März

Heute zeige ich euch eine Zusammenfassung aller der im Hasenbach Challenge genähten Blöcke des vergangenen Monats. Über das Anklicken der Namen über den Blöcken gelangt ihr auf die Blogs der Näherinnen.
Today I want to show you the summary of all the blocks that habe been created within the last month for the Hasenbach Challenge. By klicking on the name above the blocks you can go to the seamstresses blogs.


bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 18. März 2015

3 Cabins - 2. Etappe

Ich bin zwar spät dran, hab aber jetzt auch den 2. Block vom 3 Cabins Quilt, dem Challenge auf dem simply vintag addicts Blog fertig. Das Applizieren der Sterne ist nicht ganz einfach, aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden. Das ist mein erstes Projekt mit dieser Art von Stoffen und es gefällt mir sehr gut. Was für Stoffe verarbeitet Ihr gerade?
I am late, but better late than never. My second block for the 3 Cabins Quilt, for the challenge on the simply vintag addicts Blog is finished. The stars were not easy to make, but for the first time I am happy how they turned our. This is my first project with these kind of fabrics, and I like the look of it. What kind of fabrics are you working with right now?
 





bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 15. März 2015

Der Mistery Quilt

Es geht voran. Das Topp ist fertig. Die Aufgabe bestand darin aus 8 unterschiedlich großen Blöcken einen Quilt zu nähen. Wir hatten alle dieselben 8 Blöcke genäht. Diese durften durch das Anfügen von Rändern in der Größe verändert werden und wir durften durch eigene Blöcke ergänzen. Ursprünglich hatte ich mir gelben Stoff für den Hintergrund gekauft, aber das gefiel mir zu Hause dann gar nicht mehr. Mit dem weißen Stoff gefällt es mir nun recht gut, und um dem Ganzen einen "Cattinka" Touch zu geben, hab ich noch ein wenig Redwork gestickt. Und ich glaube so ist es nun gut. Was meint Ihr?
I made some progress, the top is done. The challenge was to create a quilt from 8 different sized blocks. We all made these 8 blocks in our quilting group. We were allowed to alter the size by adding borders, and we were allowed to add our own blocks to the layout. I had bought yellow fabric for the backround, but at home, I didn´t like that anymore. I like the way it turned out with the white backround, and to add  my touch, I added some redwork. That might be okay now, what do you think?
  

vom Quiltinspektor geprüft und für gut befunden
die ersten Versuche eines Layourts
Jetzt fehlt nicht mehr viel. Ein bisschen Quilten, die Aufhängung und das Binding dann ist dieser Quilt fertig für die Ausstellung unserer Patchworkgruppe im Oktober. Ich habe einiges bei diesem Projekt.
Not much is missing now, just a little bit of quilting, the tunnel and the binding, then the quilt will be ready for the exhibition at our patchwork group in Oktober. I learnd a few things making this project .
bye for now Eure Katrin W.