Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 31. Dezember 2015

CHC Monatsbericht Dezember

Ein erfolgreiches Challenge Jahr geht zu Ende, es sind viele schöne Projekte entstanden und auch im Dezember haben es einige ganz Fleißige geschafft ein Blöckchen oder sogar mehr zu nähen. Es war ein spannendes Jahr, nicht nur ich freue mich jedes Monatsende auf die Sachen die genäht wurden.
A good Challenge Year is going to an end, lots of beautiful projects have been created and even in December some blocks, or even more have been created. Not only I am looking forward to all the things that have been created each end of the month. And here are the December blocks.


Und hier sind sie, die Projekte aus dem diesjährigen Challenge:
And here are the finished projects of this years challenge:

bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 27. Dezember 2015

Schöne Bilder von einem schönen Quilt

Dieser Quilt nennt sich Australia. Australia wegen der australischen Stoffe die darin verwendet wurden.Genäht wurde er von Sabine Feldmann, und Ihr könnt ihn auch alle nach Sabines Anleitung nähen. Wer sich nicht traut den Quilt nach einer Anleitung zu nähen, kann in der Quilt-Oase auch einen Kurs fürs Nähen dieses Quilts buchen, es gibt auch Wochenendkurse für Auswärtige! Mit Sabines Anweisungen ist es einfacher als man denkt, ich weiß wovon ich rede, ich habe mein Topp auch schon fertig. Das Fotografieren des schönen Stücks haben mein Mann und ich übernommen.
This quilt is called Australia, due to the australian fabrics that were used to make it. It has been created by Sabine Feldmann, it looks complicated to sew but with Sabines instructions it is easy and fast. I know what I am talking about my quilt top is finished already. The pictures were taken by my husband and me, it was our pleasure.



und das ist mein Quilt Topp, ich habe Tilda Stoffe und den
dunkelblauen Uni dafür vernäht:

bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 18. Dezember 2015

Quiltmania - Waiting for Christmas

Auch dieses Jahr hat mir das Arbeiten am Weihnachtsprojekt von Quiltmania wieder viel Spaß gemacht! Ich habe schon bei den" Etiquettes de Noel", den "Carrés de Noel" und nun bei" En attendant Noel" mit gemacht. Mir gefällt der Stil dieser Projekte  und sie passen auch untereinander sehr gut zusammen.Zum Nacharbeiten gibt es auf dem you tube Kanal von Quiltmania noch alle 3 Projekte.
Once again I worked with Quiltmania on the Christmas project. It was fun to make. I had already made some Christmas Etiquettes, last years Christmas squares and now "Waiting for Christmas". I like the style of the projects, and they also match really good.




 


bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 11. Dezember 2015

Neue Kissen fürs Wohnzimmer

Habt Ihr auch so besonders schöne Stoffe die Ihr gar nicht anschneiden wollt? Ich hab da so was Schönes entdeckt als ich meine Weihnachtsstoffe raus geholt habe. Ich wollte etwas Weihnachtliches nähen, hatte aber noch keine Idee was. Nach Sichtung der Stoffe viel es mir die Entscheidung nicht schwer, die gefunden Schätze waren prädestiniert für Kissen. Und ich finde, sie passen sowohl gut aufs blaue, als auch aufs braune Sofa.
Do you have some of these special fabrics that you don´t want to cut into? I found some of these beauties when I got out my Christmas themes fabrics. I wanted to create something for Christmas but didn´t know what. When I found these long lost fabrics the decision was easy, they had to be turned into pillow cases. And I think they look nice on the brown, as well as on the blue couch.




Mein Quiltmaina Weihnachtsprojekt ist auch schon fast fertig, das zeige ich euch aber dann ein anderes Mal.
My Quiltmania Christmas project is almost finished also, but I want to show you that another time.
bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Nersinger Weihnachtsmarkt

Die Patchworkgruppe Nersingen hat auch dieses Jahr wieder einen Stand auf dem Nersinger Weihnachtsmarkt. Öffnungszeiten sind wie folgt:
Mittwoch 2.12.,     15.00 Uhr – 20.00 Uhr
Donnerstag 3.12.  15.00 Uhr – 20.00 Uhr
Freitag 4.12.,         15.00 Uhr – 21.30 Uhr
Samstag 5.12.,       15.00 Uhr – 21.30 Uhr
Sonntag 6.12.,        14.00 Uhr – 19.00 Uhr
Wer mich besuchen will kann am Mittwoch vorbei kommen, da habe ich Dienst! Ich würde mich freuen euch zu sehen!





bye for now Eure Katrin W.